Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
So, hatte heute meine erste Ausfahrt mit meinem neuen gebrauchten Rennradl :D War nicht schlecht, allerdings hatte ich meistens die "Komm Oma, wir fahren mal am Rhein entlang" Geschwindigkeit drauf. Bei jeder Steigung bin ich 1000 Tode gestorben und wenns dann wieder gerade war oder gar Bergab, dann hat ich das Gefühl ich könnt noch 100km fahren ;D
Werde mich wohl zum Gewöhnen erstmal eine Strecke die kaum Steigungen hat raussuchen... oder sollte ich am Anfang lieber mit Steigungen beginnen?
@Lucy
Ich mach das auch nur zum Spaß :D Wer denn nicht? Zumindest fangen die meisten wohl aus Spaß an.. wies dann weitergeht.. naja
Ich wohne und trainiere übrigens in und um Wiesbaden.
...
Werde mich wohl zum Gewöhnen erstmal eine Strecke die kaum Steigungen hat raussuchen...
Hi Danny!
Mir wurde anfangs empfohlen, erstmal einen lockeren, flüssigen Tritt zu üben. Also eher flach und auch mal kleines Blatt fahren. Damit schulst Du Deine Ausdauer auch, bekommst eher einen runderen Tritt und überforderst Dich muskulär nicht gleich.
Ab und an - denke ich - kannste dann mal in den Wiegestritt gehen und auch mal etwas sprinten, so zur Auflockerung
Dann halt auch mal kleinere Ausfahrten etwas bergiger wählen, den Berg auch mal mit dickem Gang fahren und all diese Geschichten ... halt nach und nach etwas mehr variieren ... gibt ja schöne Filme hier zum Betrachten.
Ich hatte heute mein 2. Schwimmtraining im Verein. Die Leute sind superlieb, aber ich bin mit Abstand die schlechteste, was mir ein wenig zu schaffen macht...aber irgendwie muss ich es ja lernen Bei mir steht nächstes Wochenede ein 10km-Lauf an und ich hoffe, endlich mal, nach fast nem jahr, ne persönliche bestzeit zu laufen
Morgen mach ich nochmal nen paar Intervalle...
Übrigens: Ich fahr relativ viel Steigungen (kommt mir so vor), vorgestern 23km mit 470HM, teilweise durch recht schweres gelände. War nicht ohne...
Ich hatte heute mein 2. Schwimmtraining im Verein. Die Leute sind superlieb, aber ich bin mit Abstand die schlechteste, was mir ein wenig zu schaffen macht...
Sei froh, als "Schlechteste" kannst du die größten Fortschritte machen !
Zitat:
Bei mir steht nächstes Wochenede ein 10km-Lauf an und ich hoffe, endlich mal, nach fast nem jahr, ne persönliche bestzeit zu laufen