Hab gestern des erste Mal die Klickpedale ausprobiert... So ein Sch.... Stell mich da etwas dämlich an...
Sagen wir es mal so: Aufschürfungen beide Knie, ein Finger und ein geprellter Brustkorb (dieser Lenker ist echt hart) ist schon ein ganz guter Schnitt...
Hab gestern des erste Mal die Klickpedale ausprobiert... So ein Sch.... Stell mich da etwas dämlich an...
Sagen wir es mal so: Aufschürfungen beide Knie, ein Finger und ein geprellter Brustkorb (dieser Lenker ist echt hart) ist schon ein ganz guter Schnitt...
Hoffe des wird besser....
Yep. Ich hab' das auch gründlich beim ersten Versuch erledigt und bin seitdem vor Klickie-bedingten Stürzen verschont geblieben *auf holzklopf*.
Jetzt haste das erledigt und kannst nun fahren!
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Das ist ja wirklich doof. Was ist denn genau passiert? Eigentlich kann man bei der Montage der Pedalen nicht viel falsch machen. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, kann man bei den Pedalen den Auslösemechanismus verstellen. Frag doch mal deinen Mitbewohner. Ich würde dir dann vorschlagen, übe das doch erst mal, bevor du wieder eine Radtour machst. Habt ihr eine Rolle oder was ähnliches? Irgendwie 100 am einklicken, ausklicken, einklicken.... damit du ein Gefühl für den Auslösemechanismus bekommst. Im Prinzip ist das ja ganz einfach, dir fehlt da nur das Gefühl oder vielleicht auch die Gewalt. Man muss da nämlich nicht vorsichtig sein. Die Ferse notfalls mit Gewalt nach außen drehen, dann bist du ruck zuck raus.
So, hab mich jetzt für den Neustädter Triathlon in 3 Wochen angemeldet. Mein Wombat muss ja dieses Jahr noch zum Einsatz kommen...
Hoffe des wird besser....
Einmal hauts jeden hin Also hast Du es hinter Dir
Ansonsten hat es mir geholfen immer mit dem gleichen Fuß auszuklicken und dies sicherheitshalber vorsorglich vor unübersichtlichen Stellen
Kannst dies ja auch auf verkehrsfreier Strecke ruhig üben.
Armes wombat!
Einmal muß da jeder durch, aber nach dem ersten Sturz wirds besser. Immer schön das Ausklicken üben. Die Pedale auf "ganz leicht" zum Ausklicken stellen und dann wird das schon
Stimmt, das muss aber nicht zwingend an den Systempedalen liegen .
Ne, mann kann sich auch mit eingeklickten Pedal auf diese Seite lehnen und weils so Spaß macht, gleich zweimal
Also die ersten Monate hatte ich immer Panik, mittlerweile kein Problem mehr, wirklich Gewöhnungssache