gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2017, 22:12   #465
baleno15
Szenekenner

Oh, ich habe heute gar nichts mehr gemacht außer mit meinem Sohn je 2km hin und zurück mit dem Rad (nicht dem RR) zur Eisdiele. Sicherlich weder qualitativ noch quantitativ hochwertiges Training
Aber lecker war es eben doch...

Dann pass auf, dass Du Dir keinen Drehwurm fährst
Bin schon auf Deinen Bericht gespannt!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 22:11   #466
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Cool

First of all: ja, ich bin wieder getrocknet und aufgetaut...

... aber fange ich doch am besten mal heute Nacht an, als ich so gegen drei wach wurde. Vom Regen, der unerbittlich gegen alles prasselte, was er erwischen konnte. Es goß, es schüttete, bäääääääääh, fantastische Voraussetzungen für meinen ersten Triathlon 2017. Egal. Kneifen war keine Option, außerdem war ich um 5.30 mit einem meiner Vereinsmitstreiter verabredet um gemeinsam zum Ort des Geschehens zu fahren, an dem wir befürchteten 25,5 km dauerschwimmend verbringen zu müssen... angekommen und ausgestiegen bemerkte ich rasch, dass ich bereits den ersten Fehler begangen hatte. Ich trug ein "normales" Sweat-Shirt und eine noch viel normalere Hose, hatte nichts dabei, was mich auch nur annähernd vor dem Regen bewahrt hätte und natürlich auch keine trockenen Klamotten für hinterher. ... das fing ja grandios und total im BunteSocken-Style an ... fein, ich beschloss dann aber, dass ich mich nun erstmal um den WK kümmern sollte, nach Hause würde ich anschließend schon irgendwie kommen, notfalls eben nass.
In der Wechselzone angekommen fürchtete ich die nächste Dummheit gemacht zu haben. Nein, nicht dass ich gefühlt die einzige war, die nichts zu trinken am Radl hatte (war doch bloß eine SD - da hatte ich doch nicht auch noch Zeit zum Trinken!?), ich hatte im Eifer des Gefechts den Drahtesel mit den Hochprofilfelgen bestückt und stellte etwas irritiert fest, dass offenbar fast alle mit normalen Felgen unterwegs waren. Boah, hatte ich die anderen Räder doch sogar auf Anraten meines treusorgenden Ehemannes noch bis ins Auto geschafft ... aber zum Wechseln war es nun schlicht und ergreifend zu spät.
Neo oder nicht? Die Entscheidung fiel auf "Neo", schon weil ich hoffte, dass mir beim Anziehen endlich wieder etwas wärmer werden würde. Boah, war mir zwischenzeitlich kalt!!! Um 8.20 ging es endlich los, wir stürzten uns in die Fluten, ich startete ziemlich am Rand, entschied aber irgendwann mich etwas mutiger ins Geschehen zu stürzen ... eine gute Entscheidung. Mit einer zwar mäßigen Schwimmzeit, trotzdem der 9. von immerhin 55 (Lali-)Damen verließ ich das Wasser und machte mich auf den Weg zur Wechselzone. Pellte meinen Neo aus, Radschuhe an, Startnummer, Helm... eigentlich lief alles fein. Wechselzeit, wie ich später der Ergebnisliste entnahm: 2:19. Grottig, der beste Wechsel fand statt in 1:08!!!!!!!!!!!!!!!!! 35. Wechselzeit, die mir zwischenzeitlich mal wieder viel Spott meines lieben Ehemannes eingebracht hat. Also motiviert das Radl zum Aufsteigen geleitet, die möglicherweise nicht ganz passenden Felgen verdrängt, den Regen vergessen. Es ging als Radeln, meine Paradedisziplin, und es lief. Die Quote derer, die mich überholten, war denkbar mies, derer, die ich überholte, konnte sich sehen lassen da fand ich die 5 Runden überhaupt nicht so unpraktisch, hatte man doch immer wen zum jagen vor der ziemlich nassen Nase und nervend dauerbeschlagenen Brille ... als ich wieder in der Wechselzone war, war mir klar, dass ich immerhin ganz ordentlich geradelt sein musste, Zeiten hatte ich schon lange keine mehr im Blick. Mein zweiter Wechsel verlief ähnlich kläglich wie der erste, vielleicht muss ich da doch einfach mal nacharbeiten!?
Also laufen. Mit ziemlich angeschlagenen Beinen ging es los ... sollte sich jetzt doch rächen, dass ich es in den letzten 9 Monaten auf gerade mal zwei Koppeltrainings gebracht hatte, von denen ich mich an das eine nur noch dunkel erinnere, weil es irgendwo in meinem Trainingstagebuch vermerkt ist!? *Boah, Socke, jetzt ist keine Zeit zum Grübeln sondern zum Rennen!!!* Also lief ich. Ob man das Ganze noch als "Rennen" bezeichnen mochte, lag wohl einfach im Auge des Betrachters, aber es lief den etwas sparsamen Umständen entsprechend ganz brauchbar. Vereinzelt wurde ich eingesammelt, konnte aber vereinzelt und pfützenspringend auch meinerseits Mitstreiterinnen mein nasses Hinterteil präsentieren. Km 3 und 4 zogen sich endlos, kurz vor dem Ziel war ich - zumindest gefühlt - wieder deutlich besser unterwegs aber hier näherte sich dann unerbittlich der Zielbogen und ich schnaufte völlig erledigt aber durchaus zufrieden ins Ziel
Das "durchaus zufrieden" sollte sich zwar schnell wieder ändern, fror ich doch innerhalb kürzester Zeit wieder wie ein Schneider, die Vorfreude auf die heiße Badewanne ließ mich tapfer sein.

Für die Zahlenfreunde unter uns:

Swim (500m): 10:14. Nicht dolle, für mein derzeit aber nur sparsamst dosiertes Schwimmtraining okay und damit immerhin die 9. Schwimmzeit der 55 Lali-Damen.
T1: grottig, wie bereits oben erwähnt.
Radeln (20km): 34:20, dritte Radzeit und nur 18 Sekunden langsamer als die am schnellsten geradelte Dame!!!!!!!
T2 der Vollständigkeit halber: 1:40, 24.
Laufen (5km): genau 24 Minuten und damit 12.-beste Zeit.

Gesamt: 1:12:30, 5. Platz gesamt und damit nur 2 Minuten langsamer als die schnellste LaLiLady

Ich würde sagen: Läuft!!! Nicht auszudenken, wenn ich doch irgendwann mal meine mega-unsportlich aussehende Wampe wegschaffen kann... neulich hat mich mal jemand gefragt, ob ich wieder schwanger wäre!!!! NEIIIIIIIIIN! DAS IST ALLES ERNSTHAFT ANGEFRESSEN!!!!!!!!!! Und mein Mann spöttelte heute ebenfalls erneut, dass ich für so alt und unförmig doch ziemlich flott unterwegs wäre
Aber ist ja schön zu wissen, dass irgendwo noch Potential ist

LG

BunteSocke - bestens gelaunt
Alt 04.06.2017, 23:03   #467
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Herzlichen Glückwunsch zum guten Rennen
Super gemacht
Alt 05.06.2017, 06:52   #468
Su Bee

Wow! Herzliche Glückwünsche zu diesem tollem Ergebnis.
Gestern war echt fieses Wetter und da alles so abrufen zu können, lässt mich gleich zweimal gratulieren
Erhol dich gut.
Alt 05.06.2017, 06:59   #469
TiJoe
Szenekenner

Benutzerbild von TiJoe

Bei solchem Wetter durchzuziehen kann man durchaus als charakterbildend bezeichnen!
Glückwunsch!
Alt 05.06.2017, 08:44   #470
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Super, klasse Leistung abgeliefert und wie immer ein köstlicher Bericht
Glückwunsch auch zu Deinem sehr mutigen Mann
Das ist echte Liebe, sich trauen sowas zu sagen, bzw. zu wissen, dass man sowas sagen darf

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2017, 22:45   #471
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Schon wieder Donnerstag, die Zeit rennt und rennt und rennt
...
schneller als ich es je könnte.

Also heute nur ein paar schnelle Zeilen von mir.

Vielen Dank zunächst einmal für Eure Glückwünsche ich gestehe auch, ich fühle mich weiterhin recht heldenhaft ... ist doch die durchschnittliche Landesligalady meist noch einige AKs unter mir, oftmals gerade mal halb so alt wie ich ... HAMMER! Bin ich echt schon so alt!?!?!? However - ich fühle mich grandios!!! Das Muskelmiez verdünnisiert sich zunehmend, die Beine habe ich gestern zunächst laufend an meinem Haus-und-Hof-Hügel, anschließend in Richmond wieder etwas munter gemacht. Vicky leider knapp verpasst Heute nix, ist ja schon wieder Tapering ... ich freue mich wie Bolle auf Sonntag, auf den Vierlandentriathlon!!! Mögen meine Mitstreiterinnen sich "warm anziehen"

Ich hadere übrigens ein bisschen mit der MD am Wochenende darauf. Ist es tatsächlich sinnvoll da anzutreten? Dolle vorbereitet bin ich nicht auf was längeres. Wird mein Fuß das mit Fassung tragen? ... machte er mir doch in letzter Zeit immer wieder klar, dass kurz und schnell kein Problem ist, aber länger und nicht ganz so schnell eher schon. Außerdem muss ich von Donnerstag bis Samstag gaaaanz viel arbeiten ... das war alles irgendwie eine typischBunteSockeFehlplanungDeluxe und muss wohl nochmal liebevollst zu Ende gedacht werden

Aber nicht heute ...

Ach ja ... und was meine allerbeste bessere Hälfte angeht!? Jaaaaaaaa, sie ist mutig, stark, mein Held, darf mir alles sagen, insbesondere wenn sie Recht hat und ich würde sie immer wieder heiraten!!!!!
Alt 08.06.2017, 22:57   #472
Necon
Szenekenner

Da liest man einmal für eine Woche nicht und versäumt so viel.

Gratuliere zum super Rennen!

Sprint - sprint - MD? Puh volle wochenenden
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen