gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Dicke will nach Köln - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.04.2009, 18:21   #521
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Na super!!!!!!! Endlich wieder was POSITIVES von dir

Freue mich für dich. O.k., ich wohne zwar ein wenig weiter weg aber werde heute mit meinen neuen Tretern noch ein kleines Läufchen absolvieren und morgen in Gedanken mit dir fahren (Kneifen gilt nicht, zw. 8 und 10 Uhr RR satteln und auf geht's.)O.K.?

P.S.: Bin grad ein wenig angepisst. Mir wurde heute in der Innenstadt meine heiß geliebte Ortlieb-Fahrradtasche geklaut, obwohl sie angeschlossen war *grrrrrrrrrr*
propellerente ist offline  
Alt 02.04.2009, 19:05   #522
Raven
Szenekenner

Benutzerbild von Raven

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Gerade hab ich dann die im Winter erstandenen gebrauchten Hed 3 eingebaut und morgen gibt es dann die erste Schlauchreifentour meines Lebens....
servus

hört sich gut an!
hast du pannenzeug für unterwegs dabei? hatte zwar selbst noch nie eine panne mit Schlauchreifen...aber irgendwann ist immer das erste mal

auf jeden viel spass mit dem geilen equipment!
(und schau nicht zu sehr auf den km/h Schnitt)
Raven ist offline  
Alt 02.04.2009, 19:25   #523
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

Hallo Lutz

wenn ich das so mit Deinen HED lese, das muss doch motivieren, oder

Falls Du noch ein wenig Motivation benötigst: Wenn Du lust & Zeit hast, nächste Woche Mittwoch um 18:00 ist in Köln auf der Flughafenrunde ein privatorganisiertes Einzelzeitfahren über 16km auf leicht welliger Wendepunktstrecke. Ich mach da das erste mal mit, wird wohl öfters wiederholt im Jahr, damit man sieht wie schlecht man zu beginn war

Wenn Du Interesse hast schick ich Dir weitere Infos per PN

Gruß

et engelchen
engelchen ist offline  
Alt 02.04.2009, 22:51   #524
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Gerade hab ich dann die im Winter erstandenen gebrauchten Hed 3 eingebaut und morgen gibt es dann die erste Schlauchreifentour meines Lebens....
Habe ich eben richtig gefreut, als ich deinen Eintrag in 100 / 3000 gelesen habe.

Auf dem Weg zum KA-Training auf der Vollrather Höhe werde ich morgen deinen Wohnort wieder so zwischen zwölf und halb eins passieren.

Bin diese Woche schon 5 mal bei dir vorbei gefahren, bisher hat aber noch keiner .

Morgen achte ich dann mal auf die HED 3.

Volker
Alt 03.04.2009, 01:41   #525
Rather-Lutz

Zitat:
Zitat von propellerente Beitrag anzeigen
Na super!!!!!!! Endlich wieder was POSITIVES von dir
.....und morgen in Gedanken mit dir fahren (Kneifen gilt nicht, zw. 8 und 10 Uhr RR satteln und auf geht's.)O.K.?

P.S.: Bin grad ein wenig angepisst. Mir wurde heute in der Innenstadt meine heiß geliebte Ortlieb-Fahrradtasche geklaut, obwohl sie angeschlossen war *grrrrrrrrrr*
Morgen werde ich wohl erst später starten, muß ja erst die nacht irgendwie umkriegen....(ich hoffe mit ein bißchen Schlaf)

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
servus

hört sich gut an!
hast du pannenzeug für unterwegs dabei? hatte zwar selbst noch nie eine panne mit Schlauchreifen...aber irgendwann ist immer das erste mal ....
Hab mir so nen gebrauchten Flaschenhalter von Xlab bei Ebay für 20 Euronen ergattert. Daran kann ich 2 Kartuschen und die Xlab Kartuschenpumpe dranschrauben.
Nen Ersatzreifen schlepp ich auch noch mit aber ob ich das dann alles auf die Reihe kriege wird sich dann (hoffentlich nicht) zeigen...

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen

Falls Du noch ein wenig Motivation benötigst: Wenn Du lust & Zeit hast, nächste Woche Mittwoch um 18:00 ist in Köln auf der Flughafenrunde ein privatorganisiertes Einzelzeitfahren über 16km auf leicht welliger Wendepunktstrecke. Ich mach da das erste mal mit, wird wohl öfters wiederholt im Jahr, damit man sieht wie schlecht man zu beginn war

Wenn Du Interesse hast schick ich Dir weitere Infos per PN

Gruß

et engelchen
Danke fürs Angebot aber Ich beim Einzelzeitfahren, da trau ich mich nicht hin....
Bei meiner momentanen Radleistung wird mich jedes Hollandrad in Grund und Boden fahren.....
Außerdem gehts Mittwoch Richtung Camping um dann über Ostern (hoffentlich) fleissig mein Trainingslager@Home abzuarbeiten...

Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen

....Auf dem Weg zum KA-Training auf der Vollrather Höhe werde ich morgen deinen Wohnort wieder so zwischen zwölf und halb eins passieren.
Morgen achte ich dann mal auf die HED 3.

Volker
Die Vollrather Höhe spar ich mir im Moment noch, komme aber auf meinem Rückweg von Rommerskirchen nahe dran vorbei.

Mich kann man nicht verfehlen...
Blaues Principia, Hed 3 und darauf ein dicker Mann mit verzweifeltem Gesichtsausdruck...

Alt 03.04.2009, 17:52   #526
Rather-Lutz

Mann war das ein Wetter....
Heute mittag ging es dann irgendwann los, ich war locker und gelöst und freute mich sogar ein bißchen auf die Tour.
Natürlich sprang mir dann direkt die Kette nach nem guten km ab wie ich aufs große Kettenblatt schalten wollte...
Tja und wie ich dann so vor mich hinfummelte war plötzlich der Volker(ee) da...
Endlich haben wir es mal geschafft uns mal persönlich kennenzulernen und ich kann nur sagen ist ein ganz Netter...
Dann haben wir noch ne Zeit gequatscht und sind dann wieder aufs Rad, er Richtung Vollrather Höhen und ich auf meine 60km Runde.

Beschwingt und gut gelaunt fuhr ich dann so vor mich hin, die Hed`s bollerten so unter mir und alles war schön.
Nach 2/3 der Strecke hab ich dann die Tanke in Rommerskirchen angesteuert und da noch schön ein paar Minuten in der Sonne auf der Wiese gesessen.
Das letzte Stück war dann auch ok, ich merkte zwar meine beine, überlegte aber auch noch ein paar km dranzuhängen...
Und dann nahm das Unheil seinen Lauf.....

nach dem Überqueren der Autobahn fuhr ich dann schön bergab bis plötzlich von Rechts ein herrenloser Hund aus den Büschen kam und mir genau vors Rad lief...

Der Rest war dann Chaos, Vollbremsung, der Lenker löste sich im Vorbau (Look Ergostem) und klappte runter Richtung Vorderrad.
Und ich bin dann schön halb über den Lenker abgestiegen und lag plötzlich im Dreck..
Ist aber halbwegs gut gegangen bis auf einen Monster Bluterguss Innenseite Oberschenkel und ein aufgeschüfters Knie.

Als ich mich dann wieder aufgerappelt hatte war natürlich der Hund verschwunden und weit und breit auch niemand zu sehen.
Also erstmal mein Rad inspiziert, scheint aber gut gegangen zu sein, dann hab ich den Lenker, Bremsgriffe etc wieder gerade gestellt und bin in Schleichfahrt die letzten 5 km bis nach Hause geradelt.

Mit dem losen Lenker mußte ich schon schön vorausschauend fahren weil er beim Bremsen natürlich immer wieder zu seinem neuen Kumpel dem Vorderrad wollte...

Trotzdem bin ich ganz zufrieden, hab nämlich 2:25 h für die Runde gebraucht und war damit 16 min und einen Sturz schneller als letzte Woche.
Hed 3 verleiht Flüüügel, im wahrsten Sinne des Wortes.

Alt 03.04.2009, 18:03   #527
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Tja und wie ich dann so vor mich hinfummelte war plötzlich der Volker(ee) da...
Endlich haben wir es mal geschafft uns mal persönlich kennenzulernen und ich kann nur sagen ist ein ganz Netter...
Dann haben wir noch ne Zeit gequatscht und sind dann wieder aufs Rad, er Richtung Vollrather Höhen und ich auf meine 60km Runde.
Hab ich dir doch schon letztes Jahr gesagt: Wir sind alle ganz nett.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 04.04.2009, 11:47   #528
Rather-Lutz

Wo ist denn bloß die Sonne hin?
Die Nacht war mal wieder lang und unentspannt.
Hab die ganze Zeit auf mein pochendes Knie gehorcht und zugeschaut wie die Stelle wo ich mir beim Abflug den Extension reingerammt habe dicker wurde...

Aber eben nach ein paar Stunden Schlaf war die Welt zumindest im Kopf wieder halbwegs in Ordnung.
Bin dann gerade noch 30 min locker gelaufen.
Luft hatte ich genug nur müssen sich wohl nach der langen Laufpause die Muskeln erst wieder einspielen.
Ich werde es aber ganz ruhig angehen lassen hab keinen Bock drauf mich jetzt direkt wieder wegen Überlastung zu verletzen.

Jetzt werde ich mich gleich erstmal um mein Rad kümmern.
Versuchen den Umwerfer einzustellen weil er mir immer die Kette übers große Kettenblatt wirft und nach dem interessanten Bericht gestern in der Livesendung den Sattel was nach vorne stellen...

Thema geschlossen

Themen-Optionen