Ein Grund mehr, die Petition nicht zu unterschreiben und statt dessen eine zu machen, die den radfahrergerechten Umbau der Radwege zum Ziel hat.
Dein Lieblingsargument - Wer soll das bezahlen?
Da kann der Bund beschließen was er will, die Länder & Kommunen werden die Umsetzen bis St.Nimmerlein verzögern.
Jedoch den Radfahrern eigenverantwortlich die Wahl Streße vs. Radweg zu überlassen ist kostenlos und führt nach meiner Beobachtung (verglichen mit Status quo) zu einer erheblichen Verbesserung.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Nach den ersten Todesmeldungen geht der Tanz dann richtig los.
Vielleicht sollte die Petition mit dem Zusatz versehen werden, dass mit der Umsetzung eine Pflicht-Weiterbildung der Autofahrer einhergehen muss, die diese Novelle klarmacht.
Aber letztlich brauche ich mir eigentlich gar keine Gedanken zu machen. Es sind bei weitem zu wenig Unterschriften, als dass überhaupt für irgendeinen Politiker interessant ist. Der BDR lehnt auch ab, damit Thema an sich erledigt.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Schon heute muss ich "Radwege" die nicht mit den Verkehrszeichen 237, 240 oder 241 beschildert sind, nicht benutzen. Das ist auch eine völlig eindeutige Regel, die von jedem Autofahrer verstanden werden sollte.
Komischerweise habe ich genau an diesen Stellen die meisten Probleme.
Weil es benutzungspflichtige und nicht benutzungspflichtige Wege gibt.
Welcher Autofahrer kennt die o.g. Verkehrszeichen?
Und vor allem: welcher Autofahrer achtet denn darauf, ob oder welches Zeichen am Anfang eines Radweges steht? Ich jedenfalls nicht.
Insofern ist die generelle Aufhebung der Benutzungspflicht einfach und eindeutig.
Ebenfalls das tolle Verkehrszeichen: "Radfahrer absteigen" , es wird sehr gern an Baustellen aufgestellt, damit diese vermeintlich ihre Haftung mindern. Defakto gibt es dieses Verkehrszeichen überhaupt nicht, also interessiert es auch nicht. Trotzdem gibt es ständig Diskussionsbedarf und vor kurzem hat mich da direkt ein Oma mit ihrer Gehilfe bedroht. Es ist schon manchmal recht lustig welche Auswüchse an Dummheit in diesem Land herrschen.
Es sterben täglich Menschen im Straßenverkehr. Dennoch wagen es Lobbiisten mit Kostengründen zu argumentieren, wenn es darum geht sinnvolle Sicherheitsvorschriften zu verhindern (siehe z.B. zusätzlicher-Rückspiegel-für-LKWs-Debatte).
Wie kommst du auf die Idee, dass Todesmeldungen tatsächlich was bewirken können sollten?
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Es sterben täglich Menschen im Straßenverkehr. Dennoch wagen es Lobbiisten mit Kostengründen zu argumentieren, wenn es darum geht sinnvolle Sicherheitsvorschriften zu verhindern (siehe z.B. zusätzlicher-Rückspiegel-für-LKWs-Debatte).
Wie kommst du auf die Idee, dass Todesmeldungen tatsächlich was bewirken können sollten?
Gruß Torsten
Ganz einfach. Ein paar tote Radfahrer an Stellen wo ein vernünftiger Radweg gebaut ist und der ADAC sammelt so viele Unterschriften ein, dass das Gesetz sofort wieder gekippt wird.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Mist, die Petitionsliste ist seit dem 27.04. geschlossen, da komm ich nun wohl ein wenig zu spät. Gibt es schon ein Ergebnis, oder reichen 16000 Unterschriften nicht?
Mich hat vor kurzen mal wieder ein Autofahrer mit Hupe und einem haarsträubenden Ausbremsmanöver belehren wollen. Dem wäre ich fast in den Kofferraum geflogen. Die Anzeige wegen Nötigung und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr habe ich ihm erspart, da ich keine Lust hatte mich für den ignorierten, holprigen, aber offiziel beschilderten Radweg zu rechtfertigen.
Wird Zeit, dass sich da endlich mal was ändert...