gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
joschis Blog - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2008, 07:20   #41
hellhimmelblau
Szenekenner

hallo Joschi,

finde ich ja aufregend das du in die USA fährst, das mit dem Wintereinbruch auch.Du must unbedingt schreiben.Deine Oma tut mir leid, sie braucht sicher jemand der ihr hilft.Ich weiß ja nicht ob die dort auch so einen Pflegedienst haben, aber das kann sich wohl nicht jeder leisten.Und wo genau fährst du denn hin?ich bin jetzt schon ganz neugierig.Ich war auch in Miami mal und da bin ich gelaufen.Das ist schon super und macht Spaß.

Und wie es dir beim,vor und nach dem Training geht....gehts mir ähnlich.Nur ich habe festgestellt, wenn ich ein paar Tage pausiert habe dann ist es noch viel schwieriger wieder den Schweinehund zu besiegen als wenn ich jeden Tag trainiere.Wenn ich jeden Tag fällt es mir auch leichter mich mehr anzustrengen.Aber man muss ja trotzdem auf seinen Körper hören.So, ich wünsche dir noch einen schönen Tag bis heute abend

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 09:48   #42
joschi_grace
Szenekenner

hallo,

meine Oma geht es soweit gut. Die Operation ist gut verlaufen. Sie ist glücklich, dass ihre Schulter operiert wurde, denn sie hatte große Schmerzen über längere Zeit gehabt.

Ja, das mit dem Wintereinbruch ist wirklich spannend

In Charleston/Sout Carolina ist es zum Glück einige Grad wärmer. Die Landung sollte kein Problem sein. Der Hinflug dauert leider viel länger als der Rückflug, aber auf der anderen Seite ist das vielleicht auch besser, denn in den Staaten werde ich mehr Zeit haben mich erholen zu können.

Ich weiß auch nicht, ob die in den USA einen Pflegedienst haben. Ich denke, dass läuft eher auf privater Basis und das man Leute bestellt.
Ich wollte meine Oma eh die letzten beiden Jahren besuchen gehen und irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, wie das immer so ist... Meine Mutter wäre am liebsten selbst gefahren, aber sie ist gesundheitlich nicht fit, also sie mich gebeten zu gehen und ich fliege gerne. Es war zwar alles ziemlich spontan, aber es ist unglaublich, wie alles dennoch glatt läuft. Es soll wohl so sein

"Und wie es dir beim,vor und nach dem Training geht....gehts mir ähnlich.Nur ich habe festgestellt, wenn ich ein paar Tage pausiert habe dann ist es noch viel schwieriger wieder den Schweinehund zu besiegen als wenn ich jeden Tag trainiere."

Ja, mir geht es genauso, aber leider ändert sich mein Tagesrhytmus von Zeit zu Zeit, woran ich aber selbst schuld dran habe. Ich müsste da einfach disziplinierter sein, immer zur selben Zeit ins Bett gehen und wieder aufstehen etc. bestimmte Dinge zu bestimmten Uhrzeiten machen
Und dann bringen mich solche Sachen wie die Reise auch aus dem Konzept

Aber alles ist gut! Das ist doch die Hauptsache! An dem anderen kann ich arbeiten
joschi_grace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 11:59   #43
joschi_grace
Szenekenner

Hallo allerseits!

Ich bin wieder da! Meine Zeit in den Staaten war wunderschön, nur leider viel zu kurz! Meiner Oma ging es verhätnismäßig gut, sie war nur etwas wacklig auf den Beinen, aber nichts desto trotz bin ich ihr die ganze Zeit hinterher gelaufen und habe ihr irgendwelche Sachen aus der Hand genommen ) Und wir haben schön fleißig die Übungen gemacht, die die Physiotherapeutin uns gezeigt hat.
Ich habe fast alle Verwandten wiedergesehen. Sie meinten ich hätte mich in den sieben Jahren gar nicht verändert, ich finde sie aber schon ) he he he Einen Cousin kannte ich noch gar nicht, weil er erst 5 Jahre alt ist!!!
Mit meinem Cousin, der 16 Jahre alt ist, bin ich zweimal zu seinem Date gegangen, mit noch anderen "Anstandsdamen", meistens die Schwester mit Freundin... Das war sehr lustig. Einmal waren wir im Kino und danach Eis essen und einmal waren wir Rollschuhfahren und Pizza essen (wie schreibt man das jetzt eigentlich? ich bin zu faul zum nachschlagen)

Wir haben Thanksgiving gefeiert und ähnlich wie an Weihnachten habe ich viel zu viel gegessen, aber es hat auch einfach viel zu gut geschmeckt.

Ich bin auch schön fleißig joggen gegangen und habe maxxF Übungen gemacht. Leider tut mein Fuß jetzt wieder mehr weh ( Ich lass das mit dem Laufen wohl erst mal wieder für eine Zeit? Mit Radfahren ist ja im Moment auch gerade nicht viel. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie fällt es mir schwer mich fürs Schwimmen aufzuraffen, obwohl ich es gerne mache, wenn ich erst mal im Wasser bin. hm hm hm, was mache ich da?
Beim Joggen habe ich mich übrigens zweimal verlaufen. Meine Oma wohnt in einem Wohnviertel, wo die Straßen nicht im rechten Winkel angelegt sind, sondern... moment ich seh mal nach, ob ich eine Karte finde...

Joggingstrecke http://maps.google.de/maps/ms?client...2,0.03798&z=15

Links ist das Haus meine Oma. Abgefahren, was es so alles im Internet gibt. Wenn man sich 180° um die eigene Achse dreht, kann man die Palmen sehen und den Fluss erahnen. Als ich da war, war das Wetter etwas besser.
Webcam http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...999999994,,0,5

Geändert von joschi_grace (13.12.2008 um 15:38 Uhr).
Alt 13.12.2008, 12:22   #44
joschi_grace
Szenekenner

auf der Karte sieht das gar nicht so schwierig aus, aber ich bin zweimal doof abgebogen und habe total die Orientierung verloren. Deswegen bin ich beide Male das doppelte gelaufen, als ich vorhatte. Beim zweiten Mal war das echt tough, denn ich wollte nur eine "kurze schnelle zweite Runde" laufen und bin sie deshalb schnell angegangen, aber als ich dann feststellte, dass ich keine Ahnung hatte wo ich bin, habe dann das Tempo rausgenommen. Ich kam mit einer knallroten Birne bei meiner Oma an und selbst nach dem Duschen habe ich noch geschwitzt )

Mo 24.11. Run 00:28:36*
Mi 26.11. Run 00:42:10 (verlaufen)
Fr 28.11. Run 00:19:00*
Fr 28.11. maxxF
So 30.11. maxxF
Di 2.12. Run 00:19:44*
Di 2.12. maxxF
Do 4.12. Run 00:39:25 (verlaufen)

*angeblich 1 Meile (auf der Karte 2,88 km)

Geändert von joschi_grace (13.12.2008 um 15:39 Uhr).
Alt 13.12.2008, 12:58   #45
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Echt abgefahren..., kannte ich auch noch nicht!
Alt 13.12.2008, 21:24   #46
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen

Links ist das Haus meine Oma. Abgefahren, was es so alles im Internet gibt. Wenn man sich 180° um die eigene Achse dreht, kann man die Palmen sehen und den Fluss erahnen. Als ich da war, war das Wetter etwas besser.
Webcam http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...999999994,,0,5
ich find das finde ich ja auch klasse, ich muss da gleich mal alles ablaufen

was hast du denn mit deinem Fuß gemacht, oder hast du das schon mal geschrieben? ist ja nicht so schön

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 00:07   #47
joschi_grace
Szenekenner

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
ich find das finde ich ja auch klasse, ich muss da gleich mal alles ablaufen

was hast du denn mit deinem Fuß gemacht, oder hast du das schon mal geschrieben? ist ja nicht so schön

Ja, das mit meinem Fuß gehst schon seit Februar so. Mein Sprunggelenk war damals stark angeschwollen, nachdem ich mein Pensum stark gesteigert hatte. Danach habe ich mein Lauftraining abgebrochen und erst wieder im November begonnen?
In Amerika bin ich wieder mehr als sonst gelaufen und auch wieder auf Teer, aber ich dachte es wäre nicht so schlimm, da ich meistens nur 20 MInuten gelaufen bin. Naja... Dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr zum Orthopäden kommen, aber vielleicht schaffe ich es noch mich im Laufladen beraten zu lassen. Vielleicht brauche ich andere Schuhe?
Alt 14.12.2008, 18:38   #48
joschi_grace
Szenekenner

Ich bin heute doch wieder joggen gegangen, weil ich Lust darauf hatte. Schön eingepackt bin ich durch den Wald getrabt. Nach einer 2km Runde war es mir so heiß, dass ich eine Jacke ausziehen musste. Dank Zwiebelprinzip war das auch möglich. Ich habe meine Sachen auf einer Bank liegen gelassen und ich war sehr dankbar, dass keiner diese entwendet hat, während ich die zweite Runde gedreht habe, denn auf dem Fahrrad wäre es empfindlich kalt geworden.
Mal sehen wie es meinem Sprunggelenk morgen geht, aber ich hoffe es wird nicht schlimmer. Ich hatte ja jetzt 1 Woche gar nicht mehr gejoggt. Und ich hatte andere Schuhe an...

4km - 00:29:35
Antwort

Themen-Optionen