Ich glaube es gibt doch einen Unterschied.
Du willst gewinnen, der drullse nur finishen, nach Möglichkeit dieses nicht als letzter.
So ist es. Letzter werde ich ganz sicher nicht aber ob nun Platz 20 oder 30 oder 40 - vollkommen egal.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich glaube es gibt doch einen Unterschied.
Du willst gewinnen, der drullse nur finishen, nach Möglichkeit dieses nicht als letzter.
Welchen Unterschied macht das? Ich kann mich noch an Ruppin im Vorjahr erinnern. Da hab ich zwar gewonnen, war aber so sauer auf mich, dass ich im Kopf zwischendurch so weich war, dass ich total unzufrieden war. Ne, es geht nicht ums gewinnen.
Welchen Unterschied macht das? Ich kann mich noch an Ruppin im Vorjahr erinnern. Da hab ich zwar gewonnen, war aber so sauer auf mich, dass ich im Kopf zwischendurch so weich war, dass ich total unzufrieden war. Ne, es geht nicht ums gewinnen.
Aber darum, die bestmögliche Leistung abzurufen geht es bei Dir.
Bei mir nicht, deswegen ist mir der Zucker unterwegs egal. Ob Du am Ende zufrieden bist, hängt in der Tat nicht nur von der Platzierung ab, ich kenne dieses Gefühl, wenn man dem Papier nach ein super Rennen hingelegt hat und trotzdem nicht zufrieden ist, weil es eben Dinge gibt, die die Stoppuhr nicht messen kann.
Nur: mir ist sowas momentan völlig egal, ich bin im Pausenmodus und dementsprechend gehe ich das Rennen an.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Und "wollen"... das einzige was ich mir wünsche ist, dass ich alles raushauen kann was drinn ist. Vorteil: manchmal reicht es zum gewinnen. Nachteil: es entstehen Erwartungen.
Natürlich willst du gewinnen.
Du warst 7. bei der Duathlon WM.
Was bitte solltest du sonst wollen?
Das Lustige ist immer, dass manche glauben, ich würde Geschichten erzählen. Mach ich aber garnicht.
Was ändert das an einem super Rennen für mich, in dem ich alles rausgehauen hab, wenn am Ende einer schneller war? Ist das so, war der an dem Tag besser und hat vielleicht noch mehr rausgehauen. Dann freu ich mich über ein tollen Rennen für mich und für den anderen noch dazu.
Natürlich kann man vorher Listen wälzen und Namen irgendwie leistungsmäßig einordnen... aber es zählt, was auf der Strecke passiert.