Also ich habe in den letzten Wochen feststellen müssen, dass ich massiv an Gewicht zulege, wenn ich mehr als einmal pro Woche Krafttraining mache. Wollte mich nach meinem Saisonhöhepunkt (Allgäu) mal etwas mehr in Richtung gezieltes Krafttraining zusätzlich zum Laufen ausrichten, damit ich für das kommende Jahr einen besseren "Flow" in die Regelmäßigkeit des Krafttrainings bringe.
Das ist leider auch mein Problem... als Frau erst recht nicht wünschenswert. Ich werde daher bei meinem Minimalprogramm an Krafttraining (1 mal pro Woche) bleiben.
Das ist leider auch mein Problem... als Frau erst recht nicht wünschenswert. Ich werde daher bei meinem Minimalprogramm an Krafttraining (1 mal pro Woche) bleiben.
Wäre mir neu, dass Frauen "übermäßig" Muskelmasse zulegen. Muskelzuwächse werden zu einem sehr großen Teil über die Ernährung gesteuert.
Wenn Du zuwenig Eiweiss (incl. Aminosäuren) zu Dir nimmst, dann hast Du sicherlich ein Problem. Du solltest dieses Eiweiß auch zu jeder Mahlzeit zu Dir nehmen.
Ich bezweifle, aber dass man nur von viel Eiweiß ohne Training Muskeln bekommt. Das erzählen Dir vielleicht die Hersteller von Eiweißpräperaten.
Ich habe meinen Eiweißkonsum nach oben geschraubt und wiege momentan so wenig, wie seit mehr als 20 Jahren nicht mehr.
Wäre mir neu, dass Frauen "übermäßig" Muskelmasse zulegen. Muskelzuwächse werden zu einem sehr großen Teil über die Ernährung gesteuert.
Übermäßig ist es sicher nur in meinen Augen- in einem Jahr ca. 2,5kg ist sicher auch nicht die Welt. Ich mag es halt optisch nicht, ich hab einen breiten Oberkörper bekommen. Ich esse relativ viel Eiweiß, aber nicht übermäßig viel, ich schätze so 1,5g pro kg Körpergewicht.
Wenn Du zuwenig Eiweiss (incl. Aminosäuren) zu Dir nimmst, dann hast Du sicherlich ein Problem. Du solltest dieses Eiweiß auch zu jeder Mahlzeit zu Dir nehmen.
Ich bezweifle, aber dass man nur von viel Eiweiß ohne Training Muskeln bekommt. Das erzählen Dir vielleicht die Hersteller von Eiweißpräperaten.
Ich habe meinen Eiweißkonsum nach oben geschraubt und wiege momentan so wenig, wie seit mehr als 20 Jahren nicht mehr.
ja das ist ja auch logisch aber ohne einen Kcal+ wirst du keine "Masse" aufbauen und nur vom Eiweiß fressen ja auch keine Muskeln. Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Aber dieses Thema ist eine unendliche Geschichte.... Ich hab mich seit meiner Jugendzeit mit dem Thema beschäftigt, da ich vom KDK bzw. Gewichtheben komme und da war das Ziel mit möglichst wenig Körpergewicht möglichst schwere Gewichte zu heben.