Ja cleveres Training wird total überschätzt. Am besten einfach an der Startlinie einen DNA-Test machen dann gleich zur Siegerehrung übergehen.
Da hast Du mir`s aber gegeben und mindestens mal gleich einen Lacher auf Deiner Seite, aber ich bin ja selbst Schuld, denn schließlich habe ich in meinem Beitrag ja auch ein wenig provoziert. Es braucht natürlich mindestesn zwei Dinge für Hochleistungen (jeglicher Art): Die richtigen genetischen Veranlagungen und ein äußert umfangreiches und auch relativ durchdachtes Training
ist das wirklich so? also ich fahre bei gutem Wetter mit dem Rad zur Arbeit (ein Weg: 14km), aber ich habe nicht das Gefühl, dass es mich trainingstechnisch weiterbringt.
wenn ich eine radeinheit trainiere, dann habe ich n plan und n ziel. fürs rumgondeln habe ich zeit und keine lust. wobei ich gestehen muss: ein vielfahrer bin ich nicht.
ich glaube vielen würde schon helfen, wenn sie nach einem Konzept trainieren (bspw. nach armes TP) oder sich kurzschrittige, erreichbare ziele setzen würden.
direkt nach dem ersten WK das Ziel die OD unter zwei Std. zu reissen ist wohl wenig förderlich für den weiteren verlauf...
denke schon das dich diese kilometer weiterbringen. ca 50 % meiner umfänge setzen sich aus arbeitsfahrten und andere von a nach b fahrten zusammen. zeitlich finde ich das eh am effektivsten. glaube es gab hier sogar mal nen thread dazu.