gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 60 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2017, 23:17   #473
Su Bee

Ach - ich lese gern von dir.
Klingt einfach nach dem "ganz normalen Wahnsinn im Alltag" mit triathlon irgendwie mittendrin.
Für mich klingt das alles ganz richtig
Alt 09.06.2017, 06:19   #474
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ach ja ... und was meine allerbeste bessere Hälfte angeht!? Jaaaaaaaa, sie ist mutig, stark, mein Held, darf mir alles sagen, insbesondere wenn sie Recht hat und ich würde sie immer wieder heiraten!!!!!
Da sollte er sich ausdrucken und einrahmen!!!
Alt 09.06.2017, 09:44   #475
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Da liest man einmal für eine Woche nicht und versäumt so viel.

Gratuliere zum super Rennen!
Vielen Dank!!!

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sprint - sprint - MD? Puh volle wochenenden
Neeeeeeeeeeeeee, ach, wenn es doch so einfach wäre

Sprint - Sprint - MD - OD!!! ... völlig fehlgeplant, welcher Amateur da auch immer am Werke war

Entweder die MD oder die OD werden weichen müssen, momentan tendiere ich zur MD. Auf die OD in Schwerin habe ich mich eigentlich total gefreut, ein toller WK, bei dem ich letztes Jahr unter anderem mit einem ordentlichen Fresskorb von "Mecklenburger Landpute" vondannen zog ... und natürlich plante, auch dieses Jahr nicht leer auszugehen um wenigstens was vom Startgeld zu haben

na, stay tuned, voraussichtlich werde ich nicht allzuweit im Voraus planen und entscheiden...

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ach - ich lese gern von dir.
Klingt einfach nach dem "ganz normalen Wahnsinn im Alltag" mit triathlon irgendwie mittendrin.
Für mich klingt das alles ganz richtig ...
Vielan Dank!!! Als ich vor ein paar Tagen das:

Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Gestern haben die letzten 12 Wochen begonnen und "eigentlich" dachte ich, dass ich einen Plan verfolgen könnte.

Ich denke, dass der Plan eher mich verfolgen würde, also werde ich da schön die Finger von lassen.

Die letzten Tage/Wochen haben mir mal wieder gezeigt, dass ich kein geregeltes Leben führe und meine Chance zu trainieren darin besteht eine plötzliche Lücke im Tagesablauf zu entdecken, wie jeck in irgendein Trainingsoutfit zu springen und los...
Es ist eher ein Nutzen-was-sich-bietet, als ein PLAN.
Möglichst alle 3 Disziplinen 2-3mal in der Woche ist immer noch die Obergrenze.

von Dir las, war mir klar, hier bin ich "zu Hause" und irgendwie verstehen wir uns Genauso handhabe ich das auch. Versuchte ich vor einigen Jahren (2012!?) letztmals nach einem Plan zu trainieren - und da sollte es "nur" ein Marathon werden - scheiterte der Plan bereits kläglich in der zweiten Woche (oder so), als ich wiederholt vier mal in dieser Woche laufen sollte ... fand ich das doch völlig übertrieben!?!!! ... seit dem beschränke ich mich auf ein paar "Eckbausteine" im Training und fülle meine restliche mal mehr mal weniger sparsame Zeit auf mit allem, was mir Spaß macht. Und HEY - irgendwie läuft es ja!!!

Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Da sollte er sich ausdrucken und einrahmen!!!
Ufff, wahrscheinlich zieht er mir eher die Ohren lang, wenn er das liest ... und ja, er weiß von diesem Blog und ja er schaut auch gelegentlich mal rein ... wundert er sich doch immer wieder, dass sich überhaupt jemand für mein manchmal nichtmal für ihn Sinn ergebendes Hausmütterchengesportel interessiert

LG BunteSocke - auf dem Weg ihr letztes kinder- und arbeitsfreies Stundchen des Tages im Badetümpel zu verbringen...
Alt 10.06.2017, 15:45   #476
Su Bee

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... wundert er sich doch immer wieder, dass sich überhaupt jemand für mein manchmal nichtmal für ihn Sinn ergebendes Hausmütterchengesportel interessiert

LG BunteSocke - auf dem Weg ihr letztes kinder- und arbeitsfreies Stundchen des Tages im Badetümpel zu verbringen...
Vielleicht ist es aber gerade DAS.
Ich kenne kaum Menschlein, die so richtig Zeit für Sport haben.
Also ohne zwischen Tür und Angel...

90% von dem was in diesem Forum steht verstehe ich kaum.
Die Fachbegriffe sagen mir wenig und nichtmal Tante google weiß alles.
Komme mir schon vor wie der Nullchecker des Jahres

Da bin ich sehr froh um die "normalen" Blogs...
Alt 10.06.2017, 16:21   #477
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Viel Erfolg morgen Socke
ich bin auch völlig planlos unterwegs habe es auch mal versucht und das hat mich so gestresst, das war nix jetzt plane ich ein paar Kerneinheiten und den Rest irgendwie drumrum
Alt 12.06.2017, 10:56   #478
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Rotes Gesicht Eine Bleiente auf der Überholspur...

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen

Das Schöne an Sprintdistanzen ist ja, dass einem ein kleiner Vorsprung, den man beim Schwimmen herausholt, ja richtig helfen kann.
Oder ein kleiner Rückstand einen ins Verderben stürzen kann, wie ich heute leidvoll erfahren musste, aber ich beginne einfach mal von vorne. Mein Tag begann bereits um 4 Uhr. Nicht, dass ich da schon hätte aufstehen müssen, aber Ihr wisst ja, die Aufregung…

also stand ich auf, frühstückte in aller Ruhe. Weckte irgendwann unseren großen Nachwuchs, der am Samstag überraschender Weise aber sehr zu meiner großen Freude erklärt hatte, dass sie mitkommen wollte. Grandios, innerhalb kürzester Zeit stand sie in den Startlöchern … mann, würde das doch morgens, wenn es in die Schule geht, nur halb so schnell gehen

Angekommen, begannen wir Brötchen zu schmieren, Startnummern auszuteilen, vereinzelt auch den anderen Startern etwas zuzuschauen, mein Start war nämlich erst um 13.05. Klasse, Zeit genug um noch gefühlt unzählige Male „für kleine Mädchen“ zu rennen und sich jede Menge Mist zwischen die Kiemen zu stopfen, in der Hoffnung, das irgendwas davon schon schnell machen würde.

Kurz vor dem Start trudelte auch der Rest meiner Family ein *FROI*.
Wettkampfbesprechung, looooooos! Aufgrund der heißen Temperaturen von rund 30°C entschied ich mich für ein Schwimmen ohne Neo, in der Hoffnung meinen Zeitverlust beim Schwimmen mit einem etwas zügigeren Wechsel wieder ausgleichen zu können… eine Fehlplanung, wie ich mittlerweile sagen würde, außerdem hatte das Wasser gefühlte Nordpoltemperatur, bäääääh! Ich hasse kaltes Wasser!
Bleientenmäßig zog ich durch das Wasser, die ersten Schwimmer waren schnell aus meinem Blickfeld verschwunden, mit einer quasi genau „mittelmäßigen“ Schwimmzeit, nämlich als 35./71 Laliladies mit einem Rückstand von rund 4(!!!) Minuten (meine Zeit: 15:26 auf 750m *peinlich*), verließ ich wutentbrannt das Wasser und stürmte in die Wechselzone.

Nun war keine Zeit mehr zum Trödeln, das hatte ich erkannt . Blick auf meine Radschuhe *Was war das denn??????* Total von Ameisen besiedelt – oh neeeeeeeeeeee!!! Ich stehe ja echt nicht so auf kleine Krabbelviecher und schon gar nicht in meinen Radschuhen!!! Fein. Ein paar der ungeliebten Mitstreiter aus den Schuhen geschüttelt. Alle??? Keine Ahnung. Ich pellte mich in die Schuhe, immerhin hatte ich es eilig. Und auf der Radstrecke galt eigentlich nur: Hammer the Bike!!! Vollgas!!! Ohne Rücksicht auf Wetter, die Tatsache, dass ich noch Laufen musste oder meine bereits bei km 5 erstmals protestierenden Beine gab ich Gas und machte auch merklich Boden gut. Trank sogar mal kurz was aus meiner Flasche, die ich mir aufgrund der hohen Temperaturen ans Radl schnallte, igitt, war das Wasser mittlerweile ekelhaft! Mindestens Badewannentemperatur!
Wenn doch bloß der See vorher so warm gewesen wäre

Nach also einer ordentlichen Aufholjagd beendete ich das Radeln mit der drittschnellsten Radzeit (in 34:53) und fegte ich erneut durch die Wechselzone. Nein, nicht, dass 15 der Damen in der T2 nicht noch flotter unterwegs waren als ich, aber für meine eher miesen Wechselverhältnisse war das okay.

Schuhe gewechselt und los. Mann war das heißßß, zum Glück bin ich doch beim Sport recht wetterunempfindlich.
Leider im Gegensatz zu einigen anderen MitstreiterInnen, der Notarzt musste gestern mehrfach eingreifen.
Ich hoffe, allen geht es wieder gut!!!
Das hat doch gestern beim Laufen ein wenig auf meine Stimmung gedrückt.
Trotzdem konnte ich mit knapp über 24 Minuten noch eine ganz brauchbare Laufzeit erstreiten. Auch die Dame mit der schnellsten Laufzeit war gerade mal rund 1,5 Minuten schneller als ich, ich würde also sagen: "Schadensbegrenzung betreiben" geglückt und trabte nach 1:17:03, als immerhin 6./71 Lalidamen, ins Ziel *FREUDE*

... nicht auszudenken, wenn ich nun irgendwann noch ordentlich Schwimmen lerne!!!

LG BunteSocke – pflegt ihren Muskelkater

Geändert von BunteSocke (12.06.2017 um 11:07 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 12:27   #479
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Klasse, herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung
(also sowohl zum Wettkampf als auch den Nachwuchs so früh auf die Beine gebracht zu haben )

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2017, 17:53   #480
Necon
Szenekenner

Na aktuell scheinst du auf Kienles Spuren zu wandeln, nur leider sind 20km zu kurz um 4 Minuten aufzuholen. Aber gute Nachrichten wenn du nächste Woche 90 km Hammer the bike spielst hast du das locker aufgeholt!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen