Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Evi Sachenbacher, so wie diese gestrickt ist, auf so einen Typ reinfällt.
Es gibt viele Leute, die empfänglich für diese Art von verqueren Heilsversprechen sind.
Woher weißt Du, dass er seine Aufgabe als Mentaltrainer schlecht erfüllt? "So ein Typ", "reinfällt", "verquere Heilsversprechen" – warum diese abfällig wertende Ausdrucksweise?
Es wäre doch gut möglich, dass er einen guten Job macht. Evi scheint jedenfalls freiwillig zu ihm gegangen zu sein.
Ja, aber knallhart wurde er bestraft: http://www.rp-online.de/sport/radspo...-aid-1.1527454
6 Monate, über den Winter, und Leute, die damals die merkwürdige Geschichte anzweifelten, wurden auch damals schon mit Dreck beworfen und als Vaterlandsverräter beschimpft.
Sehe ich das richtig, dass er damals nicht trainieren konnte?
Was ist das für ein Doping, wenn man weder trainiert noch wettkämpft?
Die Partypillengeschichte ist doch nicht unplausibel - natürlich abgesehen davon, dass er die Pillen von einem Unbekannten bekommen haben will.
Und dass er später für 2 Jahre gesperrt wurde, hast Du vergessen?
Zitat:
Leute, das geht doch immer so weiter, ist es ein Russe, dann ist das ein hinterhältiger Doper, ist es ein Deutscher, dann ist es ein Opfer, im deutschen Triathlon nennt man so etwas auch einen schweren Herpes!
Du weißt, dass es hier regelmäßig massiven Gegenwind für deutsche dopende Triathleten gibt.
Die Partypillengeschichte ist doch nicht unplausibel - natürlich abgesehen davon, dass er die Pillen von einem Unbekannten bekommen haben will.
Moin Moin!
Mein Reden von vor über zehn Jahren:
Speed unterdrückt das Hungergefühl.
W/Verletzung kein Training und daher Gewichtszunahme.
Würde ich Speed nehmen und erwischt werden würde ich meinen Dealer auch nicht kennen.
Woher weißt Du, dass er seine Aufgabe als Mentaltrainer schlecht erfüllt? "So ein Typ", "reinfällt", "verquere Heilsversprechen" – warum diese abfällig wertende Ausdrucksweise?
Es wäre doch gut möglich, dass er einen guten Job macht. Evi scheint jedenfalls freiwillig zu ihm gegangen zu sein.
ich finde wie Du, jederman soll seine Spiritualität leben, wie er möchte, auch als Sportler.
"Sobald man die fünfte Ebene wahrnehmen kann, kann man laut Brennan auch Schutzengel und Geistführer wahrnehmen." glaubt die von Saxinger angeführte und von ihm mitverbreitete esoterische Aura / Licht-Lehre.
Wir befinden uns dann aber im Bereich Esoterik / Spiritualität / Religion / Heilsversprechen im Gegensatz zu methodisch fundiertem Mental-Training, das unabhängig von einzelnen Gurus als spezifische Methode nachgewiesen wirkt, wie z.B. autogenes Training, inneres Visualisieren von Bewegungsabläufen u.a. psychologische Verfahren.
ich halte die Partygeschichte aus diesen Gründen auch für plausibel.
ABER wenn man (wieder) an Wettkämpfen teilnehmen will muss man vorher 12(?) Monate im Testpool sein. So habe ich es jedenfalls von den Comebacks von LA und Ian Thorpe in Erinnerung, wo das Thema war. Und wenn man im Testpool ist, nützt einem eine noch so plausible Erklärung nix, dann ist man dran, wenn etwas gefunden wird. Wenn ich mich richtig erinnere war die Sperre dafür doch recht moderat. Wohl, weil die Plausibilität der Geschichte strafmildernd berücksichtig wurde.
Ulle nimmt eine Partypille, und zufällig steht just am nächsten Tag ein Kontrolleur auf der Matte, obwohl Ullrich in der Reha war und weder trainierte noch wettkämpfte? Das wäre schon ein merkwürdiger Zufall, oder nicht?
Na und? Andere Leute sprechen Gebete, oder heften beschriftete Zettel an eine Mauer, weil sie glauben, der Schöpfer des Universums erhört ihre Wünsche.
Danke, da musste ich schmunzeln. In der Tat will es auch nicht in meinen Kopf, wie viele es gibt, die "Aberglauben" verdammen aber dann auf Knien vor einem beziehungsunfähigen mutmaßlichen Kinderschänder herumrutschen, der das ewige Leben predigt...