Direkt nach dem Schwimmen ist das auch nicht so angenehm. Man muss nämlich erst einmal einen recht langen ladwirtscahftlichen Weg benutzen, der auf die Straße führt. Sie achten darauf, dass der sauber ist bzw. machen ihn sauber, aber 2001 haben sie kurz vor dem Start gewarnt ad wäre gerade noch ein Traktor durchgefahren und hätte ganz schon viel Dreck hinterlassen. Als ich dann durchgefahren bin ging es aber ganz gut.
Gestern bin in der Nähe des Weihers unterwegs gewesen und habe da gesehen, dass die 1. Wechselzone dieses Jahr ein Stückchen vom See weg ist. Die Zone war schon komplett augebaut also zumindest sah ich Flatterband. Vermutlich muss man nach dem Schwimmen eine länger Strecke zurücklegen bis zur Wechselzone, aber dieser kleine Nachteil dürfte mehr als wettgemacht werden, falls es dadurch nicht mehr nötig ist über den einen langen, relativ schmalen landwirtschaftlichen Weg auf die Straße zu kommen, der sonst zur Rastrecke gehörte. Letztes Jahr haben sie angefangen eine große Umgeheungsstraße zu bauen um Lambsheim herum mit einer Ausfahrt direkt zum See und zusätzliche Radwege in sehr guten Zustand sind dabei auch gleich entstanden. Wie genau gefahren wird nach dem Wechsel auf das Rad weiß ich aber nicht. Das könnt Ihr bestimmt auf der Internetsseite der TSG Maxdorf irgendwo herausfinden. Es gibt übrigens seit Kurzem auch eine Facebook-Seite für den Maxdorfer Triathlon -> https://www.facebook.com/tsg.maxdorf.triathlon?fref=ts.
Gestern bin in der Nähe des Weihers unterwegs gewesen und habe da gesehen, dass die 1. Wechselzone dieses Jahr ein Stückchen vom See weg ist. Die Zone war schon komplett augebaut also zumindest sah ich Flatterband. Vermutlich muss man nach dem Schwimmen eine länger Strecke zurücklegen bis zur Wechselzone, aber dieser kleine Nachteil dürfte mehr als wettgemacht werden, falls es dadurch nicht mehr nötig ist über den einen langen, relativ schmalen landwirtschaftlichen Weg auf die Straße zu kommen, der sonst zur Rastrecke gehörte. Letztes Jahr haben sie angefangen eine große Umgeheungsstraße zu bauen um Lambsheim herum mit einer Ausfahrt direkt zum See und zusätzliche Radwege in sehr guten Zustand sind dabei auch gleich entstanden. Wie genau gefahren wird nach dem Wechsel auf das Rad weiß ich aber nicht. Das könnt Ihr bestimmt auf der Internetsseite der TSG Maxdorf irgendwo herausfinden. Es gibt übrigens seit Kurzem auch eine Facebook-Seite für den Maxdorfer Triathlon -> https://www.facebook.com/tsg.maxdorf.triathlon?fref=ts.
Da war am Sonntag auch schon abgeflattert. Aber wenn ich mich recht erinnere waren das im Vorjahr Parkplätze und nicht die Wechselzone.
Wir werden sehen....
Gruß
N.
Letztes Jahr war die Straße auch noch nicht ganz fertig, glaub ich.
Ich geh davon aus daß es nicht mehr über den Feldweg Richtung Weisenheim geht, sondern über die neue Umgehungsstraße.
Auf der Internetseite der TSG Maxdorf steht auch bereits das die Wechselzonen geändert wurde zum Vorjahr. Auch ein Merkblatt für die Starter ist dort, wo extra nochmal drauf hingewiesen wird das keine Kompressionwäsche erlaubt ist. Hab ich so auch noch nie an einem Wettkampf gelesen.
Bin schon in Maxdorf, morgen werde ich mir mal noch die Radstrecke anschauen, da leider heute nicht so tolles Wetter war. Dafür war mein Schwimmbad heute dran wo ich als Kind schwimmen lernen durfte.