Kurzes Update:
erster drei Wochen Block auf dem Weg zu 2-45 ist durch.
Die Muskeln und das Gehirn erinnern sich noch an meine intensive Ausdauersport Phase von vor etwa 15 Jahren. Lauffortschritte waren also Recht motivierend. Ich denke ich könnte aktuell einen 10er im 4:00er Tempo rennen. Mal sehen wie weit ich bis zum Nikolaustag komme. Da will ich mich erstmals auf die Probe stellen und den 10km Lauf im Nachbarort mitmachen.
245 Kreuzheben-Fortschritte laufen eher schleppend. 5x3Wdh @150kg gingen letzten Montag gerade so. Morgen nochmal die 155 für 5x2Wdh und dann werden wir in den Urlaub fahren und ich werde bzw. kann in der Zeit kein Kreuzheben machen. Danach mal mehr auf Volumen setzen. Also 5x10Wdh @130... oder so in die Richtung.
Der Sprung: naja, letztens im Freibad am Basketballfeld: aus dem Stand komme ich mit den Fingerwurzeln an den Basketballkorb. Wenn ich da meine Greifhöhe abziehe, bin ich schon bei 24,5 Zoll. Demnach war das Ziel irgendwie ne Schnapsidee��
Eingestehen muss ich mir, dass ich mit der Kombination Marathon- Kreuzheben noch nicht so ganz warm bin. Und die Achillesangelegenheit ist leider auch noch nicht vom Tisch.
Aber, dranbleiben. Stehe ja gerade auch erst seit 3 Wochen im Training für 2-45