gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2009, 23:35   #481
Nachtwandler
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
"Barbara". Habe es allerdings abgeändert, weil mir das Setting nicht anstrengend genug war.
Ich lese Deine Beiträge immer gerne, vor allem wegen dieser Kommentare Ich muss dann abwechselnd grinsen und mir wird schwummrig Also mir reicht's meistens, manchmal glaube ich gleich aus den Latschen zu kippen.

Du solltest mal deine Zeit in unser Sheet eingeben. Interessiert uns so am Rande

Was mich an CF auch fasziniert: ich bin eigentlich nie platt oder müde schon kurze Zeit nach Ende des Sportelns. Duschen und gut ist. Brauche auch keine Regeneration, in dieser Woche habe ich "Going Squat" nachgeholt und vorhin "Matrix" der kommenden Woche mal ausprobiert. Ich kann Euch sagen Leute... die gesprungenen Squats sind der Hammer, die Schenkel brennen wie Feuer. Beeindruckend übrigens das Video zu dieser Übung. Der Typ sieht aus, als würde er auch lieber mit Hinkelsteinen hantieren, zieht das Ding aber durch.

Gruß,
Nachtwandler
Nachtwandler ist offline  
Alt 06.02.2009, 00:06   #482
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
Du solltest mal deine Zeit in unser Sheet eingeben. Interessiert uns so am Rande
Ach, hatte ich nicht gesehen - schon geschehen...
dickermichel ist offline  
Alt 06.02.2009, 00:11   #483
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
...und es fällt mir auch irgendwann mal ein, mit ner Klimmzugstange intim zu werden, wenn ich mal grade dran vorbeigehe
Hörst Du einfach das, während Du die Klimmzugstange anguckst und schon geht das...

Gute Nacht: Michel

PS.: Mußt das Video ausmachen, sonst hörst Du zwei Lieder parallel
dickermichel ist offline  
Alt 06.02.2009, 00:30   #484
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
... vorhin "Matrix" der kommenden Woche mal ausprobiert. Ich kann Euch sagen Leute... die gesprungenen Squats sind der Hammer, die Schenkel brennen wie Feuer. Beeindruckend übrigens das Video zu dieser Übung. Der Typ sieht aus, als würde er auch lieber mit Hinkelsteinen hantieren, zieht das Ding aber durch.
Ja, der quält sich da ganz tüchtig durch.
Aber mir gefällt (zumindest aus sportlichen Gründen) das hier besser.
Allerdings ist die Reihenfolge ein bißerl anders.
dickermichel ist offline  
Alt 06.02.2009, 08:34   #485
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
Guten Morgen Männer,

also ich hatte gestern meinen Lauf.Danach habe ich mich den ganzen Abend mit meiner Telefon anlage beschäftigt und die geht immer mal wieder nicht.Jetzt reichts, ich werde den Anschluß kündigen und den Anbieter wechseln.Warscheinlich werde ich dann in naher Zukunft mit Einrichtungs Schwierigkeiten zu kämpfen haben.Ich schreibe mir den Plan vorher raus und trainiere weiter.Weiß jemand einen günstigen Anbieter nur für Internetflat.Also das Telefon brauchen wir nicht, habe ich beschlossen.Ansosnten schönen Tag
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 06.02.2009, 09:14   #486
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Hier meine Trainings:
11/08: 2,5h CF
12/08: 1,5h CF
01/09: 1,5h CF

weder Schwimmen, Laufen oder Radfahren seit Juni 2008.

PS: dieses Jahr mache ich keine Langdistanz
chick ist offline  
Alt 06.02.2009, 20:14   #487
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von Nachtwandler Beitrag anzeigen
Also mir reicht's meistens, manchmal glaube ich gleich aus den Latschen zu kippen.
Mir reicht's zwar auch meistens und so viel Kraft wie dm werde ich wohl in diesem Leben auch nicht mehr kriegen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass ich in einem Jahr oder so, wenn ich CF weiter regelmäßig mache auch durchaus mal was verschärfen will. Ich merke schon jetzt, dass ich schnell ungeduldig werde, wenn ne Übung mich nicht richtig fordert. Z. Zt. ist das aber selten der Fall

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Hörst Du einfach das, während Du die Klimmzugstange anguckst und schon geht das...
Achja, geht wieder gut ab, was? Ich habe mir schon einige Deiner Musik-Tipps angesehen Geht genauso ab, wie Deine CF-Leistungen! Leider nervt mich Musik ja - obwohl sonst begeisterter Musiker und Konsument - wenn ich CF mache, hab's schon probiert. Ich höre ja immer Sprechradio, wie z.B. Deutschlandfunk. Jaja, ich weiß, irgendwie klingt das auch krank, aber so kann ich mich am besten konzentrieren. Naja, jedem das Seine ... oh, verdammt, ist hier ein pc-Kontrolleur??? Muss ich jetzt mit ner Sperre rechnen???

Ok, aber zum Thema: Heute noch schnell die 500m-Teststrecke geschwommen. Dass das nichts Großartiges wird, war mir nach den Death by pullups von gestern abend ja klar. 12 Stunden später hatte ich also die üblichen Schmerzen in den Sehnen, naja, es ging aber noch. 9:31 ... 16 Sekunden langsamer als das letzte Mal. Aber für 3 Mal Schwimmen in vier Wochen und so kurze Zeit nach den KL will ich mal nicht meckern.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 06.02.2009, 20:18   #488
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Hörst Du einfach das, während Du die Klimmzugstange anguckst und schon geht das...
Ich muss mich verbessern: Im Vergleich zu dem, was du sonst so geschickt hast, ist das ja Schmuserock Gefällt mir aber. Ob es aber die Klimmis erleichtert??? Ich finde zu CF passt eigentlich nur Motörhead - No sleep til Hammersmith.

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.