gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 644 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2025, 10:47   #5145
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich hatte überlegt, im nächsten Jahr lieber etwas geselligeren Sport zu machen als diese ständige Langstreckenschwimmerei, wo ich stundenlang allein im Wasser verbringe.
DAS kann ich gut verstehen

Zitat:
Ich dachte an Radfahren.
Jetzt mache ich mir große Sorgen wegen der Knie. Ich hatte bereits einen unmöglichen Orthopäden-Termin und habe einen weiteren bei einem anderen Arzt vereinbart, der ist am 21.10.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber berichten, dass Radfahren auch mit einem total zerfreddelten Knie, das an schlechten Tagen schon 25m Brust mit Schmerzen quittiert, wunderbar geht.

Zwei Ärzte sowie zwei Physio, die ich dazu konsultiert habe, haben alle unisono Radfahren als sehr förderlich empfohlen.

Nun ist jedes Knie anders, aber wegen meiner Erfahrungen bin ganz optimistisch, was Deine radfahrerischen Ambitionen angeht.

Viele Grüße,

Christian
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2025, 12:13   #5146
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Ich bin auch fürs Team Radreisen, zumal es die, wie das Böse (EAV), ja immer und überall und in jedweder Wunschkonstellation (bis zum rundum sorglos Paket mit gepaeckservice und vermutlich auch noch Hintern waschen und pudern) gibt.
Zu dem Typ, der dich vor seinem Kind versteckt, fällt mir zwar vieles, aber wenig freundliches ein, insofern nur alles Gute dir, pass auf dich auf.
Alt 11.09.2025, 12:24   #5147
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Liebste Bella,

Zitat:
Gerade fällt mir ein, dass das auch eine Urlaubsform sein könnte, z.B. ein schöner Radurlaub auf Mallorca mit gemeinsamen, nicht leistungsorientieren Ausfahrten.
Bin mir nicht sicher ob Malle das richtige Ziel für nicht Leistungsorientierte Ausfahrten ist.
Ich werfe mal Radurlaub mit Taschen z.B. in UK in den Raum. Sehr netter Umgang dort und ein schönes Radwegnetz wie ich finde.

Zitat:
Morgen fahre ich nach der Arbeit ins Münsterland, wo ich dreieinhalb Tage lang den Bauernhof meiner Freundin hüte. Die "älteren" Leser*innen dieses unnötigen Blogs kennen das schon, dass ich das in der Regel einmal im Jahr mache. Dort sind auch aktuell meine Katzen, die dort in meinem Urlaub betreut wurden und die ich am Sonntag mit nach Hause nehme. Wie schön sauber meine Wohnung dieser Tage ist, so ganz ohne Katzenhaare...!
Rad mitnehmen! Auf dem Rad lassen sich ganz gut Kontakte knüpfen, wenn man möchte.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2025, 17:24   #5148
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Zu dem Typ, der dich vor seinem Kind versteckt, fällt mir zwar vieles, aber wenig freundliches ein, insofern nur alles Gute dir, pass auf dich auf.
Vorsicht, TriVet, mit Bewertungen von Menschen und Situationen, die du nicht ausreichend einschätzen kannst! (Und an mich Vorsicht, Informationsbrocken rauszulassen, die Menschen zu vorschnellen Urteilen verleiten.)
Es gibt gute Gründe, dass ich den Sohn noch nicht kennengelernt habe und auch wenn es für mich schöner wäre, wenn er mich kennen würde und ich H. sehen könnte, wenn er bei ihm ist, so geht das Kind, oder in diesem Fall der Jugendliche, vor.
Ich werde ihn schon noch kennenlernen.

So, ich bin jetzt gerade in Münsterland angekommen. Meine Katzen sind irgendwie pissig und ignorieren mich. Zwei von Annikas Katzen belagern mich dafür und die drei anwesenden Hunde (zwei haben sie mitgenommen) sind auch ganz schön aufgeregt. Ich ziehe mir jetzt erst mal Stallsachen an und verschaffe mir einen Überblick, vor allem auch über den Reifegrad der Äpfel und Birnen hier.
Vielleicht gehe ich auch erst mal mit den Hunden ein Stück spazieren, damit sie sich beruhigen.

LG
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2025, 17:51   #5149
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Vorsicht, TriVet, mit Bewertungen von Menschen und Situationen, die du nicht ausreichend einschätzen kannst! (Und an mich Vorsicht, Informationsbrocken rauszulassen, die Menschen zu vorschnellen Urteilen verleiten.)
Es gibt gute Gründe, dass ich den Sohn noch nicht kennengelernt habe und auch wenn es für mich schöner wäre, wenn er mich kennen würde und ich H. sehen könnte, wenn er bei ihm ist, so geht das Kind, oder in diesem Fall der Jugendliche, vor.
Ich werde ihn schon noch kennenlernen.
So, ich bin jetzt gerade in Münsterland angekommen. Meine Katzen sind irgendwie pissig und ignorieren mich. Zwei von Annikas Katzen belagern mich dafür und die drei anwesenden Hunde (zwei haben sie mitgenommen) sind auch ganz schön aufgeregt. Ich ziehe mir jetzt erst mal Stallsachen an und verschaffe mir einen Überblick, vor allem auch über den Reifegrad der Äpfel und Birnen hier.
Vielleicht gehe ich auch erst mal mit den Hunden ein Stück spazieren, damit sie sich beruhigen.LG
Da hast du natürlich recht, und falls dir das unschön aufstößt bitte ich um Entschuldigung. Klang für mich eben nicht so prall.
Hunderunde ist nie verkehrt.

Themen-Optionen