First of all: ja, ich bin wieder getrocknet und aufgetaut...
... aber fange ich doch am besten mal heute Nacht an, als ich so gegen drei wach wurde. Vom Regen, der unerbittlich gegen alles prasselte, was er erwischen konnte. Es goß, es schüttete, bäääääääääh, fantastische Voraussetzungen für meinen ersten Triathlon 2017. Egal. Kneifen war keine Option, außerdem war ich um 5.30 mit einem meiner Vereinsmitstreiter verabredet um gemeinsam zum Ort des Geschehens zu fahren, an dem wir befürchteten 25,5 km dauerschwimmend verbringen zu müssen... angekommen und ausgestiegen bemerkte ich rasch, dass ich bereits den ersten Fehler begangen hatte. Ich trug ein "normales" Sweat-Shirt und eine noch viel normalere Hose, hatte nichts dabei, was mich auch nur annähernd vor dem Regen bewahrt hätte und natürlich auch keine trockenen Klamotten für hinterher. ... das fing ja grandios und total im BunteSocken-Style an ... fein, ich beschloss dann aber, dass ich mich nun erstmal um den WK kümmern sollte, nach Hause würde ich anschließend schon irgendwie kommen, notfalls eben nass.
In der Wechselzone angekommen fürchtete ich die nächste Dummheit gemacht zu haben. Nein, nicht dass ich gefühlt die einzige war, die nichts zu trinken am Radl hatte (war doch bloß eine SD - da hatte ich doch nicht auch noch Zeit zum Trinken!?), ich hatte im Eifer des Gefechts den Drahtesel mit den Hochprofilfelgen bestückt und stellte etwas irritiert fest, dass offenbar fast alle mit normalen Felgen unterwegs waren. Boah, hatte ich die anderen Räder doch sogar auf Anraten meines treusorgenden Ehemannes noch bis ins Auto geschafft ... aber zum Wechseln war es nun schlicht und ergreifend zu spät.
Neo oder nicht? Die Entscheidung fiel auf "Neo", schon weil ich hoffte, dass mir beim Anziehen endlich wieder etwas wärmer werden würde. Boah, war mir zwischenzeitlich kalt!!! Um 8.20 ging es endlich los, wir stürzten uns in die Fluten, ich startete ziemlich am Rand, entschied aber irgendwann mich etwas mutiger ins Geschehen zu stürzen ... eine gute Entscheidung. Mit einer zwar mäßigen Schwimmzeit, trotzdem der 9. von immerhin 55 (Lali-)Damen verließ ich das Wasser und machte mich auf den Weg zur Wechselzone. Pellte meinen Neo aus, Radschuhe an, Startnummer, Helm... eigentlich lief alles fein. Wechselzeit, wie ich später der Ergebnisliste entnahm: 2:19. Grottig, der beste Wechsel fand statt in 1:08!!!!!!!!!!!!!!!!! 35. Wechselzeit, die mir zwischenzeitlich mal wieder viel Spott meines lieben Ehemannes eingebracht hat. Also motiviert das Radl zum Aufsteigen geleitet, die möglicherweise nicht ganz passenden Felgen verdrängt, den Regen vergessen. Es ging als Radeln, meine Paradedisziplin, und es lief. Die Quote derer, die mich überholten, war denkbar mies, derer, die ich überholte, konnte sich sehen lassen

da fand ich die 5 Runden überhaupt nicht so unpraktisch, hatte man doch immer wen zum jagen vor der ziemlich nassen Nase und nervend dauerbeschlagenen Brille ... als ich wieder in der Wechselzone war, war mir klar, dass ich immerhin ganz ordentlich geradelt sein musste, Zeiten hatte ich schon lange keine mehr im Blick. Mein zweiter Wechsel verlief ähnlich kläglich wie der erste, vielleicht muss ich da doch einfach mal nacharbeiten!?
Also laufen. Mit ziemlich angeschlagenen Beinen ging es los ... sollte sich jetzt doch rächen, dass ich es in den letzten 9 Monaten auf gerade mal zwei Koppeltrainings gebracht hatte, von denen ich mich an das eine nur noch dunkel erinnere, weil es irgendwo in meinem Trainingstagebuch vermerkt ist!?
*Boah, Socke, jetzt ist keine Zeit zum Grübeln sondern zum Rennen!!!* Also lief ich. Ob man das Ganze noch als "Rennen" bezeichnen mochte, lag wohl einfach im Auge des Betrachters, aber es lief den etwas sparsamen Umständen entsprechend ganz brauchbar. Vereinzelt wurde ich eingesammelt, konnte aber vereinzelt und pfützenspringend auch meinerseits Mitstreiterinnen mein nasses Hinterteil präsentieren. Km 3 und 4 zogen sich endlos, kurz vor dem Ziel war ich - zumindest gefühlt - wieder deutlich besser unterwegs aber hier näherte sich dann unerbittlich der Zielbogen und ich schnaufte völlig erledigt aber durchaus zufrieden ins Ziel
Das "durchaus zufrieden" sollte sich zwar schnell wieder ändern, fror ich doch innerhalb kürzester Zeit wieder wie ein Schneider, die Vorfreude auf die heiße Badewanne ließ mich tapfer sein.
Für die Zahlenfreunde unter uns:
Swim (500m): 10:14. Nicht dolle, für mein derzeit aber nur sparsamst dosiertes Schwimmtraining okay und damit immerhin die 9. Schwimmzeit der 55 Lali-Damen.
T1: grottig, wie bereits oben erwähnt.
Radeln (20km): 34:20, dritte Radzeit und nur 18 Sekunden langsamer als die am schnellsten geradelte Dame!!!!!!!
T2 der Vollständigkeit halber: 1:40, 24.
Laufen (5km): genau 24 Minuten und damit 12.-beste Zeit.
Gesamt: 1:12:30, 5. Platz gesamt und damit nur 2 Minuten langsamer als die schnellste LaLiLady
Ich würde sagen: Läuft!!! Nicht auszudenken, wenn ich doch irgendwann mal meine mega-unsportlich aussehende Wampe wegschaffen kann... neulich hat mich mal jemand gefragt, ob ich wieder schwanger wäre!!!! NEIIIIIIIIIN! DAS IST ALLES ERNSTHAFT ANGEFRESSEN!!!!!!!!!! Und mein Mann spöttelte heute ebenfalls erneut, dass ich für so alt und unförmig doch ziemlich flott unterwegs wäre
Aber ist ja schön zu wissen, dass irgendwo noch Potential ist
LG
BunteSocke - bestens gelaunt