Mann war das ein Wetter....
Heute mittag ging es dann irgendwann los, ich war locker und gelöst und freute mich sogar ein bißchen auf die Tour.
Natürlich sprang mir dann direkt die Kette nach nem guten km ab wie ich aufs große Kettenblatt schalten wollte...
Tja und wie ich dann so vor mich hinfummelte war plötzlich der Volker(ee) da...
Endlich haben wir es mal geschafft uns mal persönlich kennenzulernen und ich kann nur sagen ist ein ganz Netter...
Dann haben wir noch ne Zeit gequatscht und sind dann wieder aufs Rad, er Richtung Vollrather Höhen und ich auf meine 60km Runde.
Beschwingt und gut gelaunt fuhr ich dann so vor mich hin, die Hed`s bollerten so unter mir und alles war schön.
Nach 2/3 der Strecke hab ich dann die Tanke in Rommerskirchen angesteuert und da noch schön ein paar Minuten in der Sonne auf der Wiese gesessen.
Das letzte Stück war dann auch ok, ich merkte zwar meine beine, überlegte aber auch noch ein paar km dranzuhängen...
Und dann nahm das Unheil seinen Lauf.....
nach dem Überqueren der Autobahn fuhr ich dann schön bergab bis plötzlich von Rechts ein herrenloser Hund aus den Büschen kam und mir genau vors Rad lief...
Der Rest war dann Chaos, Vollbremsung, der Lenker löste sich im Vorbau (Look Ergostem) und klappte runter Richtung Vorderrad.
Und ich bin dann schön halb über den Lenker abgestiegen und lag plötzlich im Dreck..
Ist aber halbwegs gut gegangen bis auf einen Monster Bluterguss Innenseite Oberschenkel und ein aufgeschüfters Knie.
Als ich mich dann wieder aufgerappelt hatte war natürlich der Hund verschwunden und weit und breit auch niemand zu sehen.
Also erstmal mein Rad inspiziert, scheint aber gut gegangen zu sein, dann hab ich den Lenker, Bremsgriffe etc wieder gerade gestellt und bin in Schleichfahrt die letzten 5 km bis nach Hause geradelt.
Mit dem losen Lenker mußte ich schon schön vorausschauend fahren weil er beim Bremsen natürlich immer wieder zu seinem neuen Kumpel dem Vorderrad wollte...
Trotzdem bin ich ganz zufrieden, hab nämlich 2:25 h für die Runde gebraucht und war damit 16 min und einen Sturz schneller als letzte Woche.
Hed 3 verleiht Flüüügel, im wahrsten Sinne des Wortes.