Wie kann man denn Dienstag Nachts bereits 9,9 km geschwommen sein? Das ist doch nicht normal! Ich verlange Beweise!!!
Wenn Du mal in Salzburg bist, melde Dich - dann schwimm ich Dir ein paar KM ab
Wie hier schon empfohlen wurde - schau Dir mal den Vorjahres-Thread an.
Ich schwimme kaum eine Woche weniger als 15km, meist 18-22. Habe kürzlich mal überschlagen, dass es im letzten Jahr über 900 waren.
Objektiv betrachtet fehlt es meiner 'Schwimmerei' an Qualität. Ich nenne das garnicht Training.
Kaum Struktur - sinnloses Dauerschwimmen nach Gesichtspunkten wissenschaftlich orientierter Trainingsmethoden.
Drauf gesch... - denn ich schwimme einfach gern!
Und das Schwimmbad liegt am Weg - also kaum logistischer Aufwand.
Menno, ich bin heute schon wieder nicht ins Wasser gekommen...
Montag passte es nicht, heute hat mir der späte Feierabend einen Strich durch den Plan gemacht. Hoffentlich (und die Chancen stehen gut) schaffe ich es am Freitag mal wieder. Bin schon auf Entzug!
Ich würde gern wenigstens mal ein drittel davon hinkriegen...
Was schwimmst Du denn im Wettkampf für Zeiten, wenn man das fragen darf
Nun, Du wirst bei solchen Umfänge sicher bessere Zeiten erwarten.
Im Freiwasser mit Neo schwimme ich ca. 17min/km - egal ob 1.500, 1.900, 3.800 oder 5.000 Gesamtdistanz.
Tut alles (Dank der Umfänge) nicht sehr weh - ginge aber auch mangels Technik nicht wirklich bedeutend schneller. Mehreinsatz von Kraft steht in keiner Relation zum Zeitgewinn.
Zu meiner 'Verteidigung' muss ich sagen, dass ich erst vor etwas über 2 Jahren (mit 31) zu Schwimmen begonnen habe.
Mal sehen, ob ich im Winter mal in Privatunterricht investiere. Autodidaktisch werde ich kaum oder nur sehr langsam weiterkommen - trotz der vielen Kilometer und Wasserstunden
Ich schwimme nicht mehr.
Ich bin jeden Morgen müde und komme nicht aus dem Bett.
Ich hatte so viel Arbeit in dieser Woche (komme auch eben erst aus dem Altenheim).
Ab morgen habe ich vier Tage Urlaub und muss auch am Wochenende nicht arbeiten. Also ganze sechs herrliche Tage ohne Arbeit!
Ich brauche diese kleine Auszeit dringend.
Ich weiß nicht, ob ich morgen Früh den Hintern aus dem Bett kriege.
Ich könnte morgen aber theoretisch auch am Mittag schwimmen, wenn die Schulen weg sind.
Ich fahre von Freitag bis Montag nach Hamburg.
Ich plane, in der Alsterschwimmhalle zu schwimmen. Jemand dort?
Ich bin soo müüüde!
Ich fange bestimmt wieder an mit dem Schwimmen!
Ich will auf jeden Fall mal einen Blumentopf hier gewinnen.
Die doofen Schweizer vom Zürichsee-Schwimmen haben sich nicht gemeldet, um meine Fragen zu beantworten und bis übermorgen muss meine Bewerbung dort sein.
Ich freue mich auf das Schwimmtreffen übernächstes Wochenende!
@snailfish
Danke für die ehrliche Auskunft. Das ist interessant. Ich schwimm kaum langsamer (bei 5km wahrscheinlich schon :-) bin deutlich älter und hab noch viiiiel später angefangen allerdings schon das eine oder andere Schwimmseminar/Training besucht.
Da ist noch richtig Potential bei dir würd ich sagen. Für einen Triathleten bist du ja noch jung :-)
Mach doch mal ein swim camp, bei wem auch immer (Payitas, T3 etc.). das macht auch noch Spass, zumal wenn du offensichtlich gerne viel schwimmst. Solltest nur gucken, dass dass Niveau für dich nicht zu niedrig ist.
Da ist noch richtig Potential bei dir würd ich sagen.
Ja, allerdings
Ich weiß aber noch nicht, wieviel Aufwand ich in die Erschließung stecken werde.
Fachkundige Menschen sind immer 'schockiert' wenn sie mich sehen und wundern sich dann, dass ich schwimme und schwimme und schwimme und schwimme.
Das ist so wie die Hummel, die ja eigentlich nicht fliegen kann
Ich werde oft belächelt - keiner will verstehen und glauben, dass ich schwimme, weil ich gerne schwimme.
Meist von Triathleten, bei denen ich wiederum nicht verstehe, warum sie Triathlon machen - wo sie doch das Schwimmen hassen wie die Pest und es nur ausüben, weils 'Pflicht' ist.
Mittwoch ist der Tag, an dem ich am seltensten schwimme - Geschlechterdiskriminierung, sage ich nur. Ich bin überrascht, dass es dann doch so viele andere gibt, wo am Mittwoch auch nicht viel geht.
Aber diesen Winter will ich mich ja auch mehr aufs Laufen konzentrieren. Ich möchte endlich mal einen Marathon schneller als 4 Stunden laufen. Wäre schön wenn das schon beim Bienwaldmarathon klappt. Mal schauen ob die alten Knochen und die labile Psyche das hergeben.