Ja, sie hat einen Doktor-Titel. Was wäre, wenn Björn Höcke zwei Doktor-Titel hätte? Würden seine Standpunkte gegenüber Sarah Wagenknecht an Gewicht gewinnen?
Oder, falls Dir das zu hypothetisch ist: Würdest Du innerlich näher an die AfD rücken, wenn dort ein Professor die Parteispitze übernähme?
Ich habe ja auf Nepumuks pauschale Abwertung der BSW Führungspersonen geantwortet, weil diese überhaupt nicht den Realitäten entspricht. Das BSW bekommt sehr gute, hoch qualifizierte Leute,friedrich-straetmanns-linken-staatssekretaer-wechselt-ins-bsw-lager und bemüht sich auch darum, solche für die Zusammenarbeit zu gewinnen.
Ehrlich gesagt höre ich z.B. anders hin oder lese interessierter, wenn Robert Habeck als Dr. Phil. über bestimmte Themen der deutschen Literatur referiert als über Ökonomie. Bei letzterem doch nur, weil er, solange er noch Wirtschaftsminister ist und ein Staatssekretär ihn brieft.
Meiner Ansicht nach gibt es heute zuviele Politiker, die ausschliesslich eine Parteikarriere aufweisen, ohne Berufs- oder Studiumsabschluss und entsprechende berufliche Erfahrungen. Von den JuX zum Vorsitzenden, das finde ich persönlich problematisch, unabhängig von der Person.
Na ja man muss schon fair sein, dass die Aussage von qbz eine Erwiderung der Behauptung von nepumuk war, dass der BSW kein gutes / ausgebildetes Personal hat. Und das fällt dann doch eher auf die Grünen zurück.
hm eigentlich hat er nix in Richtung Ausbildung geschrieben
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Sich von BSW oder gar AfD eine positive Veränderung zu erwarten ist mehr als naiv. Die haben werder entsprechendes Personal noch brauchbare Idee, nur leere Versprechungen.
Das kann man rein interpretieren, man könnte auch sagen die haben nicht genug mit Regierungserfahrung, oder nicht genug was lokale Strukturen, Ortsgruppen oder oder oder.
Das kann man rein interpretieren, man könnte auch sagen die haben nicht genug mit Regierungserfahrung
Auch ohne Regierungserfahrung kann man Lösungsvorschläge haben. Es sein denn man heißt BSW oder AfD, dann braucht man keine Lösungen, da reichen Fake-News gepaart mit bisschen Populismus ...
Auch ohne Regierungserfahrung kann man Lösungsvorschläge haben. Es sein denn man heißt BSW oder AfD, dann braucht man keine Lösungen, da reichen Fake-News gepaart mit bisschen Populismus ...
Meinst Du vielleicht mit "Fake News gepaart mit bisschen Populismus" so etwas wie das hier?
Nein, da muss man ganz dicke Bretter bohren und das ist ein anderes Thema. Aber immerhin spricht sie es klar und direkt an. Sie kritisiert z.B. unser Finanzsystem, was letztendlich der Ursprung ist.
Das hindert die möchtegern Luxemburg aber offensichtlich nicht im geringsten daran, die Hand aufzuhalten und gut abzukassieren, so eine Dreiviertel Million ist ja auch mal ganz nett: https://www.rnd.de/politik/sahra-wag...pe=valid_a mp
Das hindert die möchtegern Luxemburg aber offensichtlich nicht im geringsten daran, die Hand aufzuhalten und gut abzukassieren, so eine Dreiviertel Million ist ja auch mal ganz nett: https://www.rnd.de/politik/sahra-wag...pe=valid_a mp
Das Buchhonorar vom Campus Verlag für "Die Selbstgerechten" von 720 000 Euro ist eine einmalige Zahlung im Jahr 2023 und kein jährliches Einkommen. Leiht das Buch aus oder "rebuy", es lohnt sich. Auch Rosa Luxemburg zu lesen, bildet.
Als Vergleich hat Baerbock für ihr vor den Bundestagswahlen erschienenem Buch 15000-30000 Euro verdient und einigen Ärger gehabt, weil einige Sätze im Buch schon anderswo zu lesen gewesen sein sollen. Sie hätte einen höheren Buchverdienst sicher nicht abgelehnt.
Die Grünen (und andere Parteien) erhielten z.B. 2021 von der Deutschen Vermögensberatung AG 100 000 Spende und jährlich danach 50 000 . Das kann man bei BSW nicht finden, während PdL überhaupt keine solchen Spenden annimmt.