Ich will den Fred nicht weiter sprengen, deswegen halt ich mich kurz und sag Euch allen ganz lieben Dank für Eure Worte.
Ich werde jetzt erstmal noch den Termin beim HNO abwarten und sehen, was der zu dem Thema sagt. In der Zwischenzeit werd ich mal gucken, was ich mache. Ich bin einfach nur so ungeduldig und gefrustet nach 2 1/2 Monaten ohne sichtbare Besserung (Allergiebehandlung ist allerdings erst seit 10 Tagen). Aber da machen die 10 Tage bis zum Arzt-Termin den Kohl auch nicht mehr fett - nur die 3 Monate voll
So, und nun überlasse ich den Fred damit wieder den trainierenden Mädels ...
Nochmal vielen Dank Euch allen und sorry ans Mädchen für das "Kapern" des Threads,
Claudia
zum Laufen hat mauna ja schon was geschrieben, ich war auch mal ziemlich down (körperlich) und habe dann mit 200m laufen wieder angefangen, der normale Mensch würde dafür gar nicht vom Sofa aufstehen.
Da Du ja anscheinend grosse Probleme mit Deinem Immunsystem hast, würde ich mich über unterstützende Sachen in diese Richtung mal umschauen.
zum Laufen hat mauna ja schon was geschrieben, ich war auch mal ziemlich down (körperlich) und habe dann mit 200m laufen wieder angefangen, der normale Mensch würde dafür gar nicht vom Sofa aufstehen.
Da Du ja anscheinend grosse Probleme mit Deinem Immunsystem hast, würde ich mich über unterstützende Sachen in diese Richtung mal umschauen.
Gruß strwd
Hallo strwd,
ich nehme inzwischen schon eine Zink-Histidin-Selen-Kombinationdie gut fürs Immunsystem sein soll. So Sachen wie Echinacea darf ich nicht wegen einer Autoimmunerkrankung (die auch wieder einer der Gründe für meine Infektanfälligkeit ist). Jaja, ich sag ja: Ich bin ein Wrack
Viele Grüße,
Claudia
Ich wollte schnell noch von gestern berichten: Trotz sehr knapper Zeit hatte ich mich für GA1 entschieden und wollte wieder meine lange Samstag-Strecke laufen. Kaiserwetter: 3 Grad aber schönster Sonnenschein, wenig Wind.
Hatte (Macht der Gewohnheit) meine Technoplaylist für die schnelleren Läufe aufgelegt und konnte dann nicht anders: musste immer wieder ein wenig Gas geben bzw. konnte ab km 4 einfach schneller laufen. Alles klappte, Atmung war fein, mir war nicht schlecht und so bin ich die 1:40h-Strecke anstatt mit 140 HF-Durchschnitt mit einem 150er HF-Schnitt gelaufen.
Heisst, ich habe nur 1:34h gebraucht, ganze 6 min schneller. Da war ich echt erstaunt.
Und danach: Fruchtsaft getrunken, ab in die Dusche und dann kamen auch schon gleich die Advents-Kaffeegäste. Nix Magenprobleme, obwohl ich doch extra Gummibären und ein Brötchen da hatte Kuchen ging auch gut und der Rest des Tages war beschwerdefrei. Habe immer noch n paar Glückshormone in mir, hihi.
Wünsche euch einen schönen Sonntag und allen, die nicht so happy oder krank sind: Gute Besserung und alles Liebe!
Ich wollte schnell noch von gestern berichten: Trotz sehr knapper Zeit hatte ich mich für GA1 entschieden und wollte wieder meine lange Samstag-Strecke laufen. Kaiserwetter: 3 Grad aber schönster Sonnenschein, wenig Wind.
Hatte (Macht der Gewohnheit) meine Technoplaylist für die schnelleren Läufe aufgelegt und konnte dann nicht anders: musste immer wieder ein wenig Gas geben bzw. konnte ab km 4 einfach schneller laufen. Alles klappte, Atmung war fein, mir war nicht schlecht und so bin ich die 1:40h-Strecke anstatt mit 140 HF-Durchschnitt mit einem 150er HF-Schnitt gelaufen.
Heisst, ich habe nur 1:34h gebraucht, ganze 6 min schneller. Da war ich echt erstaunt.
Hej, da gratulier ich dir ganz herzlich.
Wegen solcher Momente macht man das ganze doch!
Und wenns so super läuft, muss man es auch einfach mal laufen lassen
@Pippi, dir wünsch ich alles Gute und hoffentlich bringt dich der nächste Arztbesuch weiter!
Ich hab mein Schwimmtraining heute morgen schön relaxt hinter mich gebracht. Ich gehe immer extra kurz vor mittag, da ist es am leersten. Heute nur zu dritt auf der Bahn.
Danach war ich mit meinem Mann auf eine kleine Runde mit dem MTB. Leider ist er noch verfrorener als ich und deshalb waren wir schon nach einer Stunde wieder zurück.
Gleich gehts zum Adventskaffee zu den Schwiegereltern und heute abend gibts mal wieder Pizza (und zwar von mir selbstgemacht )
Nochmal eine Frage zur Ernährung.
welche Energieriegel bevorzugt ihr?
Hach das war schön !
Erste Trainingseinheit : 1,5 STD WANDERN! Bin eben mit meinem Männe zurückgekommen, nach einer schönen Tour den Wald hoch und runter. Der Puls kam bergauf leicht in Gange aber nicht über die Maßen ich konnte so richtig tief durchatmen.
Hat gut getan. Ich denke ich mach jetzt jeden abend nen strammen Spaziergang und mit ein bisschen Glück kann ich am Freitag wieder ins Schwimmtraining.
Nochmal eine Frage zur Ernährung.
welche Energieriegel bevorzugt ihr?
Dem Geschmack wegen keine;- da nehme ich, was ich kriege, ansonsten Powerbar, da man die so gut in Stücke schneiden und ans Oberrohr kleben kann.
Ausserdem hab ich da die Erfahrung gemacht, dass auch halbierte Päckchen, also offene, durchaus noch n halbes oder ganzes Jahr nach Ablauf vom MHD schmecken und geniessbar sind...
Welche mir aber saugut geschmeckt haben, sind einerseits die, die in Roth 07 mit N-ergie-Aufdruck verteilt wurden, und die Panna-Cotta/Orange (glaube von Aldi)(oder Corny?), die ich mal bei irgendner Veranstaltung bekam.