![]() |
Laufen bei minus 9 Grad - die Vorteile!
Hallo liebe Gemeinde,
habe gerade bei recht knackigen Temperaturen eine fröhliche kleine Runde gedreht. Was soll ich sagen - Laufen zur Zeit hat definitiv nur Vorteile: - Niedrige Gefahr von Dehydration infolge übermässigen Schwitzens - Niedrige Gefahr von lästigen Mückenstichen - Kein Versinken im Morast, weil bombenfester Untergrund - erstaunlich wenige Walker, erstaunlich wenige tobende Kinder, erstaunlich wenige Omas mit Hunden auf der Strecke - eigentlich erstaunliche wenige "überhaupt irgendein Mensch" auf der Strecke - bei eventuellen Verstauchungen unterwegs sofort optimale Kühlmöglichkeiten zur Hand. (Dieser Vorteil wird allerdings teilweise aufgehoben durch den nicht zu unterschätzenden Nachteil, dass man bei Immobilität innerhalb von drei Minuten tot ist wg. Erfrierung. - Also "Unentschieden" in diesem Punkt.) So, freue mich auf Eure fachlich fundierten Ergänzungen und bin gespannt, ob es einen Mutigen gibt, der den gleichen Thread unter der Rubrik "Schwimmen" eröffnet :Cheese: Marc - |
Ist es Spam, wenn ich ab Samstag hier von den Vorteilen des Laufens bei 28 Grad berichte?
|
Diese Vorteile konnte ich heute mittag beim Radfahren auch feststellen :) .
|
hi,
ich kann die Vorteile des Laufens bei Kälte nur bestätigen. Aber um 5:00 morgens gibts eher wenige spielende Kinder. Heute konnte man echt gut was sehen, klarer Himmel, weißer Boden. Sonst mach' ich oft eher einen Blindflug.. |
Zitat:
Bitte aus wissenschaftlichen Gründen nur vollkommen ernst gemeinte und thematisch passende Beiträge posten. Marc Frostschutzbeauftragter "Triathlon-Szene" |
Das waren aber heute keine Minus Neune!! im MTK ist es dank der ehemaligen Farbwerke usw. fast nie unter 0... :Cheese:
Es sei den du läufst in Elhale, Wildsachse oder sowas in der Richtung! |
Zitat:
Ich kann die Vorteile ausm Opener-Beitrag nicht nachvollziehen. Hier isses auch sonst menschenleer und friedlich beim Laufen, daher wären mir dude´s 28°C deutlich lieber! |
Ich hatte -17°C, ich würde gar nicht fertig werden, mit der "Vorteilsliste" :Cheese: Darum laß ichs, stimme dem Gesagtem aber schon mal zu.
@Onnomax: Geile Signatur :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |