Hey, endlich gibts hier wieder Jammergeschichten zu lesen- MEHR DAVON.
Ich hab heute die Radeinheit natürlich mit Spinning kombiniert. Und wenns nach Gefühl geht, bin ich da schon recht ordentlich drauf.
Trotz brutalster Zwischenstücke, konnte ich mich doch recht schnell regenerieren. CF wirkt gerade in dieser Hinsicht phenomenal. Früher hätte ich den Puls so schnell nicht runterbekommen.
Bin mal gespannt wie sich das anfühlt, wenn ich ohne Stützräder wieder draussen rumfahre.
@stoermer
Ich wette meine Stufe war höher.
Also ich hatte ne recht hohe erwischt. War ganz schön geschockt, als ich die gestern erblickt habe.
Ausserdem bin ich koordinativ eher analphabet.
Morgen Leutz
Hab heute nochmal einen Tag frei und werde ihn damit verbringen in meiner Garage aufzuräumen.
Im Herbst werden dort immer meine Räder eingemottet und mein liebes Fraule packt ihre Terassenmöbel dazu. Nun muß ich mal schaun, ob ich mein Cervelo wiederfinde.
Irgendwo dort müßte es nämlich sein.
Im nächsten Winter wird das anders, denn dann bekommen die Räder einen eigenen Raum im Keller.
Crossfit hat ja eigentlich eher einen Gesundheitsansatz. Man glaubt es kaum, denn während des Trainings hat man ja eher ein etwas anderes Gefühl.
Ich selber spüre es aber schon. Leider habe ich meinen Körper in den letzten 20 Jahren wohl eher kontraproduktiv trainiert, aber ich fühle mich auf einem guten Weg.
Wie gehts euch so ? Wie ist euer Eindruck ?
Gerade wenn ich hier im Forum Beiträge aus dem 100/100 Thread lese oder auch in unserem Damenbereich, die sich für die Langdistanz "quälen" oder auch so einige Einsteiger, die Knieprobleme haben, werde ich doch nachdenklich, ob der Standardweg der richtige ist und beginne schwer zu zweifeln.
hier mal ein interessanter Link über dosierten Stress: http://lifespotlight.com/lifestyle/2...ess-save-life/
Guten Morgen. Wie versprochen noch ein paar mehr Infos zur Übung gestern.
Die "Anreise" zur Treppe im Park war super. Genau 2,05 km Lauf bis zur ersten Stufe. Schlüssel aus der Jacke, Stufen von Stöcken und Steinen befreit und los gings.
Die beidbeinigen gingen locker und flüssig. Das sah besonders bei den einbeinigen links schon ganz anders auch. Hab mich immer in der Nähe des Geländers aufgehalten, musste aber nur einmal rettend danach greifen. Die seitlichen machten nur in der ersten Runde koordinative Probleme. Und dann wartete ja noch das Fröschchen auf mich. War nicht ohne, aber nicht so schlimm wie es nach den ersten Berichten zu befürchten war. Nach 15:21 (nur Treppensprünge) waren die 5 Runden rum. Ich war nassgeschwitzt und glücklich.
Danach 100 m Fußweg zum Durchschnaufen und um zur geeigneten Bank für Step up cycle jumps zu gelangen. Eine schöne Übung. Die ersten Meter des Rückwegs fühlten sich etwas komisch an, das legte sich aber schnell.
Alles in allem hab ich mich durchs Lesen hier unnötig verrückt gemacht. Mir hat die Treppe gefallen. Das Hüpfen werde ich ab und an mal wieder einbauen!
@mauna_kea: Du hast mich doch beim Warmup fürs Switching geshen! Da sollteste wissen, das Koordination nicht zu meinen zweiten Vornamen gehört
Crossfit hat ja eigentlich eher einen Gesundheitsansatz. Man glaubt es kaum, denn während des Trainings hat man ja eher ein etwas anderes Gefühl.
Ich selber spüre es aber schon. Leider habe ich meinen Körper in den letzten 20 Jahren wohl eher kontraproduktiv trainiert, aber ich fühle mich auf einem guten Weg.
Wie gehts euch so ? Wie ist euer Eindruck ?
Gerade wenn ich hier im Forum Beiträge aus dem 100/100 Thread lese oder auch in unserem Damenbereich, die sich für die Langdistanz "quälen" oder auch so einige Einsteiger, die Knieprobleme haben, werde ich doch nachdenklich, ob der Standardweg der richtige ist und beginne schwer zu zweifeln.
hallo dirk!
mein eindruck:
du kannst die diskussion ja selbst nicht sein lassen und forderst immer wieder reaktionen gerade zu heraus.
dann mach doch dein crossfit. ist doch ok. und nimm deine fans ruhig mit. keiner behauptet, daß cf schlecht sei, nichts bringt oder gar kontraproduktiv ist.
im gegenteil: es sind ein haufen übungen dabei, die die meisten viel zu wenig machen bzw. es werden muskelgruppen trainiert, die viele stiefmütterlich behandeln. und gerade einsteiger profitieren enorm von einem ganzheitlichen ansatz marke crossfit erheblich.
von daher: daumen hoch.
aber:
um das "klassische" training, gerade für die LD, wird jemand, der ambitioniert dafür trainiert, nicht herumkommen. was ist denn der von dir beschriebene "standardweg"? was hast du denn 20 jahre lang trainiert, falsch gemacht? woran merkst du, daß du jetzt richtig trainierst? hast du persönlich vergleichszeiten auf irgendwelchen distanzen? woher weißt du denn, wie jeder einzelne für ne LD trainiert? zu einem ausgewogenen training gehört selbstverständlich eine allgemeine fitness. ob die unbedingt "crossfit" heissen muß, bleibt dahingestellt. im übrigen tragen die ganzen anglizissmen und ami-videos nicht gerade zur untermauerung der geschichte bei-eher bewirken sie das gegenteil.
und:
du hast vor kurzer zeit mal geschrieben, daß momentan nur die crossfitter motiviert trainieren und die standard-trainierer vor sich hindümpeln. was würdest du sagen, daß die standard-trainierer zur zeit eine pb nach der anderen laufen und lediglich nicht darüber posten?!
nix für ungut!
Am Montag noch volle Kanne trainiert (morgens und abends... ), aber irgendwo muß mir bei dem schönen Wetter wohl ein Windchen um die Nase geweht sein, so daß ich gestern völlig malade war und heute platt.
Das ist sehr ärgerlich, denn den Winter über war ich das erste Mal seit langer Zeit gesund. Doch kaum kommt die Sonne raus, verliere ich meine Sorgfalt gegenüber diesen heimtückischen Winden, die es in der Übergangszeit gerne hat.
Die Devise lautet daher, daß ich meine Wintersachen bis mindestens Juni trage - ich werde mir meine Form doch nicht von solchen Nebensächlichkeiten wie Grippe, Husten o.ä. vermiesen lassen.
Leider ist bei uns schönes Wetter und ich hätte eigentlich Zeit, mich sportlich zu betätigen, aber meine Frau hat es mir verboten - und ich befürchte, sie hat recht...
Aber die Treppenübung kann man doch quasi unter "Tätigkeit im Haushalt" verbuchen, das ist doch kein Sport, oder?