Ich war gerade überrascht, ein Xentis HR im schmalen Walser zu sehen! Ich finde in meinem QR CD 0.1 die Scheibe hinten erheblich aerodynamischer. Das Xentis macht mir hinten zu viel Wirbel...
Nik
Das Xentis ist aber eines der wenigen Räder die da rein passen.
Erinnert mich an Regensburg 2010, als Jan Steilküste noch nen Slot zog. Da waren noch sooo viele vor ihm und wir haben dann schon getobt, als der letzte vor ihm den Slot nicht nahm...
Zitat:
Zitat von StanX
Das Xentis ist aber eines der wenigen Räder die da rein passen.
Und schmale Scheiben stehen auch nedd an jeder Ecke.
Glaub, Fuxx hatte mal eine von zwei existierenden Lightweight-Scheiben vom Andi Walser geliehen bekommen.
Ich hatte mal für Roth eine LW Scheibe, aber nur weil es ein Problem mit dem Xentis gab (ich hab dann ne neue Felge bekommen, die Nabe wurde aus dem alten in das neue Rad gesetzt). Der Unterschied ist marginal, bei 50 Sachen weniger als 5W - ich denke nicht, dass das relevant ist.
Und wenn ich wirklich ein Scheibe will, dann leiht Andy mir eine - ich sehe dazu aber gar keinen Anlass.
EDIT: Ich schreibe nachher einen kurzen Rennbericht - so wie sich das gehört. Bzgl. nächstes Rennen ist noch keine Entscheidung gefallen, es gibt aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Rennen entweder Ende Juli oder Mitte August.