Liebe Leute, das ist kein Scheibenbremsen bashing Thread!
Wenn jemand keine Fahren will okay! Ich will eine haben, bzw werde ich vorher mal testen wie sich das fährt und dann will ich es haben!
Lass Dir eh nix erzählen. Scheibenbremse bergab ist ne Macht. Ich bin mal mit dem MTB (mit Sliks) ne Abfahrt mit ein paar Rennfahrern gefahren - Am Ende der Spitzengruppe der Transalp. Da kann man so feinfühlig reinbremsen in die Kurve, das macht schon richtig Laune (und auch Meter). Wenn Nässe ins Spiel kommt lachst Du die Felgenbremser dann einfach nurnoch aus. Bei Deinem Gewicht würde ich schauen, welche Scheibengröße Du montieren kannst. Bei manchen Rennrädern kann man ja nur 140er Scheiben montieren. Und Deine 90kg schieben ja schon ganz schön. Und ne heißgebremste Scheibenbremse ist auch nicht so eine Freude wenn die aufkocht...
dann ein Rad spontan zu kaufen, aber ihr nehmt mir wenigsens die Angst vor Canyon und Rose, denn eigentlich gefallen mir die Räder von denen echt gut!
Ich hab das von Captain verlinkte RoseRad seit einem Jahr und knapp 4500 km im Einsatz, fährt sich super, gutes Preis/Leistungsverhältnis, würde ich direkt wieder kaufen.
wer in einer kurvigen Abfahrt schonmal in den Genuss gekommen ist, mit jeweils einem Finger die Bremsen sicher und dosiert bedienen zu können, der wird Scheibenbremsen am Rennrad in bergigen Gegenden lieben.
wer in einer kurvigen Abfahrt schonmal in den Genuss gekommen ist, mit jeweils einem Finger die Bremsen sicher und dosiert bedienen zu können, der wird Scheibenbremsen am Rennrad in bergigen Gegenden lieben.
da sagst du was