gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.07.2015, 13:11   #521
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen

Ich weiß nicht genau, ob mein MTB einsatzbereit ist... *hüstelpfeiff*. Ich glaube da klebt noch der Dreck von den Februar-Ausfahrten dran...

.
Herrlich!!! So geht's mir auch! Du sprichst wirklich dem 0815-Athleten aus der Seele. Toll!

Toi toi für die morgige lange Fahrt! Und schnelle Genesung und schnellen Aufbau im Schwimmen!!!
Schnitte ist offline  
Alt 04.07.2015, 17:44   #522
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

... und Dank Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50+ habe ich noch immer meine wunderschöne "Winterbräune".

... und einen Hauch einer Radhosenkante.
Alt 05.07.2015, 15:00   #523
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ich war heute etwas länger auf dem Rad unterwegs. Wir hatten hier nicht die MEGA krassen Temperaturen, wie in FFM, aber es waren hier so zwischen 30 und 36 Grad. Nur in der ersten Stunde hatte ich "nur 28/29 Grad. Gegen Ende kam plötzlich ein heftiger Wind auf. Von weitem waren Gewitterwolken zu sehen, es passierte aber nichts. Nada. Nur der Wind (natürlich Gegendwind... was sonst) war echt fies.

Mich hat die Hitze echt fertig gemacht. Ich möchte ehrlich nicht mit den FFM Startern tauschen. So ne Hitze ist gar nichts für mich. Ich bekomme da kaum Luft. Ich habe schon einige "Kühlpausen" eingelegt. Die haben nichts genützt. Es ging mir aber deutlich besser als gestern. Gestern war es wirklich schlimm.

Eine wichtige Erkenntnis gab es noch. Nur Iso auf dem Rad wird definitiv nicht reichen als Verpflegung. Am Ende habe ich auch noch energetisch riesen Probleme bekommen. Da ging fast nix mehr.

Es war trotzdem ne wunderschöne Runde. Meine Beine fühlen sich gut an.

Zwei Mal musste ich heute meine Wasserflasche nachtanken. Ick quatsch da ja immer die Leute an, die im Garten sitzen... Bisher hat noch keiner Nein gesagt. Letztes Jahr wurde mir bei fast 40 Grad sogar Kartoffelsalat angeboten *lach* So kommt man mit den Leuten ins Gespräch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bike1.jpg (90,5 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg bike2.jpg (121,7 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg bike3.jpg (93,2 KB, 134x aufgerufen)

Geändert von Vicky (05.07.2015 um 15:18 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 05.07.2015, 15:18   #524
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Die Hitze ist schon krass. Hab Freitag Abend an einer Marathon-Staffel teilgenommen. Hat sich angefühlt wie im Backofen. War aber echt super und hat Riesenspaß gemacht. Als ich dann nachts gegen 2 Uhr daheim war, hat mich im Schlafzimmer fast der Schlag in Form von 31 Grad getroffen...

Kartoffelsalat? Je nachdem wie der gemacht ist, kann das auch ne gute Verpflegung in einer kurzen Radpause sein. Ich kenne schon den einen oder anderen, der statt mit Gels und Iso mit Pellkartoffeln experimentiert.

Wenn Du irgendwann bei einer hitzigen und ultralangen Radausfahrt bei mir vorbeikommen solltest, dann stelle ich Dir ein Speisfass voller Eiswürfel in den Garten...

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline  
Alt 05.07.2015, 15:54   #525
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Ja Pellkartoffeln habe ich auch schon gehört... Nun ja... wers denn braucht. Mir würde da das Salz und der Quark unterwegs drauf fehlen.

Ich sehe derzeit nach dem Radfahren immer aus wie ein Fliegenfänger. Beine schwarz, Arme schwarz... alles voller Fliegen...

Meine Rosi ist aber mindestens genauso fertig wie ich :D . Sie liegt den ganzen Tag im Waschbecken oder in der Dusche. Die Dame trinkt ja vom Wasserhahn. Das sieht manchmal sehr lustig aus... Kopf pitschnass, Pfoten auch...

Geändert von Vicky (05.07.2015 um 17:13 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 08.07.2015, 07:00   #526
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Gestern war hier das Wetter gefühlt schwieriger als am Sonntag ... aus SPORT-Sicht. Gegen Abend war es so dermaßen schwül, dass man kaum Luft bekam. Etwas später zogen einige Unwetter durch.

Deshalb habe ich notgedrungen meinen Langen Lauf auf heute Nachmittag verschoben. Dann wird morgen die kurze Radeinheit eben... ein klein wenig anstrengender. Beine gut ausschütteln morgen Wobei so ein bisschen locker kurbeln ist ja auch ganz gut für die Beine (wenn es denn locker ist)...

Die LÄNGE am langen Lauf ist mir persönlich wichtig. Eine muskuläre Anpassung erhoffe ich mir davon. Ich habe Probleme bei schwül heißem Wetter. Das geht bei mir fast immer schief (Kreislauf). Deshalb glaube ich ist es sinnvoll, eher heute zu laufen. Es ist heute rund 10 Grad kühler mit um die 20 Grad und es wird etwas regnen. Das ist perfekt. Das wäre dann bitte auch mein Wunschwetter für Poznan nur ohne Regen auf der Radstrecke.

Gewöhnung an die Temperaturen gehen bei mir gut mit den mittleren und kürzeren Läufen.
Alt 08.07.2015, 19:30   #527
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Phu ick bin echt fertig heute vom Langen Lauf. Der dauerte heute 2h und ist mein längster Trainingslauf ever.
Ehrlich... gestern hätte ich den im Leben nicht hinbekommen.

Gegen Ende wurde es echt hart (muskulär). Mein rechtes Knie fing langsam an, sich zu beschweren...
Das Wetter war traumhaft. Sonne, Regen, Regenbogen, heftiger Wind, fast Sturm, am Ende Sonne... Alles dabei.

Ernährungstechnisch hat es heute recht gut geklappt mit Powerbar Zeugs. Weniger ist bei mir mehr. Beim Laufen kann ich nicht soooo viel aufnehmen. Was total blöd ist... nach so einem Gel muss ich immer erst aufstoßen bevor ich weiter laufen kann. Sonst wird mir schlecht und ich bekomme Seitenstechen.

Heute war Tag der geschlossenen Bahnschranken. 3 von 4 gingen direkt vor meiner Nase zu. Die letzte war dann nervig. Das ist 650m von meiner Wohnung entfernt. Wenn die Schranke zu geht, ist es immer Mist. Heute habe ich die gleich 2x geschlossen erwischt. Auf dem Hin- und dem Rückweg.

ABER: Ich habe keine nennenswerten Blasen. Nur an einer Standardstelle am Zeh und müde Füße habe ich... so als wäre ich den janzen Tach uff High Heels shoppen gewesen.

Ich habe fertig. Für heute.

Geändert von Vicky (08.07.2015 um 20:11 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 10.07.2015, 21:17   #528
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Juhuuu!!! Ich bin heute zum ersten Mal nach laaaaaanger Zeit wieder RICHTIG geschwommen. SCHMERZFREI.

10x100m Kr... allerdings war es echt extremst langsam. Rund 10s langsamer als sonst pro 100m. Aber egal. Schmerzfrei. Außerdem bin ich sehr locker geschwommen. Es fehl mir an Kraft und Beweglichkeit. Sonst passt es noch. So schnell verlernt man das wohl nicht.

Ich erwarte wirklich keine TOP Zeit beim Wettkampf. Nur LOCKER durchschwimmen.

Die letzten "Schwimmeinheiten" bestanden ja nur aus ein paar Technikübungen... Nun ja... heute habe ich es mal probiert.

Themen-Optionen