Zitat:
Zitat von bellamartha
…
Das Schöne an Sprintdistanzen ist ja, dass einem ein kleiner Vorsprung, den man beim Schwimmen herausholt, ja richtig helfen kann.
…
|
Oder ein kleiner Rückstand einen ins Verderben stürzen kann, wie ich heute leidvoll erfahren musste, aber ich beginne einfach mal von vorne. Mein Tag begann bereits um 4 Uhr. Nicht, dass ich da schon hätte aufstehen müssen, aber Ihr wisst ja, die Aufregung…
also stand ich auf, frühstückte in aller Ruhe. Weckte irgendwann unseren großen Nachwuchs, der am Samstag überraschender Weise aber sehr zu meiner großen Freude erklärt hatte, dass sie mitkommen wollte. Grandios, innerhalb kürzester Zeit stand sie in den Startlöchern … mann, würde das doch morgens, wenn es in die Schule geht, nur halb so schnell gehen
Angekommen, begannen wir Brötchen zu schmieren, Startnummern auszuteilen, vereinzelt auch den anderen Startern etwas zuzuschauen, mein Start war nämlich erst um 13.05. Klasse, Zeit genug um noch gefühlt unzählige Male „für kleine Mädchen“ zu rennen und sich jede Menge Mist zwischen die Kiemen zu stopfen, in der Hoffnung, das irgendwas davon schon schnell machen würde.
Kurz vor dem Start trudelte auch der Rest meiner Family ein *FROI*.
Wettkampfbesprechung, looooooos! Aufgrund der heißen Temperaturen von rund 30°C entschied ich mich für ein Schwimmen ohne Neo, in der Hoffnung meinen Zeitverlust beim Schwimmen mit einem etwas zügigeren Wechsel wieder ausgleichen zu können… eine Fehlplanung, wie ich mittlerweile sagen würde, außerdem hatte das Wasser gefühlte Nordpoltemperatur, bäääääh! Ich hasse kaltes Wasser!
Bleientenmäßig zog ich durch das Wasser, die ersten Schwimmer waren schnell aus meinem Blickfeld verschwunden, mit einer quasi genau „mittelmäßigen“ Schwimmzeit, nämlich als 35./71 Laliladies mit einem Rückstand von rund 4(!!!) Minuten (meine Zeit: 15:26 auf 750m *peinlich*), verließ ich wutentbrannt das Wasser und stürmte in die Wechselzone.
Nun war keine Zeit mehr zum Trödeln, das hatte ich erkannt

. Blick auf meine Radschuhe
*Was war das denn??????* Total von Ameisen besiedelt – oh neeeeeeeeeeee!!! Ich stehe ja echt nicht so auf kleine Krabbelviecher und schon gar nicht in meinen Radschuhen!!! Fein. Ein paar der ungeliebten Mitstreiter aus den Schuhen geschüttelt. Alle??? Keine Ahnung. Ich pellte mich in die Schuhe, immerhin hatte ich es eilig. Und auf der Radstrecke galt eigentlich nur: Hammer the Bike!!! Vollgas!!! Ohne Rücksicht auf Wetter, die Tatsache, dass ich noch Laufen musste oder meine bereits bei km 5 erstmals protestierenden Beine gab ich Gas und machte auch merklich Boden gut. Trank sogar mal kurz was aus meiner Flasche, die ich mir aufgrund der hohen Temperaturen ans Radl schnallte, igitt, war das Wasser mittlerweile ekelhaft! Mindestens Badewannentemperatur!
Wenn doch bloß der See vorher so warm gewesen wäre
Nach also einer ordentlichen Aufholjagd beendete ich das Radeln mit der drittschnellsten Radzeit (in 34:53) und fegte ich erneut durch die Wechselzone. Nein, nicht, dass 15 der Damen in der T2 nicht noch flotter unterwegs waren als ich, aber für meine eher miesen Wechselverhältnisse war das okay.
Schuhe gewechselt und los. Mann war das heißßß, zum Glück bin ich doch beim Sport recht wetterunempfindlich.
Leider im Gegensatz zu einigen anderen MitstreiterInnen, der Notarzt musste gestern mehrfach eingreifen.
Ich hoffe, allen geht es wieder gut!!!
Das hat doch gestern beim Laufen ein wenig auf meine Stimmung gedrückt.
Trotzdem konnte ich mit knapp über 24 Minuten noch eine ganz brauchbare Laufzeit erstreiten. Auch die Dame mit der schnellsten Laufzeit war gerade mal rund 1,5 Minuten schneller als ich, ich würde also sagen: "Schadensbegrenzung betreiben" geglückt und trabte nach 1:17:03, als immerhin 6./71 Lalidamen, ins Ziel *FREUDE*
... nicht auszudenken, wenn ich nun irgendwann noch ordentlich Schwimmen lerne!!!
LG BunteSocke – pflegt ihren Muskelkater