gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2010 - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2010, 16:03   #537
endorphi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
Bei einer Verantstaltung in dieser Größenordnung lief vieles perfekt!
Und nur bei wenigen Dingen besteht Verbesserungspotential.

GROSSES DANKESCHÖN an die freundlichen Helfern und Fan-Supportern an den Strecken, die bei diesem Mistwetter eine grandiose Unterstützung waren!

Habt ihr eigentlich den / die(?) britischen Sportler gesehen, deren Oberteil einem Tigermuster ähnelte? Sah wirklich sexy aus... roaaarrrr!
Den hab ich zweimal überholt, einmal vor und einmal nach der Pinkelpause,

Cool war auch der irre Ire, ab dem Monster-Abstieg hatte ich den bis zum Ziel an der Backe, der hat in einer Lautstärke mit den Zuschauern kommuniziert, geil. Nur auf den letzten beiden Laufrunden wurde er irgendwie immer stiller, seltsam
endorphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:13   #538
tschorsch
Szenekenner

War meine erste MD. Vorher n´paar SD und OD.

Hier mein Dank an die Organisation und die vielen vielen freundlichen Helfer für ein (für mich) perfektes Erlebnis.

Ich versteh ja , wenn dem einen oder anderen die Rad- und Laufstrecke zu voll waren. Aber ehrlich. Das gibts doch bei vielen "kleinen" Veranstaltungen genauso (zuletzt z.B. der erste Anstieg beim Churfranken). Aber da kann man doch mit klar kommen.

Ich zieh ein absolut positives Fazit, obwohl ich auf der Laufstrecke dermaßen eingebrochen bin. Vor allem laste ich letzteres nicht dem Veranstalter an

Wetter? Nässe? .... ok. war nicht so ideal. Für mich wars der erste Regentriathlon. Aber so wild fand ich das gar nicht. Die Abfahrten sind eben entsprechend gemächlicher ausgefallen.

Ich werd wieder dabei sein. Und dann hoffentlich ohne Schlauchwechsel und abschließenden Einbruch.
Alt 16.08.2010, 16:26   #539
Hafu

Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig Beitrag anzeigen
die sponsern so weit ich weiß keinen. mach mal die tests, beeindruckend. wenn ich das ding umhabe, schwimme ich wesentlich besser und schneller (beim schwimmen merke ich den größten unterschied). das hat nichts mit dem kaufwahn von triathleten zu tun, im gegenteil, ich glaube auch an keinen hokus pokus und komme aus dem medizinischen bereich...aber die bänder sind geil und bringen mich, wie soll ich es beschreiben, in ein "gleichgewicht"
... gerade im medizinischen Bereich gibt es ganze Industrien, die nur von solchem Humbug leben; angefangen bei der Homoeopathie ueber Magnetfeldmatten, praktisch alle sog. «Sportsalben», sog. NEM und und und

Zitat:
Zitat von Ortsschildkönig Beitrag anzeigen
unwissende

erst testen, dann wieder melden!
Wenn du richtig, richtig fest dran glaubst, dann hilft das Armband auch. Das Ganze nennt man dann Placebo-Effekt und der ist i. Ggs. zu all dem Schwachsinn, der auf der Powerbalance-HP vezapft wird, auch naturwissenschaftlich belegbar.

Zitat von der Powerbalance-HP:
«Der Kern der Produkte sind Hologramme aus einer Mylar-Folie, die im Rahmen eines speziellen Verfahrens mit Energiewellen in einem natürlichen Frequenzbereich behandelt wurden.»
Alt 16.08.2010, 16:52   #540
voiture_balai
Ist alles so schön bunt hier!

Top-Speed

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Danke der Nachfrage, aber ich hab mir wegen eines Missgeschicks bei km 52 erst mal nen neuen Hinterreifen besorgen müssen, das hat ca. 30min gedauert, den Rest der Einheit findest Du hier: http://connect.garmin.com/activity/44685597

p.s. Irgendwie hat die Höhenmessung von dem Ding nach Anstieg 1 den Dienst quittiert.

36er Schnitt! Respekt!
Aber warum nur 86,8 km/h auf der Abfahrt von der Platte nach Wiesbaden? Hast Du da gebremst?

http://connect.garmin.com/activity/44763088

Gruß
VB
voiture_balai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 17:03   #541
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von voiture_balai Beitrag anzeigen
36er Schnitt! Respekt!
Aber warum nur 86,8 km/h auf der Abfahrt von der Platte nach Wiesbaden? Hast Du da gebremst?

http://connect.garmin.com/activity/44763088

Gruß
VB
ei ist irgendwie auch komisch, das Training Center zeigte gestern ne VMax von 89,0 an... und wenn Du auf meinen Speed-Graphen gehst, zeigt der ne VMax von 89,3an.

p.s. Aber an meinem Höhenprifil siehst Du ja, dass ich die 86,8 in der Ebene gefahren sein muss!

Geändert von hazelman (16.08.2010 um 17:09 Uhr).
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 17:08   #542
hansnorbert
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Oh, ich kann schon, hab auch. allein ist es VERBOTEN und wird eigentlich mit ner Zeitstrafe geahndet. Ganz abgesehen davon, dass beim überfahren einer durchgezogenen Mittellinie die SOFORTIGE Disqualifikation droht.
Leck mich am A*** da hab ich ja mehr suff als verstand gehabt. Und natürlich keine ahnung. ich bin m40 gestartet und hab wie erwartet als nichtschwimmer ne stunde für´s schwimmen gebraucht. das heisst ich bin sogar noch hinter den meißten staffeln auf die Strecke. Um auf meine 3:18 zu kommen mußte ich bergauf ständig in der dritten reihe überholen und vor allem bin ich die platte runter ganz außen links auf der gegenfahrbahn gefahren da rechts alles zu war. und auf die gegenfahrbahn kommt man nur über die durchgezogene Linie. aber wäre ich da nicht drüber, wäre es ja lebensgefährlich gewesen. insofern gut das ich das nicht wußte. Über mit der dritten reihe überholen gab es hier irgendwo schonmal eine Diskussion, so klar ist das wohl nicht. zumindest hab ich das so verstanden.
Beim laufen (1:42) war es so wie bei volksläufen kurz nach dem start, nur das es hier sich nie entzerrt hat aufgrund des rundkurses, bin ich eh kein freund von. Aber ich fand es nicht so dramatisch.

War mein erster tria überhaupt und da das mit dem schwimmen so klar war, bin ich absolut zufrieden, fand auch die orga gut, bis auf den Bus-Shuttle. wir haben ewig gewartet, so das ich keine lust mehr hatte und noch mal mit dem rad ne runde durch den regen gemacht hab. Bin an den hafen hab das auto geholt, wieder zurück gefahren und meine kollegen mit dem ganzen krempel eingeladen. War ich halt wieder klitschnass aber das war ich eh schon den ganzen tag, kam dann auch nicht mehr drauf an.

Gruß hansnorbert
hansnorbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 17:13   #543
voiture_balai
Ist alles so schön bunt hier!

p.s. Aber an meinem Höhenprifil siehst Du ja, dass ich die 86,8 in der Ebene gefahren sein muss! [/quote]

Dann würde ich Dich ungefragt zu den Zeitfahr-Weltmeisterschaften anmelden und meinen Bausparvertrag auf Dich verwetten. Mann, wird der Cancellara Augen machen

Mal im Ernst: das Problem mit dem Höhenprofil löst Du ganz einfach, in dem Du den Button 'Höhenkorrektur aktivieren' betätigst

VB
voiture_balai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 17:23   #544
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von voiture_balai Beitrag anzeigen
Mal im Ernst: das Problem mit dem Höhenprofil löst Du ganz einfach, in dem Du den Button 'Höhenkorrektur aktivieren' betätigst

VB

*Höhenkorrektur aktiviert*

Schade, kein Cancellara mehr!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen