Mach einfach piano und setz dich nicht unter Druck;- erst recht nicht durch nen Pulsmesser. Schiceegal, wie weit und schnell du läufst.
Die Brechstange hat noch niemandem geholfen.
Im Endeffekt wäre es mir ja vorerst egal, wie lang und wie schnell, wenn ich überhaupt mal nach dem Laufen - egal wie kurz und wie langsam - nicht sofort wieder krank wäre ...
Ich laufe ja schon immer weniger und immer langsamer, weil das Mal davor schief gegangen ist.
Wenn das so weiter geht, dann laufe ich demnächst erst wieder, wenn ich mich bereits 4 Wochen gut gefühlt habe und dann 100 m in 5 min und brauch dann wenigstens nicht duschen zu gehen danach
Welche Gebrechen ereilen dich nachm Laufen?
Verbiegst du dir die Gräten oder bist du danach erkältet?
Verbiegst du dir die Gräten oder bist du danach erkältet?
Ich hab seit inzwischen 2 1/2 Monaten mit immer wiederkehrenden Erkältungs-Symptomen zu kämpfen. Inzwischen ist klar, daß die schmerzenden Nebenhöhlen chronisch entzündet sind und das von einer Allergie kommt, die jetzt behandelt wird.
Das würde ein ständiges Krankheitsgefühl erklären. Aber ich fühle mich ja immer wieder gut, so daß ich denke, daß das dann überstanden ist. Aber abgesehen davon, daß die Trainingsleistungen grottig sind, fühle ich mich nach spätestens einer Woche leichtem Training wieder wie bei einem fetten grippalen Infekt, also mit Halsschmerzen und Kreislaufproblemen. Was wieder mind. 2 Wochen Pause bedeutet - inzwischen eher mehr ...
Das Thema mit den Nebenhöhlen begleitet mich schon seit Jahren, aber daß es mich ständig nach dem Sport so zerreißt, das hatte ich noch nie. Deswegen glaube ich nicht, daß das daher kommt. Naja, in 10 Tagen hab ich eh nochmal nen Termin beim HNO. Also werd ich wohl so lange aussetzen und ihn mal befragen.
Edith sagt noch: Die schmerzenden Knochen kommen hoffentlich nur vom blöden zuhause-auffem-Sofa-rumhängen-um-endlich-gesund-zu-werden ...
Geändert von PippiLangstrumpf (30.11.2008 um 01:13 Uhr).
wahrscheinlich hat dein Körper mehr mit der Allergie zu kämpfen als du es spürst. Solche Dinge sollte man auch nicht unterschätzen. Das du dich angeschlagen und schlapp nach dem Laufen fühlst ist ein Zeichen dass es zuviel war.
Ich würde einfach mal "nur" stramm gehen und vielleicht zwischenzeitlich einige Minuten laufen, dann wieder gehen. Wie ein Neueinstieg - so blöd wie das wahrscheinlich ist, aber das Laufen am Stück scheint für deinen Körper im Moment zuviel zu sein.
Also mach langsam, hör auf deinen Körper und lass dir die kalte Winterluft um die Ohren wehen
LG Ina
PS ab und zu mal früh ins Bett kann auch nicht schaden
Wie gesagt Malto in den Trinkflaschen, wobei ich mir 2 normal anmische und eine konzentrierter zum Mischen nachher. Beim Radfahren esse ich dann an jeder Verpflegung ein Stückchen Riegel oder auch mal Banane und zwischendurch vielleicht 3 Gels.
Beim Laufen an jeder Verpflegung 2-3 Tucs und 1 Becher Cola und alle 10 km 1 Gel.
Viel Spass weiterhin in deiner Vorbereitung, ich hab seit gestern Pause
Ina
Dafür ist dieser Sport einfach zu schön und gibt zu viel zurück.
Rückschläge gehören dazu und sie kommen immer und immer wieder - na und. Jedes Mal, weiß man besser mit ihnen umzugeben.
Aber aufgeben gibt es nicht
Hallo Pipi
Ich hatte ja auch einige heftige Gesundheitsprobleme und war schon verzweifelt. Im letzten Jahr habe ich dann wieder angefangen zu trainieren.
Zuerst lächerliche 2 Minuten laufen, 1 Minute gehen.
Das habe ich dann konsequent durchgezogen mit 5-6 Einheiten pro Woche und dann jede Woche ein klitzekleines Bischen gesteigert. So konnte ich ganz langsam wieder Tritt fassen und entschloss mich dann im letzten Jahr November wieder eine Langdstanz anzugehen.
Ich wünsche dir Geduld und gute Besserung, kuriere deine Krankheit aus und fange dann wieder ganz klein an.
Du wirst überrascht sein, wie schnell es vorwärts geht, wenn man gesund ist.
Bleib dran.
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich habe an diesem WE etwas "Freizeitstress" und als ich um Mitternacht schnell rein gelesen habe, habt ihr so ernsthafte Themen angesprochen, dass ich nicht einfach wahllos dazwischen blöken wollte.
Liebe Pippi, die meisten haben es schon gesagt: wenn ich eines hier gelernt habe, dann, dass man seinem Körper Zeit lassen sollte und auf seine Anzeichen hören muss.
Kampa ist doch wirklich ein gutes Beispiel (mauna-kea wohl auch) und auch ich habe mit Allergien und der Halswirbelsäule meinen Kampf gehabt.
Es gibt Phase, da meint man, die Krankheit oder Beschwerden bestimmen das Leben so sehr und man will unbedingt dagegen angehen. Das ist zwar gut, aber wir kommen leider nicht immer mit unserer eigenen Logik weiter, etwas durchzusetzen, bloss weil wir es wollen.
Lass dich gut untersuchen und betreuen und gehe in kleinen Schritten voran. Irgendwann macht es Klick und der Durchbruch ist da, dann geht es bergauf. Ich wünsche dir, dass es ganz bald der Fall ist!!
@Das Mädchen: dont worry, da bin ich gar nicht empfindlich, wollt nur etwas lustig sein. Ich habe zum Glück sehr selten Frauen-Beschwerden, aber wenn sie da sind, dann (s.o.) muss ich auf meinen Körper hören und das Ernst nehmen
Muss jetzt schnell los, schreibe dann später von meinem gestrigen Training(serfolg)