Erst mal das wichtige die kiste Bier bezahl natürlich ich!!
und wann wir die trinken... am We übernächste woche evtl.
na das Gewicht kann man beim Radfahren nicht im Dreisatz rechnen du doofi
Grundsätzlich kann man die aufgebrachte Leistung im verhältnis rechnen.
das einzige was sich dabei ändert ist die Masse und die Geschwindigkeit.
Also wir haben eine Leistung die aufgebracht wurde um 141kg in 5:34 180km zu bewegen
wenn ich mit der selben Leistung 110kg bewegen würde könnte man diese schneller bewegen.
rollwiderstand lassen wir ausser acht(wird warscheinlich besser)
Körperhaltung lassen wir ausser acht(währe auch besser weil ich tiefer liegen könnte(Bauch))
das einzige was man beachten muss ist der Windwiederstand der ja bekanntlich im Quadrat steigt.
Also wenn ich eine Rechnung aufstellen würde ,was ich ja nicht tue
um die Gleiche Zeit mit 110kg zu fahren bräuchte ich 22% weniger Leistung.
100%/141kg*110kg=78%
Also nehme ich mir die Geschwindigkeit von (32,3)²=1043
Da der Windwiderstand zum Quadrat ansteigt kann ich jeze meine 22% drauf rechnen : 1043*1,22= 1272
daraus ziehen wir wieder die Wurzel un tata 35,6kmh oder 5:04h für 180km
... aber 4:19 würde mir auch gefallen
Aha, hm, soso...
Ein Mathe-Ass bist du also auch noch. Jetzt liege ich aber echt um.
Entweder wir teilen uns die Kiste, ich kaufe eine Kiste alleine oder wir kaufen zwei Kisten. Ich bestehe nicht auf meinen Wettsieg. Nein, ganz im Gegenteil, ich zahle gerne das Kölsch!
Aber doch nicht mehr, um auf ähnlichem Niveau noch so laufen zu können. Gut, wirst Du nicht mehr rausfinden können.
Na der plan waren 7000kcal zuführen über 12 std mehr kann ehr doch eh nicht aufnehmen. dann habe ich noch 3000 zur verfügung und fett soll er auch noch verbrennen.... also 10-12kcal würde ich schätzen die ich verbrauche auf 12std... allerdings nicht mit 160ger puls :-)
Ein Mathe-Ass bist du also auch noch. Jetzt liege ich aber echt um.
Entweder wir teilen uns die Kiste, ich kaufe eine Kiste alleine oder wir kaufen zwei Kisten. Ich bestehe nicht auf meinen Wettsieg. Nein, ganz im Gegenteil, ich zahle gerne das Kölsch!
Eine Bitte, lass es uns nicht ausboxen
Nächste Woche ist bestens.
na 2 Kisten währen übertrieben :-) wir sind doch Sportler^^
dann teilen wir und nach der 5ten halben erklär ich dir das nochmal mit dem Radfahren :-))
na 2 Kisten währen übertrieben :-) wir sind doch Sportler^^
dann teilen wir und nach der 5ten halben erklär ich dir das nochmal mit dem Radfahren :-))
Jung, nit zwei Kisten auf einmal nur wir zwei. Sportler hin oder her, das würde ich nicht überleben. Dachte, wir nehmen den Marcel noch mit. Der säuft doch schon mal ne Kiste für sich
Auf die Ausführungen zum Radfahren freue ich mich jetzt schon wie jeck. Das wird lustig!
...
na das Gewicht kann man beim Radfahren nicht im Dreisatz rechnen du doofi
Grundsätzlich kann man die aufgebrachte Leistung im verhältnis rechnen.
das einzige was sich dabei ändert ist die Masse und die Geschwindigkeit.
Also wir haben eine Leistung die aufgebracht wurde um 141kg in 5:34 180km zu bewegen
wenn ich mit der selben Leistung 110kg bewegen würde könnte man diese schneller bewegen.
rollwiderstand lassen wir ausser acht(wird warscheinlich besser)
Körperhaltung lassen wir ausser acht(währe auch besser weil ich tiefer liegen könnte(Bauch))
das einzige was man beachten muss ist der Windwiederstand der ja bekanntlich im Quadrat steigt.
Also wenn ich eine Rechnung aufstellen würde ,was ich ja nicht tue
um die Gleiche Zeit mit 110kg zu fahren bräuchte ich 22% weniger Leistung.
100%/141kg*110kg=78%
Also nehme ich mir die Geschwindigkeit von (32,3)²=1043
Da der Windwiderstand zum Quadrat ansteigt kann ich jeze meine 22% drauf rechnen : 1043*1,22= 1272
daraus ziehen wir wieder die Wurzel un tata 35,6kmh oder 5:04h für 180km
... aber 4:19 würde mir auch gefallen
Bevor ich mecker: Super gemacht und Respekt für den Ausstieg!
Ich hab ja auch gern eine große Klappe, kann das aber zumindest zum Teil untermauern.
Aber die Rechnung meinst du doch nicht ernst, oder? Selten so viel Mist gelesen...
Na das ist doch einfache Physik und ja die rechnung ist schon plausibel... aber wenn du es besser weißt dan erklär mir den Rechenfehler.
na du wirst ganz zwangsweise auch Muskelkraft verlieren, wenn du nicht mehr ständig 140kg mit dir rumschleppst - ergo wirst du auch weniger Watt treten können als jetzt.
Also nur weil du 20kg abnimmst, wird nicht zwangsläufig das Kraft/Last Verhältnis besser.
Jetzt muss ich doch noch eine Portion Senf hier reinbuttern! Aha, ich habe also immer Zeit und trinke eine Kiste Bier......wie gut wir uns doch kennen
Nee im Ernst, so ein netter Abend mit einer Kiste Bier wäre doch ein prima Sache. Wenn sich die Sache dann auch um Tria dreht gehts wohl kaum besser! Ach, und wenn mir jemand noch mal die Sache mit dem Radfahren erklärt bin ich schon froh! Und Zeit habe ich ja eh immer! Ort und Zeit,....ich bin gespannt! Ich bring auch was mit, stelle gerne auch unsere Behausung zur Verfügung.
Ansonsten bin ich mächtig gespannt auf Tatzes neuen Blog! Von mir wird es so etwas frühestens in einem Jahr wieder geben, dass Ziel für 2013 muss noch konkretisiert werden.