gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 67 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.04.2009, 12:23   #529
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Mann war das ein Wetter....:liebe053

Der Rest war dann Chaos, Vollbremsung, der Lenker löste sich im Vorbau (Look Ergostem) und klappte runter Richtung Vorderrad.
Und ich bin dann schön halb über den Lenker abgestiegen und lag plötzlich im Dreck..
Ist aber halbwegs gut gegangen bis auf einen Monster Bluterguss Innenseite Oberschenkel und ein aufgeschüfters Knie.

Mit dem losen Lenker mußte ich schon schön vorausschauend fahren weil er beim Bremsen natürlich immer wieder zu seinem neuen Kumpel dem Vorderrad wollte...
das ging ja mal wieder gut.Ich fahre auch gleich eine längere Strecke alleine, hoffentlich passiert mir sowas nicht ... aber die Sonne scheint und da macht doch das alles wieder Spaß

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 04.04.2009, 13:52   #530
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Lieber Lutz,

uiuiuiuiui!!! Na, Gott sei Dank hast du da wohl einen soliden Abgang vom Rad hingelegt (fast wie ein Profi oder hast du das im Training als Schwerpunkt trainiert?)

Aha, und dann noch den Volker auf der Radstrecke getroffen...Na, besser geht's doch wohl nicht oder?

Bin gestern eine kl. Runde geradelt, da ich dann zur Arbeit mußte Aber dafür ist gleich 1 Stunde Schwimmtechniktraining angesagt :-)

Wünsche dir noch ein sonniges und trockenes Wo'ende
propellerente ist offline  
Alt 05.04.2009, 19:30   #531
Rather-Lutz

So nun noch ein paar Zeilen zum Wochenabschluß.
Radeln war heute eigentlich angesagt, aber die Nachwehen des Sturzes von Freitag haben es mir dann doch verhagelt.
Aber um überhaupt etwas zu machen gab ne gute halbe Stunde MaxxF. als Stabi und Athletikprogramm.

Und was soll ich sagen, es war die Hölle!
Hier hab ich echt noch massive Defizite und hoffe das ich mich jetzt mal öfter dazu durchringen kann.

Im Wochenverlauf kam ich also insgesamt auf 7:15h Training, natürlich deutlich zuwenig aber ich hatte auch schon schlechtere Wochen....

In der kommenden Woche soll es aber mehr werden weil ich das für mich abgewandelte Trainingslager@Home machen möchte.

Hier gibts auch noch ein neues Bild von meinem Rad für die Schandtaten 2009
http://picasaweb.google.com/lh/photo...eat=directlink

Alt 06.04.2009, 23:04   #532
Rather-Lutz

Tja bin heute ein bißchen spät dran, das hat aber zum Glück nichts mit irgendwelchen Katastrophen zu tun...
Der Tag war eigentlich ganz ok, heute mittag habe ich mich aufgrund des strahlenden Sonnenscheins kurzentschlossen noch für eine kleine Runde aufs Rad gesetzt.

Waren zwar nur 1:17h und 33 km hat aber richtig Spaß gemacht.
Ziel waren das Üben des Aufliegerfahrens und mal eine zeit lang dickere Gänge bei niedriger Trittfrequenz zu drücken.
Und was soll ich sagen beides klappte hervorragend, vor allem das fahren auf dem Auflieger wird immer angenehmer, schöner und weniger unsicher...

2 Stunden später bin ich dann noch mit Claudia 30 min gelaufen.
Nach der langen Pause fällt mir das noch ziemlich schwer, aber jetzt heißt es dranbleiben und das Feld von hinten aufrollen....

Morgen muss ich dann erst nochmal zur nachbesprechung der Kernspin bei meinem Orthopäden, aber da ich weiterhin schmerzfrei laufe mach ich mir da keine großen Sorgen.

Alt 06.04.2009, 23:10   #533
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Wir sind heute bei Dir vorbeigerollert. Ihr habt ja schöne Fahrstrecken da...

Schönes Rad, schöner LRS übrigens. Wenn ich mal nicht weiß, was ich mit meinem Geld machen soll, gibt's die auch.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 07.04.2009, 00:11   #534
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wir sind heute bei Dir vorbeigerollert. Ihr habt ja schöne Fahrstrecken da...
warst du mit Volker unterwegs?
Ich hab nämlich nachmittags im Garten gesessen als 2 Radler bei mir vorbeifuhren und auch Richtung meiner Behausung zeigten.
Ich glaub der eine war in blau oder schwarz, der andere hatte ne ziemlich grelle rotfarbene oder ähnliche Jacke/Trikot an...

Alt 07.04.2009, 07:31   #535
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
warst du mit Volker unterwegs?
Ich hab nämlich nachmittags im Garten gesessen als 2 Radler bei mir vorbeifuhren und auch Richtung meiner Behausung zeigten.
Ich glaub der eine war in blau oder schwarz, der andere hatte ne ziemlich grelle rotfarbene oder ähnliche Jacke/Trikot an...
Also, ich war nicht der in Schwarz.

Würd ja schließlich auch nicht zum Namen passen. Wenn beim nächsten mal mehr Zeit ist, halten wir an...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 07.04.2009, 08:27   #536
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

Hallo Lutz,

sag mal, der Flaschenhalter an deinem Rad, hält der, ich habe einen baugleichen (aber halt nicht von Xlab) der ist mir schon 2 x gebrochen, beim 2.mal 2cm neben der alten Schweisstelle. Gab nen ganz schönen knall auf dem Hinterrad als der mit Werkzeug und 2 Flaschen da drauf donnerte

Edit: Super von Dir mal wieder positive Trainingseindrücke zu lesen (abgesehen von dem gott sei dank glimpflich ausgegangenem abflug)
engelchen ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen