Zitat:
Zitat von micca
...Meinst du eine Scheibe macht bei meinen begrenzten Fähigkeiten/Geschwindigkeiten Sinn? Ich habe auch Sorge, dass ich die bei Seitenwind gar nicht halten kann. 
...
|
Was "Sinn" macht für Amateure wie uns ist eher eine philosophische Fragestellung.
Wenn man den Sport nur aus Spaß betreibt und einen die Plazierung egal ist, kann man jeden Triathlon-Wettkampf auch mit reinem Trainingsmaterial auf dem Rad, Badehose und 350g-Trainingslaufschuhen vernünftig bestreiten.
Eine
Scheibe macht technikaffinen Leuten
in der Regel Spaß (schon der Abrollgeräusche wegen) und bringt natürlich auch ein paar Sekunden. Als ich Student war, war meine erste Investition die in eine gebrauchte Scheibe, die ich danach 20 Jahre lang bei absolut jedem Wettkampf (außer Hawaii) gefahren bin und die auch heute noch fahrbar in der Garage hängt.
Ich hab' die Investition nie bereut, auch weil ich dem Sport erhalten geblieben bin. Wenn man natürlich Triathlon nur als Episode betrachtet und nach einem oder zwei Jahren wieder aufhört, sollte man sich schon dreimal überlegen, was man kauft und ob man es unbedingt braucht.
Fahrbar ist eine Scheibe bei jedem Wind, der weniger als Orkanstärke bläst. Die Seitenwindempfindlichkeit ist weitgehend ein Mythos