Stephan Noske hat auf seiner lesenswerten Seite einen ganz lustigen Favoritencheck veröffentlicht.
Sensationell was für einen Stellenwert so ein ehemals kleines regionales Rennen erreichen kann. Glückwunsch an die Sisu Leute. Das ist der Dank für euren tollen Job in den letzten Jahren!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Im Thread der langsamen Gurken (also meiner) überschlagen sich die Angaben bis hin zu möglichen Roth Streckenrekorden.
Im Thread der flotten Hirsche (Du, Drullse), überschlagen sich die Ängste, letzter zu werden.
Nö, ich habe keine Befürchtungen Letzter zu werden. Wenn überhaupt hab ich Angst davor, dass irgendwas ernsthaft kaputtgeht.
Vom Prinzip her ist dieses Rennen ja einfach. Es gewinnt der stärkste Radfahrer der ausreichend schnell läuft.
Soweit ich den Überblick habe, hatten die reinen Läufer auf der Strecke immer zuviel Rückstand auf dem Rad (der Kurs bevorteilt extrem tempoharte Fahrweise) reine Radfahrer hatten es oft schwer, wenn sie zuviel Zeit beim Laufen liegengelassen haben.
Eigentlich der Traumkurs für Hoffi alias Christian Hoffmann als hervorragender Crosser und inzwischen sehr anständiger Läufer. Oder halt so Leute wie mich (um dem Vorwurf zu entgehen ich wollte mich entziehen) die halt etwas langsamer radfahren, aber ein bisschen schneller laufen.
Nach dem bescheidenen Lauftraining in der letzten Zeit werde ich dieses Jahr mal versuchen auf dem Rad bei absehbar perfekten Bedingungen maximale Attacke zu fahren und zu sehen "was geht". Referenz für meinen Maßstab: endlose Trainingsrunden.
Im Thread der flotten Hirsche (Du, Drullse), überschlagen sich die Ängste, letzter zu werden.
guckst Du:
Zitat:
Zitat von drullse
So ist es. Letzter werde ich ganz sicher nicht aber ob nun Platz 20 oder 30 oder 40 - vollkommen egal.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das Lustige ist immer, dass manche glauben, ich würde Geschichten erzählen. Mach ich aber garnicht.
Was ändert das an einem super Rennen für mich, in dem ich alles rausgehauen hab, wenn am Ende einer schneller war? Ist das so, war der an dem Tag besser und hat vielleicht noch mehr rausgehauen. Dann freu ich mich über ein tollen Rennen für mich und für den anderen noch dazu.
Natürlich kann man vorher Listen wälzen und Namen irgendwie leistungsmäßig einordnen... aber es zählt, was auf der Strecke passiert.
Wie Recht du doch hast.
Also heute morgen wieder auf die erträgliche viertel Stunde runtergegangen. Letzter KM in 3:12min... Nach ner halben Stunde aufm Rad waren die Schmerzen dann fast wieder erträglich.
Haben mit ner kleinen Gruppe ein paar Runden gesteigert auf dem Kurs absolviert.
So langsam ist der Wald so trocken, dass es an einigen Stellen sandig wird. Ich find das gut. An und kurs vor so einem kleinen fiesen Stich ists schon so tief, dass da im Rennen garantiert die Hälfte des Feldes vom Rad muss. Und es soll bis zum WE trocken bleiben, es ist also damit zu rechnen, dass es noch sandiger.
Mir gefällt das. Je schwerer der Radkurs dadurch wird, desto besser!
Platz 14 der Nachrückerliste ist Florian Seifert. Erdinger Alkoholfrei Profi Triathlet. Und 4ter der letztjährigen 70.3 WM (AK) und mein letztjähriger Teamkollege.
Man wird dann wohl sehen ob 14 Nachrückerplätze nachrücken.
Ist ja nicht so, dass ihm niemand Bescheid gesagt hätte dass man zeitnah melden sollte, aber was solls.
Letztes Jahr hätte er nach eigenem Bekunden schon dort gewonnen, wenn er sich nicht aufm Rad abgelegt hätte. Da hatte er allerdings noch deutlichen Rückstand. Es wäre also ziemlich spannend geworden.
Ich würde mich freuen wenn er nachrückt. Je stärker das Feld desto schöner.