Hammerzeiten heute in Denmark übrigens. Der Sieger 10k in <31min, dann 120km 40er Schnitt und dann 20k in 1:10h. Der Zweite nicht viel langsamer. Da geht die Post ein bisschen anders ab...
Dazu müsste man aber auch wissen, ob die Strecken stimmen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Woran merkt ihr wenn ihr hart trainiert habt? Und: können die Reaktionen auf Training manchmal trügerisch sein?
Gut, beim Radeln gestern hab ich zwischendurch bei den Gegenwindpassagen schon ab und an ordentlich draufgetreten, aber es fuehlte sich nicht an, als ob man davon vom Rad fallen muesste. Und der anschließende Lauf... Naja, am Anfang eher wie locker DL und ich haette ohne zu zucken zu jedem Zeitpunkt zwei Gaenge hochschalten können.
Nachmittags dann noch noch nen längerer Spaziergang. Die Beine ungewöhnlich frisch. Tja, und dann Schlafenszeit. Ich war schon müde, aber kaum lag ich, hörte ich mein eigenes Herz pochen und trotz Mündigkeit wollte sich kein richtiger Schlafzustand einstellen. Zustand der Beine heute tiptop, auch ansonsten nicht so uebel, dafür rel unausgeschlafen.
Ich wuerde wetten, dass eine HRV Messung wie Nik sie macht heute interessante Werte hervorbringen wuerde.
Ich hab dann früh einfach mal trotz der rel lockeren Beine einfach mal nicht trainiert und werd untypischer Weise heute wohl auch maximal ne Rekom Einheit machen.
Normal kenn ich es eher anders. Zumindest sind sonst die Beine in so einem Zustand ebenfalls total breit.
Das mit dem Herzschlag spüren, wenn man ruhig liegt, das kenn ich auch und denke, das kann ein Zeichen sein, dass ich Pause vertragen kann.
Ob das nun nach einer 600km Radwoche ist, oder, wie letztes WE, nach einer Woche mit 4 eher harten Einheiten in 7 Tagen, ich glaube das WE Pause hab ich doch gebraucht.
Ansonsten bist bzw. scheinst du eher unkaputtbar zu sein (abgesehen davon, dass mal was zwickt). Wenn ich eine für mich harte Einheit mache, dann fehlt mir durchaus mal 2 Tage Kraft am Rad und kann nur so vor mich hinschleichen, das liest man bei dir ja selten, vielleicht kannst du aber einfach nur besser beissen.
Vielleicht denken auch nur viele, dass es so ist wie Du es jetzt hier beschreibst. "Der haut die Dinger eh im hunderter Pack weg".
Da ist schon ne ziemliche Menge Selbstzerstörungsbereitschaft drinn, wenn Du dann noch einen drauf setzt. Heute allerdings nicht, weil ich verdammt schlecht gepennt hab. Der Zustand der Beine wäre so, dass ich es durchaus nochmal probieren könnte.
Da ist dann natürlich auch der Vorteil des Gefühlstrainings. Ich hör halt heute in mich rein und weiß: ne, das geht einfach nicht.
Ich sag ja immer, dass man keinen Respekt vor den Zahlen haben soll die man da angezeigt bekommt. Manchmal frag ich mich, ob ich vielleicht doch mal hinschauen sollte. Ich meine auch absolut betrachtet ist das von gestern schon nen ziemliches Brett und mein Zustand von heute eher logisch als verwunderlich. Mit etwas Abstand betrachtet kommt das ja schon in den Bereich einer kleinen WK Belastung. Auch, wenn ichs beim Laufen dann nicht vollständig ausgereizt hab.
Du, ich glaub es ist doch der Mond, jetzt, wo es dir geht wie mir
Vielleicht aber solltest du einfach nicht zu viel in meinem Blog lesen, ich verunsichere dich doch glatt mit!
Aber wie du sagst: Ein paar Tage rausnehmen wird garantiert nicht schaden. Ruhe bewahren, aufs Wesentliche konzentrieren (und das ist dann doch nicht der Sport! ), Müdigkeit wieder gewinnen und zulassen (!) und vom Hamsterrad springen.
Dann wird das schon wieder.
Nik
Ich mach mir da nicht ins Hemd. Ist halt so wenn es auch im Training ab und zu wissen will. Mittwoch ist das wieder im Lot. Und ich werd heute verdammt gut schlafen. Und Donnerstag schaun wir dann mal, ob das auch andersherum geht. Also erst Laufen...
Ein Vorteil dessem, wenn man solch Blödsinn ständig ausprobieren muss. Auch was das angeht bekommt man ja irgendwann mit wie es laeuft. Ungewöhnlich in diesem Fall war nur, dass die Beine eigentlich ziemlich Ok waren. Normal zieht sich das bei mir komplett durch.
Allerdings ist das halt nicht sozialvertraeglich wenn man Phasen hat, wo man wie nen Schluck Wasser in der Kurve hängt.
Heute ists auf jeden Fall schon hundert mal besser. Also heute locker und dann ists wieder tiptop.