Wenn die Mädels über 6000 Kcal verbrauchen, sind 600 Kcal Schokolade ein Bruchteil der sonstigen Ernährung.
Zitat:
Zitat von Spanky
Was denkst Du wieviel ein 48kg Mädchen am Tag rennen/arbeiten muss, um 6000 kcal zu verbrauchen?
Und mit einer 300gr Tafel bist du immer über 1200 kcal.
Hab' ich was auf den letzten Seiten verpasst? Woher kommen den jetzt die 300g-Tafeln? Zur Erinnerung: eine Tafel Schokolade hat üblicherweise 100g.
An 'ner 300g-Tafel (alternativ einer quadratischen 250g-Tafel) würde selbst ich nach meinen Oster-Marzipan-Schokoladen-Trainingslager scheitern. Obwohl... nein, kein Selbstversuch...
Wie ich es mir dachte, bloße Behauptungen. Ich würde mal behaupten, wenn ein Profisportler 40h pro Woche trainiert, dann ist das schon eine Ausnahmewoche in einer prädestinierten Sportart. .
Welchen Teil von "ein Profi Sportler fährt keine 10 Stunden Rad aber die Intensität seines Trainings ist mindestens genauso hoch, wenn nicht wesentlich höher", hast du nicht verstanden?
Ein Phelps trainiert um die 36 Stunden, aber im Wasser, was aber anders ist als auf dem Rad:
Zitat:
Phelps works out for six hours a day, six days a week. No excuses. It could be his birthday, family event or even Christmas day – if it’s a training day he goes through his full day of training.
Ja, du hast die "offizielle" Antwort der Hahner Zwillinge verpasst
Hahnertwins - Anna Hahner und Lisa Hahner:
Zuerst zur Schokolade: Ja und manchmal ist die Tafel auch 300g groß. Wir lieben Schokolade. Wir haben einen sehr guten Stoffwechsel und durch das Marathontraining haben wir einen großen Energiebedarf. Wir ernähren uns sehr gesund und ausgewogen und Schokolade gibt es immer nur abends nach dem Abendessen. Wir ersetzen mit der Schokolade also nie eine normale Mahlzeit.
Ansonsten ernähren wir uns sehr protein- und fettreich, essen viel Gemüse, Obst und Nüsse. Und nachmittags ein Stück Kuchen. Wir trinken viel Mineralwasser, lieben Kaffee und Tee. Wir haben keinen strikten Plan, sondern hören auf unser Bauchgefühl. Wir sind überzeugt davon, dass unser Körper uns sagt, was er braucht. Und das kriegt er
Zuerst zur Schokolade: Ja und manchmal ist die Tafel auch 300g groß. Wir lieben Schokolade. Wir haben einen sehr guten Stoffwechsel und durch das Marathontraining haben wir einen großen Energiebedarf. Wir ernähren uns sehr gesund und ausgewogen und Schokolade gibt es immer nur abends nach dem Abendessen. Wir ersetzen mit der Schokolade also nie eine normale Mahlzeit.
Ansonsten ernähren wir uns sehr protein- und fettreich, essen viel Gemüse, Obst und Nüsse. Und nachmittags ein Stück Kuchen. Wir trinken viel Mineralwasser, lieben Kaffee und Tee. Wir haben keinen strikten Plan, sondern hören auf unser Bauchgefühl. Wir sind überzeugt davon, dass unser Körper uns sagt, was er braucht. Und das kriegt er
Hach wie herrlich normal die beiden doch sind. Das ist ja schon fast unnormal.
Nur eine Frage noch 300 g allein oder zu zweit?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Lui, ich bin nicht blöd und verstehe deine Antworten sehr wohl, und dabei stelle ich fest, dass du maßlos übertreibst und die Fakten so zurecht biegst/erweiterst, sodass sie deine Argumentation unterstützen. Und wo wir schon beim Thema richtig lesen sind, in deinem Auszug steht 6 Stunden Training, nicht 6h Training im Wasser. Wenn er sich 45min dehnt, dann zählt das auch in die 6h rein. Und die Sprintschwimmer machen auch viel Grundlage, die sprinten nicht stundenlang.
Zuerst zur Schokolade: Ja und manchmal ist die Tafel auch 300g groß. ....
Danke .
Cool, dass sie so schnell drauf antworten.
Dann muss ich jetzt wohl auch über eine Ernährungsumstellung nachdenken, wenn ich meine Marathonbestzeit verbessern will. Ob die 250g-Tafel auch in Ordnung sind? "Weiße Vollnuß" ist einfach unschlagbar .
Hm ok, das ist merkwürdig. Vielleicht haben sie bei dem strikten Plan damals ja gemerkt, dass das nix für sie ist und sind mittlerweile umgestiegen auf Bauchgefühl-Ernährung. Ich sehe jedenfalls keinen Grund warum die da lügen sollten.
Das wiederum glaube ich kaum.
Ich will da gar nichts unterstellen, aber ich glaube einfach nicht, dass diese Mädels täglich 300g Schokolade essen. Ich weiß, wie schon ambitionierte Hobbysportlerinnen sich zügeln und versuchen, auf Teufel komm raus noch weiter abzunehmen.
Ich selbst (meine ganz persönliche Meinung!) finde die Körper solcher Langstrecklerinnen auch überhaupt nicht schön oder erstrebenswert und es sieht einfach ausgemergelt aus - da kommt man nicht hin mit 300g Schoki jeden Tag.
Ich finde das sehr gut nachvollziehbar. Ob das nun 300g sind, ist doch völlig egal. Was die beiden sagen wollen: Früher haben wir schlaue Bücher gelesen, sind wie Triathleten mit nem Pulsmesser rumgerannt und heute wissen wir, was für uns gut ist.