Na auf jeden Fall bist du dann doch auch schon öfter sub.40 gelaufen.
Das war doch die Frage.
Ob und wie schnell ich mit 56 Jahren noch laufe weis ich doch jetzt noch nicht.
stimmt, die 40Min. Frage stellt sich mir erst seit letzten Herbst. Früher gings halt ehr drum 35er, 36er, später 38er, 39er Zeiten zu laufen. Plötzlich renn ich 41 Min auf 10km, was vor ein paar Jahren noch die 10er Durchgangszeit beim Marathon war. Egal, hauptsache es macht Spaß und die Lauferei geht irgendwie immer noch.
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Ich lief meinen ersten 10-er mit 42 in 44:xx, danach Jahr für Jahr etwas schneller bei regelmäßigem aber nicht gezielten Lauftraining; mit 47 hatte ich dann ein paar Läufe um die 39 +-0:10. - War einmal sogar mächtig stolz, weniger als eine Minute hinter Gelbbremser in Ziel zu kommen. ...........
.. jetzt hast du die Chance mich zu schlagen, wie wär´s mit´m Versuch in Schriesheim? da gibt´s eh nur 10er AKs, starten wir also in der gleichen AK :-), vielleicht mit dem gemeinsamen Ziel irgendwie unter 40 zukommen?
Mit 19 habe ich sub 40 geschafft, nach gut 2.5 Jahren Lauftraining. Mit 22 konnte ich die Pace über die Halbmarathondistanz laufen. Ziel ist die Pace über die Marathondistanz zu laufen. Momentan liegt die Zeit bei 2:51.
... jetzt hast du die Chance mich zu schlagen, wie wär´s mit´m Versuch in Schriesheim? da gibt´s eh nur 10er AKs, starten wir also in der gleichen AK :-), vielleicht mit dem gemeinsamen Ziel irgendwie unter 40 zukommen?
Na ja, damals war der Abstand ja auch nur so klein, weil Du gerade krank warst, oder?
In Schriesheim könnte ich dabei sein (wenn es nicht gerade gleich nach den Faschingsferien ist - da wäre ich durch Skifahren arg vorbelastet). Aber nach fast 6 Monaten ohne Laufen fange ich erst jetzt wieder an, da werde ich noch nicht um die Sub 40, sondern eher um die Sub 43 laufen, schätze ich - womit der gebührende Abstand weiterhin erhalten bliebe . Aber ich hoffe, bis zum Hockenheimringlauf wieder flotter zu sein.