"20-2" ist eine schöne Übung. Die Burpees sind was für den ganzen Körper, gehen auch ordentlich auf die Puste.
Schade, dass die KB Sätze immer kürzer wurden, die habe ich tatsächlich zum Verschnaufen genutzt. Obwohl ich das Ding immer kräftig beschleunige und 13 Swings in 20 sek schaffe, kann ich mich gar nicht so verausgaben. Ist halt nen Pendel oder?
Insgesamt hat's schwer gereicht, ich erstarre nachträglich vor dickermichels Auftritt.
"Arnie light" ging sehr gut. Ich musste mir erstmal ein Podest auf die Kellertreppe bauen, um die 30 gesprungenen machen zu können. Bei den Dips mach ich die Beine lang nach vorn, um nicht versehentlich mal nachzuhelfen. Es gibt da so Momente, da ist der Körper des Geistes Feind
Gruß,
Nachtwandler
Geändert von Nachtwandler (12.11.2008 um 23:07 Uhr).
Grund: strwd hat mich überholt
Die letzten Tage waren mehrmals St-Martins-Umzüge ("Laterne, Laterne..." mit Pferd, Musik und allem) rund um die Spielwiese, auf der ich manche CF Einheiten mache. Ich hätte keine Lust, unfreiwillig Mitspieler der Szenerie zu werden:
"Ej guckt mal, da hockt ein dürrer Mann am Wegesrand. Der hat kaum was an und zittert!"
Umfrage
Hallo Freunde des Crossfittens
ich hatte ja eigentlich geplant die November Trainingsphase nochmal im Dezember zu durchlaufen.
Mittlerweile habe ich aber so viele neue Eindrücke gewonnen, dass ich nicht noch einen Monat warten möchte mit deren Umsetzung.
Im Grunde ist es ja auch gegen das Crossfitsystem, wenn man irgendwas regelmäßig macht.
Was haltet ihr davon, dass ich in Prep2 jede Woche einen neuen Plan reinstelle ?
Evtl. Mit 4 Einheiten, von denen man sich 3 raussuchen kann, oder alle 4 absolvieren kann.
Ein elementaler Bestandteil des Crossfitsystems ist das Langhanteltraining.
Damit möchte ich dann auch einsteigen.
Zuerst einmal "nur" mit der reinen Stange (etwa 10kg) um die Bewegungen zu lernen.
Ihr habt ja in den kleinen Beitrag über Muskelfunktion erfahren, dass gerade die hohen Kraftbelastungen die meisten Muskelfasern ansprechen, folglich muss man sich auch mal langsam auf den Weg machen und sich an diese Übungen herantasten.
Habt ihr schon eine Langhantel ?
Hallo Dirk,
schön das Du das ansprichst. Ich bin gerade heute am Überlegen wie ich übernächste Woche weitermache.
Hatte ja schon mal geäussert den zweiten Block evtl. ausfallen zu lassen und durch eigene Übungen zu ersetzen.
Auf der anderen Seite war ich am schwanken, da es hier in der (virtuellen) Gruppe sehr viel mehr Spaß macht und auch Deine Pläne sehr gut sind.
Daher begrüße ich Deine Idee auserordentlich.
Ich finde auch, dass besonders beim CrossFit der Variationsreichtum sehr groß und sehr vorteilhaft ist.
Wochenpläne mit 4 Einheiten finde ich gut. Evtl. kannst Du diese ja auch als Montasblock veröffentlichen.
Ich habe mittlerweile auch eine ansehnliche Sammlung an Einheiten die ich vor Deinem Plan gemacht habe.
AchJa: Langhantel habe ich. Die ist heiß darauf ausgeführt zu werden.
tja, ich bin so hin und her gerissen. Spät eingestiegen, dann noch die Verletzung, mit Klimmzügen immer noch hoffnungslos überfordert, stört mich daran der Gedanke, dass ich gar kein Land mehr sehe und nur hinterherhechle. Obwohl ich mit Begeisterung bei der Sache bin, fürchte ich, dass ich irgendwann Frust kriege, wenn mit der Vergleichbarkeit die Erfolgserlebnisse ausbleiben und ich die Entwicklung nicht sehe.
Andererseits finde ich Abwechslung natürlich gut. Langhantel würde ich mir auch noch besorgen bis dahin, auch wenn ich im Moment Zusatzgewichten skeptisch gegenüberstehe. Meine 88kg auf 1,90 haben bisher für Muskelkater und einen Puls von gefühlten 390 locker ausgereicht.
Fazit: Ich würde sagen: Mach mal. Wenn der Plan hier losgeht, werde ich mir bisschen die Haare raufen, verzweifelt stöhnen ... und dann wie immer mein Bestes geben Auch wenn mir nicht klar ist warum
Ravistellus
4/3 Übungen zur Auswahl ist auch schön, da ich ja doch noch nebenher etwas Radfahre (draussen oder Rolle) und schon Mühe habe, die Übungen unterzubringen, aktuell schiebe ich ja auch noch eine Übung aus der 2. Woche vor mir her.
Ich hätte keine Lust, unfreiwillig Mitspieler der Szenerie zu werden:
"Ej guckt mal, da hockt ein dürrer Mann am Wegesrand. Der hat kaum was an und zittert!"
Klasse Vorstellung! Göttlich!
Ravistellus