Huch, schon wieder ich??
Morgähn zusammen. Ich habe am WE ein wenig gekoppelt. Erst am Sa bei einem Mini-Tria alle drei Sportarten, dann am Sonntag klassisch bike-run
Nach den ersten 15 km Rad im Gegenwind hatte ich eigentlich keine Lust mehr. Ich spürte ich erstmals meinen Ischiasnerv (das kenne ich zwar, ist aber noch nie während dem Sport passiert) und war erschöpft. Nach 30km habe ich aufgehört und bin nur noch 20 min gerannt.
Nachmittags hatte ich abwechselnd rheumatische Schmerzen im Knie oder Ellenbogen und das Ischiasgeziepe (alles links) und war schwach. Gegen 20h habe ich mich aufs Bett gelegt und TV geschaut und schon um 22:30h war ich eingeschlafen.
Ich frage mich, was los ist, denn ich fühle mich seit Tagen nicht so toll und dauernd ist irgend etwas mit mir.
Heute früh hatte ich die Erkenntnis, dass ich sicher nicht zu viel trainiere, aber im Großen und Ganzen meine Regeneration wohl auf der Strecke bleibt.
Wenn mir jemand erklärt, dass er/sie Mo-Fr 8 bis 10 Stunden arbeitet, zusätzlich 4 bis 8 Wochenstunden trainiert, 6-7h schläft und an jedem WE mindestens einen Sport-, Trainings- und einen social Event hat (oft sind es 2 „Verpflichtungen“ pro Sa/So), darüber hinaus noch die Dinge des täglichen Lebens wie Freunde/Family treffen, einkaufen, Haushalt, Dienstreisen und so absolviert, dann würde ich diese Person erst mal in den Urlaub schicken. Gutes Stichwort: meinen zweiwöchigen Urlaub habe ich ja im Februar im Trainingslager verbracht. Die Finanzkrise und ihre Auswirkungen zehrte zwischendurch auch ein wenig an meinen Nerven...
Versteht das bitte nicht falsch, ich will nicht jammern! Ich will diese Dinge alle machen und fühle mich sehr glücklich mit meinem Leben. Mein Körper empfindet das vielleicht aber anders und derzeit ist er auch vermehrt mit Allergien beschäftigt/geschwächt.
Wahrscheinlich erkennt man bei anderen immer sofort, was sie falsch machen, und bei sich selbst dauert es etwas länger. Ich hatte seit April (März?) so gut wie keine 3 Tage am Stück, an denen ich einfach nichts oder wenig getan habe. Hetze von Termin zu Verpflichtung, bin ständig mit Packen und Räumen beschäftigt.
Bei anderen Menschen mag das passen, bei mir wohl aktuell nicht mehr.
Jetzt ist eh Taper-Woche (haha, als hätte ich was gemacht vorher), also werde ich noch weniger trainieren, und an den folgenden beiden Wochenenden außer den beiden WK im Rodgau und Griesheim
NIX sonst machen. Und an den darauffolgenden WE höchstens bisschen Radfahren. Mal sehen, ob’s hilft.
Fühle mich einfach urlaubsreif, das ist zum Glück im Dezember dann endlich so weit.
So, das war mein Wort zum Montag, muss ja auch mal sein. geht mir schon viel besser, jetzt, wo es raus ist
Frohen Start in die Woche!