@Hunki/felix: super, wenn man sich da keine 5 Sekunden auf mehr als 2h30 schenkt und dafür in der Steilwand landet
Es ging ja um lange Abfahrten, und ich denkte, ihr habt von Goldingen runter oder nach Eschenbach auch mehr Tempo drauf, als im Wald wieder runter Richtung Schmerikon?
Klar, aber auch die breiten Strassen können gefährlich sein, wenn Du vor dir 4 Leute hast, die die gesamte Strassenbreite beanspruchen un du mit fast 70 Sachen auf die auffährst. Die Strecke ist technisch nicht wirklich anspruchsvoll, aber für die späteren Startgruppen und in der zweiten Runde so voll, dass man extrem aufpassen muss.
Da hat im letzten Jahr doch einer kurz vor mir ausgeschert und ich konnte mich noch knapp auf die Gegenfahrbahn retten, bevor ich in den reingeknallt wäre. Der hat für ein Überholmanöver doch fast die gesamte Strassenbreite gebraucht.
...aber für die späteren Startgruppen und in der zweiten Runde so voll, dass man extrem aufpassen muss.
Das musst du mir nicht erzählen, ich begleite den 70.3Rappi seit mehreren Jahren auf dem Motorrad, die letzten drei Jahre war ich die Begleitung des zweiten oder dritten Mannes...
Da besteht die Hauptaufgabe in der zweiten Runde, eine Gasse für die Spitzenathleten frei zu halten...
Darum kenne ich die Strecke auch etwas. Zwar nicht mit dem Rad, aber kenne jede Kurve und jeden Kerb und auch die gewohnt nassen Stellen.
Du solltest versuchen, trotz der verständlichen Einschränkung auf 8h/Woche, ab und an ein kurzes Trainingslager einzubauen, z.B. 3/4/5h velölen. Mich bringt das immer einen Schritt weiter.
zu dem rad wurde schon einiges gesagt, aber wie sieht es mit dem schwimmen aus?
1,5km in 33 = 11min pro 500m = ca. 42:30 auf 1,9km
also wenn das radfahren deine stärke sind die ziele m.e. schon erreichbar, aber der limiter 8 std training ist krass.
ich sage mal: wer die 1,9km in 40min schwimmen will, muss die 1,5km in sub 30min schaffen. das sind 3min verbesserung im schwimmen innerhalb einer saison. sowas kostet arbeit und zeit.
ich bin gespannt, wünsche auf jeden fall viel erfolg.