gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.06.2015, 06:58   #489
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Gestern stand ein langer Lauf auf dem Programm mit der Order sich unterwegs zu verpflegen. Das hatte ich bisher noch nie gemacht. Ich habe also keinen Trinkgürtel oder ähnliche Monströsitäten. Ich habe mir jetzt aber einen bestellt... *hüstel*

Das mit der Verpflegung lief gründlich schief. Ich nutze ja derzeit diese flüssigen Gels von Squeezy. Man drückt das Gels raus. 4 Tüten a 120ml hatte ich dabei. Der Plan war - ähnlich wie im WK - alle 20min eine Tüte zu nehmen.

Tüte Nr. 1 landete mehr auf mir als in mir. Von den 120ml kamen vielleicht 50ml da an, wo sie hingehören.
Tüte Nr. 2 war irgendwo kaputt. Das Flüssigzeugs schoss nur so in der Gegend herum. Auch hiervon landete nur ein Bruchteil in meinem Magen. Der Rest wird vermutlich dem umliegenden Unkraut zu enormer Wachstumskraft verhelfen. Ich klebte am ganzen Körper. Zum Glück kam ich an einem Gärtner vorbei, der gerade eine Gießkanne in der Hand hielt. Ich bat ihn um etwas Wasser für meine Hände. Außerdem war das Gelzeugs so süß, dass es mir fast den Mund zuklebte.

Ich hatte erst einmal die Schnauze voll von Tüten und Gels. Deshalb nahm ich die dritte Tüte wohl etwas zu spät, denn kurz vor Schluss brach ich plötzlich ein. Nix ging mehr so richtig. Eine Monsterblase tat bei jedem Schritt weh. Also Tüte 3 doch noch rausgeholt und oh wunder... mit der Tüte klappte alles. Naja fast alles. Die letzten Minuten liefen dann auch wieder ok.

Nach knapp 1:50h kam ich zu hause wieder an. Das war mein bisher längster Trainingslauf. Insgesamt lief es recht gut. Es ging heute längere Zeit immer leicht bergan. Eigentlich merkt man das kaum, aber nach einer gewissen Zeit wird das schon recht zäh.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (17.06.2015 um 07:07 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 20.06.2015, 07:56   #490
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich habe ein paar Tage nichts geschrieben. Das Training der letzten Woche hat ziemlich geschlaucht. Ich brauchte also ein paar Tage etwas mehr Ruhe. Ich hatte/habe außerdem noch leichte Halsschmerzen und habe es deshalb etwas ruhiger angehen lassen. Hier gab es ja schon einen sehr unangenehmen Temperatursturz. Nix mehr mit kurz/kurz fahren. Außerdem regnet es hier unangemessen häufig derzeit. Es ist also feinstes Erkältungswetter und ich habs dann doch mal abbekommen.

Heute Nachmittag geht es allerdings (hoffentlich) für eine Intervalleinheit aufs Rad. Letzte Woche hatte das ja noch nicht so gut geklappt. Das wird hoffentlich heute besser. Ich werde heute auch NUR auf meiner "Standard-Intervallrunde" bleiben. Dann kann es keine "Bösen Überraschungen" mehr geben (wie letzte Woche, wo ich plötzlich an einer roten Ampel stand... mitten im Intervall...).
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 20.06.2015, 13:33   #491
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Hmmmh... ich habe schlimmere Halsschmerzen und Schüttelfrost bekommen. Also sitze ich das doch lieber aus.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 20.06.2015, 13:33   #492
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.142
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Hmmmh... ich habe schlimmere Halsschmerzen und Schüttelfrost bekommen. Also sitze ich das doch lieber aus.
Auch Dir gute Besserung
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Alt 23.06.2015, 09:49   #493
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Da hatte es mich also nieder gestreckt. Eine fiese kleine Erkältung hatte mich ausgeknockt. Naja... sind ja "nur" noch 5 Wochen bis zum Tag X.

Ich habe mir schon mal ganz viele Gedanken über die nächste Saison gemacht. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer MD ab frühestens August 2016 mit recht einfachem Streckenprofil. Ich habe schon mal das Rennen in Aarhus ins Auge gefasst. Das ist wahrscheinlich erst im September. Ursprünglich wäre ich gern in Kronborg gestartet. Aber das Rennen findet jetzt immer Ende Juni statt. Das ist definitiv (noch) nicht meine Zeit.

Hier kommen jedoch nur Rennen in Frage mit sehr langen Cut off Zeiten... also eigentlich nur Eiermann und Familienbetriebe... Da habe ich im Zweifel bis zu 8:30h Zeit. Nicht überall, aber meistens. So lange werde ich hoffentlich nicht brauchen. Mit Panne kann das aber schon mal vorkommen.

In der ersten Saisonhälfte werde ich wieder ne schöne OD machen... mir schwebt da der Spreewald vor. Ich mag diesen Wettkampf einfach. Vielleicht aber wird es auch mal Zeit für einen anderen (kleineren) Wettkampf mal im Süden der Republik. Da bin ich noch etwas unschlüssig.

Heute nachmittag geht es endlich wieder los. Ein kurzer Lauf steht an, gleich nach der Arbeit. Ick freu mir druff.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (23.06.2015 um 09:59 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 23.06.2015, 12:59   #494
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
Hey Vicky,

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich habe mir schon mal ganz viele Gedanken über die nächste Saison gemacht.
Es ist erst Juni!

Genieß erstmal diesen Sommer.

mfg,
Zettelchen

PS: Und mach Dir nicht soviele Gedanken.
Zettel ist offline  
Alt 23.06.2015, 13:30   #495
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
Hey Vicky,



Es ist erst Juni!

Genieß erstmal diesen Sommer.
Du hast ja Recht... zumindest mit dem Monat. Da ist es noch nicht wirklich angemessen, über das nächste Jahr nachzudenken.

Was die Jahreszeit betrifft, habe ich Sorge, dass schon bald die Photosynthese versagt und die Vögel gen Süden fliegen... Ich friere mir hier den Hintern ab!!!

Nächste Woche ist aber wohl Besserung in Sicht.

PS.: Der Lauf tat gut, war sehr kurz und passte. Es schüttete wie aus Eimern, war windig, aber irgendwie war es grandios.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (23.06.2015 um 18:50 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 24.06.2015, 15:13   #496
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich bin offensichtlich wieder gesund und fit.

Heute versuche ich die Sache mit dem Wasser noch einmal.

Für meine langen Läufe habe ich nun auch massiv aufgerüstet. Ich habe mir ein paar neue Socken gegönnt. Der Hersteller verspricht weniger Blasen. Außerdem versuche ich, mein Verpflegungsproblem zu lösen. Ziel: Nach hause kommen und nicht zu kleben wie Sekundenkleber. Ich habe jetzt auch so einen komischen Laufgürtel mit zwei kleinen Flaschen.

Unser Azubi testet gerade freiwillig das neue Squeezy Gel mit Biergeschmack. *würg* Er ist irgendwie ganz still geworden.

Ick wünsch Euch wat! Häppi Träning!

PS.: Hatte ich schon erwähnt, dass mir bei meinen Tria-Radschuhen glatt die Sohle durchgebrochen ist? *mist* Nein? Ok. Also...

Bei meinen Tria-Radschuhen ist mir die Sohle durchgebrochen. *mist*
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (24.06.2015 um 15:46 Uhr).
Vicky ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.