war Zeit, den 500. Beitrag in diesem Blog zu schreiben. Eine Woche und keiner hatte Lust. Skandal

.Alles muss man selber machen.
Da passt es natürlich gut, daß heute der erste Wettkampf des Jahres stattfand.
Der 13. (glaube ich) Zinkspitzlauf über 16,5 KM. Spitz wie Bergspitze......
Ich glaube über alle Wettbewerbe waren so ca. 177 Teilnehmer am Start.
Es war alles an Finishershirts vertreten. Rennsteiglauf, Kona 2012, Challenge Roth, 100 KM von Biel, Gletschermarathon,etc. Das große who is who der großen Wettkämpfe hielt Einzug in die Provinz nach Thüringen.
Hätte ich das Schaulaufen geahnt hätte ich "Finisher 5 KM Altstadtlauf" getragen.
Gleich nach dem Start ging es bergauf, direkt in den Himmel. Irgendwie hörte das nicht auf. Ein ewiges Auf und Ab. Auf den ersten 5 KM aber deutlich mehr hoch. Schön, bergauf konnte ich meter und Plätze gut machen. Das hat gefallen

Bergab allerdings die totale Schmach. Wie die Rennpferde galoppierten die anderen an mir vorbei, gefühlt über mich drüber.....Ich wußte, dass bergab nichts für mich ist, aber das war krass. Teilweise wirklich sehr steil, was doch Gift für mein Knie war.
Alles in allem war es eine Scheißquälerei, aber der Spaß überwog und wir starten nächstes Jahr ganz sicher wieder dort.
Auf den letzten 4 KM wurde ich bergab wieder versenkt. Aber die 3 Burschen habe ich auf dem flachen Stück niedergerungen und vernichtend geschlagen

Dadurch bin ich Prachtkerl 70. geworden , von glaube ich 86 Teilnehmern
Yvonne lag auf Platz 4 der Damenwertung und meinte sie könne sich für Platz 3 heute nicht so richtig quälen und hat dann auf mich gewartet
Wenn ich einmal auf Platz 4 läge, ich würde barfuß ins Ziel stürmen.
Aber ihre AK hat sie trotzdem gewonnen

und zufrieden war sie auch.
Das ganze haben wir bei lecker Kuchen ausklingen lassen.
Schönen Sonntag.