gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The return of the IRONMOM - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2018, 18:05   #545
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Liebe Hoppel, vielen Dank! ... und ja, genau das gibt mir auch gerade etwas zu denken bin ich doch im Training auch bei Weitem nicht so quälfähig wie im Wettkampf, und renne "mal eben" solche Intervalle - wo soll das im WK nur hinführen!???

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sau stark!
Danke

Zitat:
(Da fragt man sich ja, warum du normal immer so rumschleichst beim Laufen! )
Weil es mir sonst zu anstrengend ist ... und es offenbar auch so funktionert
Alt 01.02.2018, 18:28   #546
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Liebe Hoppel, vielen Dank! ... und ja, genau das gibt mir auch gerade etwas zu denken bin ich doch im Training auch bei Weitem nicht so quälfähig wie im Wettkampf, und renne "mal eben" solche Intervalle - wo soll das im WK nur hinführen!???
[
Ich wills gar nicht wissen aber im besten Fall nach Hawaii
Alt 01.02.2018, 19:14   #547
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Ich wills gar nicht wissen aber im besten Fall nach Hawaii
Ich träume definitiv weiter

Ich bin mir aber durchaus dessen bewusst, dass ich nicht viel über 10:30 für die rund 226 km benötigen darf... was bedeutet, dass ich mindestens "solide" schwimmen muss, danach radeln was das Zeug hält und last but not least aber noch genug Körner parat haben, um den Marathon in 3:xx zu besiegen ... alles machbar!??? Keine Ahnung ...

Meinen schnellsten Marathon bin ich übrigens in 2012 gelaufen in rund 3:41, die 1000er rund 4 Wochen vorher bin ich - zum Vergleich - in avg. 4:15 gelaufen... , damals war ich allerdings, wie auch sonst eigentlich immer, mit rund 60 Kilo unterwegs ... in HH plane ich ja bekanntlich etwa 5 weniger ... Gewicht von jetzt mindestens halten ... ich bleibe wohl zunächst einfach ganz bei IRONMAN: "Anything ist possible" ... und träume weiter

Ach ja, à propos Rad fahren was das Zeug hält, ich brauche ja noch eine "schnelle Mütze" hat von Euch zufällig wer Erfahrungen mit dem Scott Cadence Plus??? Der ist mir in vielerlei Hinsicht sympathisch ... Sebastian Kienle war damit schon auf Hawaii unterwegs. Er hat kein Visier - aber braucht man das? Außerdem gibt es ihn in stylishem grün SCOTT CADENCE PLUS
Alt 01.02.2018, 20:11   #548
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

WOW - ich bin reichlich schwer beeindruckt. Das rollt ja wie verrückt... da ziehe ich schon jetzt meine sämtlichen Kopfbedeckungen.

Ich werde weiterhin den stillen Mitleser geben (mit Schwerpunkt auf "still") - und die Daumen drücken. Was soll man(n) sonst tun, wenn dergleichen jetzt schon möglich ist.?

Die Helferanmeldung für Hamburg sollte übrigens im Januar geöffnet werden; hab heute mal nachgefragt, welcher Januar gemeint war... Denn DAS lasse ich mir natürlich nicht entgehen...
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 20:55   #549
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Klar, da darf NICHTS schiefgehen an dem Tag, da kommt es wirklich auf jede Sekunde an.
Ich würde in nächster Zeit an deiner Stelle mal einen HM richtig mit Zug laufen für eine kleine Standortbestimmung. Marathon wäre vielleicht etwas *hüstel* zuviel Du bist ziemlich schnell auf kurzen Distanzen, da würde ich nie drankommen, 4er Tempo im Training, nicht dran zu denken, aber meine Marathonzeit liegt nur 4 Minuten über deiner. 3:xx sind echt ein Brett auf der LD
Ich bin echt gespannt was im August passiert in HH
Alt 01.02.2018, 20:58   #550
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Sau stark!
Absolut. Krasse Zeiten, die du da raushämmerst. Wie Hoppel ja sagt, ich krieg das im Training auch nicht hin.
Stark! Weitermachen
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 13:15   #551
BunteSocke
Szenekenner

Lieber Foxi, ich hoffe sehr, dass wir uns bereits in Damp persönlich über den Weg laufen ... und würdest Du mir in Hamburg dann noch meine Medaille umbaumeln, wäre das natürlich der absolute Knüller

Hoppel, ja, Halbmarathon ... Recht hast Du ... ich bin mir allerdings und ehrlich gesagt da schon nicht sicher, was mein marodes Fahrgestell derzeit davon hält ... in zwei Wochen steht der nächste Lauf „meiner“ Bramfelder Winterlaufserie an, im März der letzte. Fein wäre es, wenn ich bei mindestens einem der Läufe mit einer brauchbaren 15 km-Zeit von dannen ziehen könnte ... was „brauchbar“ ist, definiere ich dann spontan

Chmiel2015, vielen Dank!!!
Alt 04.02.2018, 13:42   #552
BunteSocke
Szenekenner

Akku leer ...

... und zwar komplett

Drei Tage Mini-Trainingslager in Osterburg. Besser gesagt nur ein ganzer und zwei halbe, schwimmen und Athletiktraining. Eigentlich war mir schon am Freitag nach den ersten beiden Einheiten klar, dass ich das mit der „Schlagzahl“ nicht durchhalten kann. Warum ich auf der Bahn mit den „Schwimmcracks“ gelandet bin - keine Ahnung. Die sind mit „nur Beine“ fast so schnell wie ich „ganze Lage“
Ich war dumm genug nicht ausreichend hartnäckig zu protestieren, und so quälte ich mich irgendwie auch durch den gestrigen Tag. Lief schon da echt auf Reserve, aber manchmal staunt man ja, was der Körper doch noch zu leisten in der Lage ist. Es folgte eine schlaflose Nacht, ich war hoffnungslos „über die Uhr gedreht“, außerdem habe ich keine Faser mehr meines Körpers, die gerade nicht schmerzt mein Versuch heute Vormittag im Becken noch was zu reißen scheiterte kläglichst, nach knapp 1,5 Stunden gab ich auf und cancelte für mich auch die letzte Einheit, die nach dem Mittagessen noch Anstand. Akku komplett leer. ... und eigentlich glaube ich nicht, dass es „halt so meine Art“ ist einfach so das Handtuch zu werfen, aber weiter zu machen wäre zum einen wohl höchst unvernünftig gewesen und ging auch einfach nicht mehr

Nun freue ich mich einfach auf zu Hause, hoffe, dass die Akkus schnell wieder laden...

Ich schiebe gerade ziemlich Frust, von allem was sich „Trainingslager“ oder so schimpft, bin ich erst einmal kuriert

Viele Grüße

BunteSocke - gerade mit einer Laune unter dem Gefrierpunkt unterwegs
Antwort

Themen-Optionen