gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.04.2009, 09:21   #545
ul28
Szenekenner

Benutzerbild von ul28

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Sonntag:
Ja, der Sonntag sollte natürlich trainingstechnisch produktiver werden als der Samstag.

Das klappte auch viel besser, wenn der sportliche Start in den Tag auch nicht ganz wie gewünscht starten sollte:
Hatte mich mit mir selbst zu CF 50 - Crossfit6 verabredet und mich mit einer Langhantel in den Garten bewegt. Nach den ersten drei OHS merkte ich aber schnell, dass 30 kg für insgesamt 75 Wiederholungen zuviel sind. WOD abgebrochen und Gewichte gewechselt. Mit 25 kg konnte ich die ersten 15 Wdhg ordentlich durchziehen. Trotzdem bin ich nach Runde 1 auf 20kg nach unten gegangen. Das klappte dann auch relativ flüssig. Hätte zwar gerne mehr Gewichte gestemmt, aber wollte gesund und technisch sauber durch das WOD kommen. Nach 11:58 war die 12-Minuten-Schallmauer gerade so geknackt. Hab mir dann noch ein paar hundert Meter Barfusslauf auf leicht feuchter Wiese gegönnt.

Aber das sollte nicht alles sein, was ich an diesem Tag in den Plan eintragen wollte. Deshalb gings am frühen Abend erneut zur Sache:
CF52 - Crossfit7 war die nächste Nummer des Tages. Boxjumps sowohl am Anfang als auch zum Schluss in hohem Tempo und am Stück durchgezogen. Pull-ups bedingt durch niedrige Stange nicht vollwertig, aber trotzdem anstrengend. ush-ups waren auch nicht ohne. Der Kern des WOD war nach 5:42 beendet, aber da stand ja noch ne Meile auf dem Plan (@hhb & Wolf: Hattet ihr die Meile vergessen??). Also auf die Tube gedrückt und nach 06:53 (Pace 4:12) die Meile bis zum Sportplatz gelaufen.
Sportplatz? Jaaaa, ich hatte ja noch mehr vor. Es galt, mauna_keas 750m zu pulverisieren. 870m sind dann bei Lauf4 - Tabata run herausgekommen. Bei den letzten 3 x 20 sek hab ich die Vorbelastung dann doch ordentlich gemerkt. 900m sind locker zu schaffen, 1k werden vorerst als das große Ziel auserkoren!
Cool! Das sind ja schon fast Michelsche Trainingsmethoden...

Bei mir sind 2 der naechsten 3 Wochenenden lang und sturmfrei. Da werde ich auch mal versuchen, das in diesem Stiefel ueber die Tage durchzuziehen. Mit noch ein bischen Koppeln dabei.

Viele Gruesse
Soeren
Alt 14.04.2009, 09:37   #546
Obelix
Szenekenner

@Ravistellus
ich bin noch da und habe auch was nachgetragen - war über die Feiertage nur nicht im Netz...

Donnerstag 2 einheiten gemacht (war für mcih ein Novum...). Corepower und anschließend CF 50. Bei Corepower mehr Wdh. geschafft als der Störmer... Irgendwie kann das ncith wirklich sein... Egal, bin mir sicher, mich nicht verzählt zu haben. Allerdings kann dies an meiner mangeldnen Beweeglichkeit liegen, bei den K2E komme ich nicht an die Ellenbogen ran... Bei den Langhantelübungen nach wie vor 10 kg - bis ich die Bewegungsabläufe sicher beherrsche. Dauert noch was, vor allm bei OHS.

Freitag dann, bevor unser Osterbesuch kam, noch CF 48 - zur Belustigung der Nachbarschaft, die mich lachend beobachtet hat.

Gestern war ich Laufen - Lactat Shuttle. Das hat gut geklappt. War auch ein Test, weil ich in letzter zeit mit dickem Knie zu kämpfen hatte. Die Sehne innen reibt da schon mal was. naja - ein paat Tage Quarkwickel, dann geht das wieder. Nur den 7er mußte ich in 2x4Minuten trennen (dazwischen 30 sec. Pause), wegen akuter Erstickungsggefahr... Die Pace kann ich leider aufgrund fehlndem Equipments nicht nachvollziehen, aber ich bin in den 19 min. Fast meine kleine Rundstrecke von 4,8 km gelaufen - mit Ausnahme von ca. 300 m. Das wäre um 4:25 pro km. Wenn ich mich nicht grob verschätzt habe. Für mich ist das schon Wahnsinn....
Alt 14.04.2009, 09:46   #547
Obelix
Szenekenner

Ach so... ich vergaß:
die Corepower hat mir einen gar mörderlichen Bauchmuskelkater beschert - da hatte ich Ostern gut lachen... Owei...

Ansonsten, obwohl ich mich noch nicht wirklich richtig fit fühle, kann ich derzeit sagen, daß ich wohl im Stande bin, recht flott zu laufen, das Schwimmen wird auch langsam, das radeln muß ich noch ein paar mal üben - aber ich habe dieses Jahr auch erst 2x kurz auf meinem Trekkingrädle gesessen.

Da ich ja noch 3 Trainingswochen plus eine Prepwoche auf den kleinen Tri. habe, bin ich seit gestern abend richtig zuversichtlich!
Alt 14.04.2009, 10:34   #548
Steppison
Szenekenner

@ Soeren, freut mich sehr zu lesen, dass du mit deinem Spontanwettkampf so gut zurecht gekommen bist
Das mit dem nach Hintenraus schneller hab ich zuletzt auch immer mal wieder feststellen dürfen, die Regeneration unterwegs ist wohl doch nicht zu verachten.

Bei mir gabs gestern noch ne kleine Radausfahrt mit Freundin und Ziehsohn, immerhin 17er Schnitt, für nen 6-jährigen schon ordentlich.

Ich flitzt dann mal schnell in den Garten bevor es nachher wieder in den Hörsaal geht.
Alt 14.04.2009, 11:24   #549
Steppison
Szenekenner

CF3 - Fran
die bösen PullUps, da merkt man, das ich die lange nicht gemacht hab
Alt 14.04.2009, 13:13   #550
wolf0112
Szenekenner

Benutzerbild von wolf0112

Lauf 3

Ich bin begeistert.
Auf die 5km nur unwesentlich langsamerer schnitt als bei den 3,2km. Und ich hatte nicht das gefühl total ausgepowert zu sein da ich etwas vorsichtiger angegangen bin aufgrund meines schienenbeins. da wäre sicher mehr drin gewesen.

Problem war nur das auslaufen. ich wollte mal ne andere strecke probieren und bin nach ende der 5km auf einem mountainbike trail zurückgelaufen. schwerer fehler. trotz schneckentempo war mein puls beim auslaufen höher als während der einheit. es ging die ganze zeit hoch und runter über 1,5km.
vielleicht kann ich das auslaufen als lauf4 werten .

Nach der arbeit gehe ich dann noch schwimmen.
die sonne scheint und das leben ist schön .

viele grüße aus dem süden.

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Alt 14.04.2009, 17:46   #551
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
@hhb:
35 km/h?? Bei euch ist doch flach, wie haste das bloß geschafft??
Im Ernst: Sehr gut gemacht! Aber beim nächsten Mal an geeigneter Stelle aus dem Windschatten raus, auf 40 beschleunigen und beim Überholen lächeln
wieso flach, ich habe doch nichts von Höhenmetergesagt.
Hmm...beschleunigen und überholen? aber nicht wenn die Autos an uns vorbeirasen, das ist hier ganz schön befahren.Ausserdem bin ich froh wenn ich den Anschluß nicht verliere bei längeren schnellen Geschwindigkeiten.Aber ich versuch es mal

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 14.04.2009, 18:05   #552
joschi_grace
Szenekenner

Hallo,

UND??? Habt Ihr schon signifikante Unterschiede (Verbesserung) festgestellt???

lg,
hanna
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen