gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 664 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.10.2009, 15:23   #5305
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hallo Ihr Lieben,
leider komme ich derzeit zu nichts. Ausser arbeiten, ein wenig vor mich hinleiden, schniefen, mich aufregen, husten etc... Siehe auch nebenan im Mädelz-Winterpokalfred...

Wie schön, dass ihr uns mit Fotos und kurzen Berichten teilhaben lasst, DasMädchen und Nopogo! Ich finde es klasse! Ihr seid dann nicht ganz so weit weg und man kann ein wenig mit euch träumen
Geniesst jeden Moment, denn hier ist es wirklich sehr kalt. Heute morgen sind mir die Hände am Lenker festgefroren, denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass es schon dermassen eisig ist. Brrr. Jetzt schon Handschuhe anziehen? Kann irgendwie net sein...

Hoffentlich färbt auch dieses Mal ein wenig deines Talents auf meinen Anzug ab und ich starte im nächsten Jahr damit durch!

Hm, weiß ja nicht, wie das Mädchen sich das so vorgestellt hat, aber ich finde es schon gut, wenn der blog z.B. mit ihrem großen Wettkampfbericht abgerundet (ggf. beendet) wird und wir z.B. einen neuen "Mädels trainieren für Kraichau" aufgmachen?? Laut Arnes Plan müsste es ja heute genau losgehen mit dem Training, seufz.

Wünsche euch allen eine gute Zeit, wo immer ihr seid. Hoffe, in der nächsten Woche wieder mehr mitmischen zu können

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 14.10.2009, 18:54   #5306
DieAndy

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von jumaka Beitrag anzeigen
Ich wär denk ich für ne Teilnahme am Winterpokal zu haben, kann nämlich weitere Motivation über den Winter gut gebrauchen, in Vorbereitung auf Kraichgau nächstes Jahr.
Arnes 8h-MD Plan geht ja diese Woche für Kraichgau schon los... Das heißt, ich hab ab jetzt wieder meinen Orientierungsleitfaden fürs Tranining und die faule Zeit ist schon wieder vorbei
Sag einmal, trainierst du nach dem normale 8h-Plan oder hast du dir den alten Kraichgauplan irgendwie modifiziert? Heute würde es nach dem normalen Plan ja losgehen, seufz. Mit Hügelreiten - hihihi...

DieAndy ist offline  
Alt 14.10.2009, 20:12   #5307
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen
Hoffentlich färbt auch dieses Mal ein wenig deines Talents auf meinen Anzug ab und ich starte im nächsten Jahr damit durch!
Hör auf zu träumen, ich habe ihr auch schon "selbstlos" meinen Radkoffer gegeben, anschließend mein Rad wieder reingesteckt - und ich konnte anschließend trotzdem noch nicht vernünftig radfahren .
Alt 14.10.2009, 20:23   #5308
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Zitat:
Sag einmal, trainierst du nach dem normale 8h-Plan oder hast du dir den alten Kraichgauplan irgendwie modifiziert? Heute würde es nach dem normalen Plan ja losgehen, seufz. Mit Hügelreiten - hihihi...
oh gott es geht schon los... das entspricht eher meinem zustand....
carolinchen ist offline  
Alt 14.10.2009, 21:37   #5309
DieAndy

Benutzerbild von DieAndy

Don't panic !
Mein Mann hat mir gerade eröffnet, dass ein 18-Wochen-Plan auch ausreichen würde
Also lasst uns erst mal alle wieder gesund werden!

@Thorsten: Ich weiß, hatte damals das Vergnügen, deinen Radkoffer am Airport kennen zu lernen. Bei mir hatte es aber geholfen. Sie hatte in England meinen Neo an und danach bin ich schön schnell im Rodgau geschwommen. Dieses Mal war der Speedsuit auf Hawaii, ich hoffe, die Kraft hält sich darin bis zum 6.6. 2010

DieAndy ist offline  
Alt 15.10.2009, 08:14   #5310
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Zitat:
Kraichgauplan??? Den hatte ich bisher noch gar nicht bewusst wahrgenommen. Da werd ich aber mal reinschauen.
Nein ich nehm als Grundlage den normalen 8h-Plan und ergänze ein paar Laufeinheiten, um an meiner Schwäche zu arbeiten. Zweimal die Woche wird mir nicht reichen um einen ordentlichen HM hin zu bekommen.Ich kombiniere also Arnes 8h Plan mit Dudes Dienstag, Donnerstag, Samstag Laufen
Alt 15.10.2009, 08:55   #5311
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Hallo Mädels,

wir ihr ja vielleicht schon gemerkt habt, bin ich wieder aus dem Urlaub zurück.

Gefaulenzt wurde nur vier Tage in der Toskana am Meer, ansonsten waren wir fleißig per pedes und mit dem MTB in den Dolomiten unterwegs und haben so in acht Tagen 8200 Hm zurückgelegt. Verschlagen hatte es uns in ein kleines Gasthaus in Sexten, also ganz im Osten von Südtirol in der Nähe der drei Zinnen. Das Wetter war noch wunderbar und wir waren sogar auf fast 3000m noch in kurzen Klamotten unterwegs und hatten von dort oben eine traumhafte Fernsicht bis zum Großglockner, Großvenediger und Ortler. Unsere MTB-Touren waren nur teilweise erfolgreich. An einem Tag hatten wir uns eine Tour aus der Fremdenverkehrsbroschüre rausgeguckt. War zwar mit schwer angegeben, aber laut Kurzbeschreibung nur aufgrund der zurückzulegenden 1500Hm. Gleich zu Beginn ging es dann eine Asphaltstraße mit 22% hoch und nach 300Hm war aus mit fahren. Unser Weiterweg war so steil und mit solchen groben Steinen im Wald hoch, dass es nur noch zu Fuß weiterging. Nach 700Hm (und das auch noch mit Radschuhen ) kamen wir zu einer Hütte. Die Wirtin erzählte uns dann, dass öfters Leute fluchend mit dem Rad bei ihr schiebend ankämen und dass sie bisher nur vier erlebt hätte, die es fahrend geschafft hätten (nicht mal das kann ich mir vorstellen). Leider wurde es danach nicht besser, sondern das Sträßchen verschmälerte sich zu einem Wanderweg. Also Fahrrad teils schiebend, teils tragend weitere 300Hm bis auf den Gipfel, die ganze Zeit in der Hoffnung, oben auf dem Grad dann schön fahren zu können. Pustekuchen Der Weg war teilweise so schmal und an einem Schotterhang, dass ich das Rad nicht mal schieben konnte, sondern tragen musste. Zweimal ist mein Mann sogar vor, hat sein Rad dort gelassen und meins geholt. Aber dann, nach über vier Stunden Gehzeit hatten wir es geschafft und es ging 1500HM wieder abwärts auf einer alten Militärstraße. Zwar für mich aufgrund des groben Untergrund auch zeitweise etwas anstrengend, aber man konnte fahren!!! Aber das Wetter war super, die Aussicht traumhaft, unsere Laune haben wir uns nicht verderben lassen und nur eine immer noch leicht blau schimmernde Wade (hab mir beim Schieben immer das Pedal gegen gehauen) ist übriggeblieben.
Résumé: Genialer Urlaub

Wer gucken mag:
Auf dem Dürrenstein

vor den Drei Zinnen

Leider bekomm ich das immer noch nicht hin, die Bilder direkt reinzusetzen
Wandergsellin ist offline  
Alt 15.10.2009, 09:22   #5312
Mandarine

... meinst du so
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ingrid1.JPG (49,4 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ingrid.JPG (62,9 KB, 115x aufgerufen)

Thema geschlossen

Themen-Optionen