"Als seine Maintaler Agentur Xdream im Jahr 2006 das Anti-Doping-Programm der Eisernen Transparenz aufbaute, genoss Denk auch das Vertrauen des damaligen DTU-Präsidenten Klaus Müller-Ott. Man habe gut zusammengearbeitet - und in dieser Zeit auch über den Triathleten Vuckovic gesprochen. Inhalte dieser vertraulichen Unterredung wolle er nicht nennen, sagt Denk. Er sagt aber auch: "Das Gedächtnisprotokoll von Martin Engelhardt halte ich für absolut seriös."
Stellt sich schon die Frage, warum man in Frankfurt M-O so hofiert und (wenn ich mich recht erinnere) zum Stiftungspräsidenten einer, wenn auch belanglosen, Triathlon Stiftung gemacht hat. Das war ja auch nicht der einzige Bock, den M-O damals schon geschossen hatte. Wenn das so war wie KD andeutet, warum hat er ihn dann nicht mal zum Handeln aufgefordert und stattdessen mit ihm noch Händel getrieben?
Cengiz
Naja, bei längerem Nachdenken - was nie schaden kann - halte ich meinen Vorwurf gegenüber Kurt Denk für nicht ganz fair. Erwähnen sollte man, dass M-O wohl auch sonst seine Weisheiten zum besten gegeben hat und kein Veranstalter (auch nicht Roth, wo SV 2008 den 9. Platz belegte) eigentlich die orginären Aufgaben des Verbandes übernehmen muss. Stephan Vuckovic ist auch sonst gestartet und das zu Recht, wenn der Verband nicht tätig wird. Nur in einem Verfahren kann man zu einem Ergebnis kommen und nicht, wenn alle paar Monate oder viele Jahre irgendwelche Doping Vorwürfe erhoben werden.
Die Fomulierung "Händel getrieben" ist auch nicht zutreffend, wobei ich mir sicher bin, dass Kurt es als Vorteil gesehen hat, auf einen so einfältigen und eitlen DTU Präsidenten wie M-O zu stoßen.
Jedenfalls ist die Vorgehensweise von Martin Engelhardt in dieser Sache alles andere als seriös. Das ist jetzt eine ganz verbreitete Meinung in diesem Fred, mit Ausnahme von LidlRacer.
Cengiz
Jedenfalls ist die Vorgehensweise von Martin Engelhardt in dieser Sache alles andere als seriös. Das ist jetzt eine ganz verbreitete Meinung in diesem Fred, mit Ausnahme von LidlRacer.
Cengiz
Speiche:
KMO ist nicht mehr Ehrenpräsident des Ironman Germany e.V. - dies zur Kenntnis, weil ich davon ausgehe, dass du dies nicht wusstest.
Kurt
Mensch Denki, du bist vielleicht ne lustige Type. Woher soll man das denn wissen.
Als KMO Ehrenpräsi wurde haste das ja wenigstens am 20.05.08 noch offiziell auf deiner Page veröffentlicht (guckst du MediaInfos Archiv).
Und nu issers nicht mehr und das ist dir nicht mal ne Zeile mehr wert. Klasse Informationspolitik oder war dir das jetzt zu peinlich.
Mensch Denki, du bist vielleicht ne lustige Type. Woher soll man das denn wissen.
Als KMO Ehrenpräsi wurde haste das ja wenigstens am 20.05.08 noch offiziell auf deiner Page veröffentlicht (guckst du MediaInfos Archiv).
Und nu issers nicht mehr und das ist dir nicht mal ne Zeile mehr wert. Klasse Informationspolitik oder war dir das jetzt zu peinlich.
Ist M-O von seinem Amt als Ehrenpräsident des Ironman Germany e.V. (was es nicht alles gibt) zurückgetreten bzw. zurückgetreten worden oder lässt er sein Amt nur ruhen, solange die Ermittlungen gegen ihn andauern? Eigentlich wäre ruhen lassen die rechtsstaatliche bessere Vorgehensweise. Auch für M-O gilt die Unschuldsvermutung.
Cengiz
PS: Ist der Verein Ironman Germany e.V. nicht Mitglied des HTV? Kurt betont nämlich bei jeder Gelegenheit, dass er mit der DTU nichts am Hut hat, im Gegensatz zu mir (was auch nicht ganz richtig ist. Ich bin Mitglied im SV Nikar Heidelberg e.V. Dieser Verein ist Mitglied beim BWTV und der BWTV ist Mitglied der DTU).
Als KMO Ehrenpräsi wurde haste das ja wenigstens am 20.05.08 noch offiziell auf deiner Page veröffentlicht (guckst du MediaInfos Archiv)
Die entsprechende Fundstelle:
IRONMAN Germany Präsident Kurt Denk ist sehr erfreut über dieses neue Engagement: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Dr. Klaus Müller-Ott einen der erfahrensten und weitsichtigsten Sportfunktionäre im Bereich des Triathlons an uns zu binden. Seine nationalen und internationalen Kontakte, als auch sein konsequentes und ehrliches Eintreten im Anti-Doping-Kampf, sind für uns als Verantwortliche der IRONMAN-Veranstaltungen in Deutschland ein großer Gewinn. Wir hatten die Position des Ehrenpräsidenten bisher noch nie vergeben, sind uns gleichfalls aber sicher, dass wir mit diesem Schritt die großartigen Verdienste von Dr. Klaus Müller-Ott für den Triathlonsport in Deutschland auch entsprechend würdigen können.“
Einfach köstlich! Hätte ich als ironischen Beitrag nicht besser schreiben können.
Cengiz