Zitat:
Zitat von Duafüxin
Wenns Entchen nur halb so schräg drauf ist wie Du, darf es keinen wundern, dass es gemobbt wird ...
|
jetzt ist Zeit dafür, dagegen vor zugehen.
ja mei, der Apfel fällt nicht weit vom Baum, deshalb kann ich Vieles schon *riechen* bevor es dem Entchen auf die Flossen fällt; derzeit macht sie Dienst nach Arbeitsrecht, d. h. sie verzichtet auf die unbezahlten, nicht abfeierbaren Überstunden und hat damit mehr Zeit zum Trainieren, gestern war sie 1h früher zuhause, ursprünglich dachten wir, man würde ihr täglich eine bezahlte Stunde eher frei geben, damit sie trainieren kann.
Pustekuchen man gab ihr erheblich mehr Arbeiten - so eine Tri-Dings hat genug Power, das kann sie durch die Erhöhung der bearbeitenden Fälle unter Beweis stellen - natürlich ohne Mehrbezahlung, wo kämen wir den da hin???
Ich weis auch, dass es bei diesen Aktionen nie win-win Situationen geben wird, zur aktuellen Situation kann ich nicht im Detail Stellung nehmen, weil das Ding grad am Laufen ist.
Es schaut aber gut aus, weil das Management ab Partner aufwärts kein Stroh im Kopf hat.
Ich nehm mal ein Beispiel eines Mobbing einen Arbeitgeber vorher.
Sie hat den Abschluss für einen Mandanten erstellt. Die Sekretärin macht die Reinschrift, die war 2 mal mit erheblichen Fehlern belastet. Die Sekretärin lässt die Akte liegen, mit dem Argument sie werde von einer damals 20-jährigen gemobbt, das hätte sie nicht nötig.
Der Mandant hat Sonderstatus, ihm wird die Steuererklärung persönlich am Wochenende vom BigBoss persönlich überbracht und gleich durchgesprochen. Die Sekretärin macht die Reinschrift zu einem Zeitpunkt fertig, ohne sie zur Korrektur erneut vorgelegt zu haben.
Der BigBoss läuft ins Messer und wird von den Mandanten *rund* gemacht.
Am Montagmorgen fordert er Entchens Kopf - er haust einen halben Tag in der Kanzlei wie ein Berserker ab.
Entchens Team-Leiter war damals männlich, schwul (also mit allen fiesen Mobbing-Tricks, Grabenkämpfen und deren Abwehr virtuos vertraut), er hatte sie am Freitag vorher zu einem Urlaubstag am Montag überredet - er hat sie ganz bewusst aus der Feuerlinie genommen, einer der brilliantesten Taktiker überhaupts.
Am Montag Nachmittag hatte Entchens damaliger Team-Leiter eine Kopie - so wie Entchen den Abschluss erstellt hat - dem BigBoss zukommen lassen, nachdem dieser keinen Blutdruck mehr bei 250 hatte, keine roten Augen mehr da waren und das Nasenwasser nicht mehr über den Schreibtisch kärcherte.
Die Sekretärin musste sofort ihren Arbeitsplatz räumen.
p.s. die 1h mehr Zeit ist sie eine Stunde mehr geradelt, diese Woche sollen die berühmten Intervalle von 7x1000 auf 10x1000 erhöht werden, übersetzt auf praktikables Zeitnehmen bedeutet dies 8x1200m (des kannst vergessen, des is eine viecherei).