Gehe ich recht in der Annahme, dass die Tretlagerhöhe i.d.R. etwa gleich ist wie bei 28ern?
Damit wäre auch die Gesamthöhe gleich.
Kann bei einigen Herstellern mit 26er und 28er Rahmen so sein, soweit ich es weiß ist es bei meinen Rahmen anders, (kann ja mal mit Arne vergleichen) bei ner Umrüstung definitiv.
Kann bei einigen Herstellern mit 26er und 28er Rahmen so sein, soweit ich es weiß ist es bei meinen Rahmen anders, (kann ja mal mit Arne vergleichen) bei ner Umrüstung definitiv.
Liegt bei Deinem Rahmen schlicht daran, dass es nur eine Form gab und unterschiedlich lange Ausfallenden eingeklebt wurden - aber nicht unterschiedlich "hohe" Ausfallenden, damit liegst Du tiefer als ich z.B. mit dem Rocket.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das wage ich zu bezweifeln.
Mein Verständnis der Physik sagt, dass bei gleichen Bedingungen die Radaufstandsfläche ebenfalls identisch, aka gleich gross ist.
Ja völlig korrekt. nur um diese gleich große Aufstandsfläche herzustellen wird der 26" einen Hauch weiter eingedrückt.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Was soll daran gewagt sein? Paßt super, schau dir mal die Bikes aus den 90ern an. Für jemanden der mit Bikes aus dem Kohlekasten aufgewachsen ist, ist es vielleicht etwas Neues, dass es neben schwarz noch andere Farben gibt...
Da der Rest bei dem Radel aber eher silber wird, die Shamals mit ihren purple Schriftzügen wegen Campa Freilauf leider verkauft werden, werden bei dem Radel die Flahas entweder schwarz, silber oder gold...
Entweder gold, oder ganz hinter den Sattel. Mich stören Flaschenhalter am Rahmen - sie verhunzen die Optik!
Pedale und die steinalten Reifen werden noch getauscht. Schade, daß die Auswahl an 26" Reifen inzwischen doch schon arg klein ist, mit brauner Flanke scheint es gar keine mehr zu geben?