Ich hab mir deine Werte für Hamburg und Frankfurt angeschaut, das ist immer relativ viel Watt für deine Pace, zudem bist du ja relativ leicht.
Welchen Wattmesser benutzt du?
Naja, so schlecht ist es nicht. Immerhin nur 18 Watt mehr als Klugschnacker, aber satte 18 Minuten schneller und das mit gewissen Anteil an Oberlenker.
Sabine , 170 Watt bei 5h27Min
Klugschnacker, 195 Watt bei 5h20Min
Sind nach Adam Riese 7 Minuten Zeitvorteil bei 25 Watt mehr Leistung.
Aussage von Sabine: ......" damit ürde ich 3 km/h schneller fahren"......, oder so ähnlich.
Ist also doch irgendwo was im Argen.
Die zitierten Daten sind so nicht richtig. Da sind Normalized und Average Power durcheinander gekommen. (10 Watt).
Naja, so schlecht ist es nicht. Immerhin nur 18 Watt mehr als Klugschnacker, aber satte 18 Minuten schneller und das mit gewissen Anteil an Oberlenker.
Doch, sie sind schlecht. Richtig schlecht.
Ich denke der Powermeter misst Mist.
Ich fahre mit 225 W ( TriSG in Hamburg, topfeben, 39,2km/h) 41km/h
Aber: die Diskussion hier ist überflüssig und führt zu nichts.
Vielleicht bis auf die Überprüfung des Powermeters von TriSG.
Doch, sie sind schlecht. Richtig schlecht.
Ich denke der Powermeter misst Mist.
Ich fahre mit 225 W ( TriSG in Hamburg, topfeben, 39,2km/h) 41km/h
Aber: die Diskussion hier ist überflüssig und führt zu nichts.
Vielleicht bis auf die Überprüfung des Powermeters von TriSG.
Das ist alles im normalen Bereich und hängt stark von den gefahrenen Positionen ab. Ansonsten müssten eure Wattmesser auch defekt sein. Die Werte auf Hawaii waren ja nun auch nicht berauschend für die Wattwerte.
Man kann also schon berechtigt fragen, was da los war .
Ansonsten müssten eure Wattmesser auch defekt sein.
Kann schon sein, dass meine Messungen nicht korrekt waren. Ich habe das nicht überprüft und mir die Daten nicht genau angeschaut.
Meine Erinnerungen an Hawaii beziehen sich auf ganz andere Dinge als auf die Frage, was andere Menschen über meine Wattwerte denken. Ich kann das Interesse daran nachvollziehen, schließlich sind wir alle Rad-Nerds. Für mich selber spielen die Wattzahlen im Moment aber keine Rolle. Meine Gedanken beschäftigen sich, wenn ich an diese besonderen Wochen zurückdenke, mit ganz anderen Dingen.
Habe die letzten Tage das 2 h Video von Sabine und Arne geschaut. War eine tolle Rückschau auf ein Abenteuer für beide. Auch wenn der Wettkampf der Anlass der Reise war, glaube ich die Erinnerungen für beide werden weit über den Wettkampf hinaus gehen. Und macht nicht genau dass den ganzen Spass aus? Abenteuer erleben, Erinnerungen schaffen, Geschichten erzählen. In 20 Jahren wenn sich beide zum Kaltgetränk treffen, werden nicht Wattwerte relevant sein, oder Zeiten, sondern das Sabine es trotz Schlüsselbeinbruchs auf die Insel schaffte, Arne mit GOAT zusammen wohnte und das Schwimmen mit Delfinen.
Tolle Sache und vielen Dank, dass ihr das mit uns teilt (wie auch alle Teilnehmer die ihre Berichte hier gepostet haben).