Also heute war mein zweiter lauf bei -10°C und ich muss sagen super.... Mein Puls ist zwar auch höher aber ich fühle mich nicht kaputt... im Sommer diesen Puls und ich bin am ende ...........
Bei mir war der Puls um 5 - 10 Schläge niedriger als geplant da ich auf den Eisschollen im Trabtempo rumgeeiert bin.
Bei mir war der Puls um 5 - 10 Schläge niedriger als geplant da ich auf den Eisschollen im Trabtempo rumgeeiert bin.
Da wäre er bei mir 20 Schläge höher vor Angst das sie unter mir zerbricht
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Anti-Spam: Was ist mit den negativen Auswirkungen auf die Bronchien?
Ähm, also habe ich was falsch gemacht? War Samstag bei minus 4 Grad (oder sogar -6?) unterwegs (1:45h), es war klasse. Habe aber wie sonst auch schön durch den Mund geatmet. Seit Sonntag Mittag fette Halsentzündung, die sich heute Morgen in einen netten Husten gewandelt hat. Bin zu nix zu gebrauchen, und ohne Internet könnte ich gar nicht kommunizieren, weil meine Stimme versagt.
Handschuhe ziehe ich übrigens meist nach 2 km aus, wenigstens das scheint bei mir ok zu sein....
Lauft ihr mit nem Tuch vor dem Mund??
Bislang nicht, aber am Sonntag war das bereits ziemlich kühl im Rachen. Da es die nächsten Tage so kalt bleibt, wird wohl das Buff ausgepackt und etwas höher gezogen. Noch 38 Tage bis zum Sommer .
Aber morgen gehts früh ´raus ... bei minus acht Grad machts dann bestimmt richtig Spass
Jetzt fehlt nur noch der Vollmond !!
Aber auch MTB ist bei Minusgraden richtig geil ... solange der Freilauf nicht versagt
Wir waren auch gerade eine nette 10er Runde laufen und die ganze Zeit "unter uns" gewesen.
Hm, lag vielleicht daran das wir 25 Runden auf der Bahn gelaufen sind, da der Stadt Hannover die Räumung der Fuß- und Radwege wohl zu teuer ist...
Nein, nur Skimütze, die über Ohren u. Stirn geht. Heute morgen war es -11,5 , als ich zum Laufen rausging.
Ich versuche bei so kalten Temperaturen möglichst immer durch die Nase ein- u. den Mund auszuatmen, damit sich die Luft, bevor sie in die Bronchien kommt, etwas erwärmt, und bei langen Läufen zu vermeiden, dass die nassgeschwitzten Klamotten am Körper kalt werden.