![]() |
70.3/sub5:30/sub8h
Sodele, dann starte ich auch mal einen Trainingsblog den eigentlich ohnehin niemand interessiert.
Geht nicht um eine Hawaiiquali, keine LD-Spitzenzeit und bin kein Promi :Lachen2: Eigentlich also die reinste Nabelschau. Das Ziel, beschrieben durch die vielen Zahlen im Titel: MD in sub 5:30 finishen mit unter 8h Wochentraining. Die Regeln: Wettkampf: BMC Ironman 70.3 Switzerland, 1.Juni 2014 Rapperswil Zielzeit: ist glaub klar. Mit 5:29:59 ist erfüllt. Trainingszeit: die 8h gelten nicht als Durchschnitt, sondern als absolut. SOLLTE eine Woche mit >8h Trainingszeit ausfallen (zb Trainingsweekend) muss dies kompensiert werden. Kompensationszeit ist max. 14 Tage vor oder nach der "Überbelastung". Start der Vorbereitungszeit: sofort. Viel Spass mit meinem Anfängertagebuch. :cool: Edit meint: natürlich BMC, nicht BMW... Danke Hunki :-) |
Zitat:
Aber viel Spass bei Deinem Vorhaben... Ich mach an diesem Tag den Abflug für 6 Wochen nach Alaska :), sonst wär ich auch wieder gestartet. |
Zitat:
Hast Du einen Trainingsplan oder machst Du, was Dir gerade passt? |
Zitat:
Klar gibt es aber fixe Termine. Heute zb habe ich eine Spinnging-Schnupperlektion. Wenns mir Spass macht, werde ich den Winter über wöchentlich eine Stunde zum Spinning gehen, das ist ja dann auch zeitlich gebunden und somit fix. Ganz ohne geht es also nicht. |
Viel Spass!
Werde Dich anfeuern! :Huhu: |
Viel Spaß bei der Vorbereitung und bleib verletzungsfrei. Ich denke deine Zielzeit sollte mit 8h gezielten Training ganz locker machbar sein.
|
Mich würe ja noch interessieren, wie viel Zeit du in etwa für die einzelnen Abschnitte des WK einplanst und wie dein heutiger Stand ist, z.B. Zeiten bei ODs (inkl. Zeiten der Einzeldisziplinen) und wieviel du in der Vergangenheit trainiert hast... Finde das ganze nicht ganz unspannend, da ich mittelfristig mit ähnlichem Zeitaufwand auch mal mit 'ner MD liebäugeln würde...
|
Sub 5:30 für die Halbdistanz sollte keine großen Probleme darstellen. Leider kenn ich die Streckencharakteristik vor Ort nicht, aber ich für meinen Teil konnte in Podersdorf (flach) deutlich unter 5h finishen und kam auch auf nicht mehr als max. 8h/Woche, eher weniger.
Also hau rein, das packst du sicher! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |