![]() |
Sub 40 schon geschafft?
Hallo zusammen,
sub 40 wird ja hier immer wiieder mal besprochen und versucht. Meine Bestzeit war 41:29. Dieses Jahr im September werde ich bei unserem Firmenlauf die sub 40 knacken. Wenn man mit Sportlern und nicht Sportlern spricht sind sub 40 doch schon eine magische Marke. Mich interessiert wer denn innerhalb der letzten 2 Jahre sub 40 auch wirklich schon geschafft hat. Sind das 10% von Euch oder eher 50%, vielleicht sogar 80%? |
Als ich vor etwa 6 oder 7 Jahren mit dem Laufen angefangen habe, hab ich mich recht schnell von 50 auf 45 gesteigert. Seither taste ich mich jährlich nur noch etwa in 30 Sekunden Schritten ran und bin jetzt wohl etwa bei 41 Minuten.
Etwa sag ich weil ich in meiner gesamten Läuferkarriere noch nie einen exakten, flachen Zehner gelaufen bin. Entweder wars ein Viertelmarathon, dann mal wieder mit vielen Höhenmetern, öfters mal im Triathlon, beim nächsten Mal nur 9 Kilometer... Dieses Jahr könnte es aber klappen da ich in letzter Zeit einiges abgenommen habe und im Dezember auch schon meine HM Zeit um 5 Minuten verbessern konnte. Ich muss mich wohl irgendwann mal zu einem richtigen Zehnkilometerlauf anmelden um die Marke zu knacken. |
Ich habe die 40 zum ersten Mal bei einem Silvesterlauf geknackt und war danach unendlich froh. Dann stagnierte es irgendwie bei 39 min, bis zum Bonn "Duathlon" 2013, bei dem ich die ersten 10 km in knackigen 38 min gelaufen bin. War keine gute Idee in der Folge.... :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
|
Bastle auch schon, seit einigen Jahren an den sub 40, aber noch nie so wirklich probiert, wenn dann eher aus der Halbmarathon oder Marathon Vorbereitung heraus. Beste Zeit bisher 41:36 oder so! Die Strecke ist aber selbst vermessen und hat einige Steigungen und gefährliche Kurven!
|
Neee,
aber 2012 Und jetzt nach 2Jahren Pause gehts wieder los. Ich denk im Sommer sollt das wieder drinn sein :dresche |
bin damals den ersten in 38 gelaufen ohne wirklichem training, bin dafür beim schwimmen umso schlechter. :(
viel glück beim firmenlauf! |
Interessant....
Interessant zu sehen, dass es bisher fast fifty/fifty ist. Hätte ich nicht gedacht.
Grüße |
Zitat:
So ohne training halte ich für ein Gerücht. Mag ja sein ohne spezifisches, systematisches was auch immer training. Aber so viel Talent hat...... Moment also wir rden schon von 10km laufen????? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |