Lebt der Kleine derzeit noch ausschließlich von Muttermilch oder wird schon zugefüttert?
Wird derzeit ausschliesslich gestillt und solange die Mutter sich Lactosefrei ernährt (kein kompletter Verzicht auf Milchprodukte aber Umstieg auf Lactosefreie Produkte) hat er absolut keine Probleme. Sobald die Mutter allerdings etwas Lactosehaltiges zu sich nimmt gehts beim Kurzen nach dem nächsten Stillen mit Verdauungsproblemen los.
Wie heisst der volkswirtschaftliche/betriebswirtschaftliche Ausdruck dafür wenn man die "selben" Produkte in unterschiedlichen Geschäften verkauft (Laden, Supermarkt, Discounter), die selbe Ware nur unterschiedlich verpackt, also sprich dann als Hausmarke, Eigenmarke für 30%-40% weniger auf dem Markt bringt ?
Du wirst Lachen. Ich gehöre sogar zu den "Konsumenten des Internet in Deutschland" die relativ früh dieses Medium genutzt haben. Eins war damals Anfang der 90er aber wirklich besser: 100% der Nutzer waren Akademiker und das Ganze hieß noch DFÜ.
Du bst wahrscheinlich auch der, der das Rad und die Kernspaltung erfunden hat?!
Insofern sind die günstigeren Angebote nicht unbedingt schlecht.
-----------------------------
Irrtum - das was Du meinst, nennt man "Handelsmarken" oder "Eigenmarken". Handelsmarken sind im Unterschied zu Eigenmarken des Handels auch unter einer Herstellermarke in den Grundnutzendimensionen identisch auf dem Markt erhältlich.
Preisdifferenzierung liegt nicht vor, da es sich beim Vergleich von Handels- mit Herstellermarken nicht um identische Produkte handelt, auch wenn lediglich Verpackung, Markierung u.a.m gegenüber der Herstellermarke verändert wurde. Da z.B. die Marke ein subjektiv nutzenstiftendes Produktmerkmal ist, vergleicht man Äpfel mit Birnen, auch wenn die Produkte vom Produktkern her physikalisch/chemisch/technisch identisch sein sollten.
Wie heisst der volkswirtschaftliche/betriebswirtschaftliche Ausdruck dafür wenn man die "selben" Produkte in unterschiedlichen Geschäften verkauft (Laden, Supermarkt, Discounter), die selbe Ware nur unterschiedlich verpackt, also sprich dann als Hausmarke, Eigenmarke für 30%-40% weniger auf dem Markt bringt ?
Ich glaube du meinst die "Geiz-ist-geil-Mentalität"...
...Und wie gesagt die Milch vom Aldi kommt bei uns von Hochwald, das ist ein Kooperative regionaler Milcherzeuger. Also think global, drink lokal, geht auch bei Aldi....
Hochwald, die Kooperative regionaler Milcherzeuger, klein und schnuckelig,
Sind aber die selben Produkte von den selben Herstellern, also Preisdifferenzierung. Klar die haben auch andere Produkte, die dann teilweise andere Qualität aufweisen. In dem Fall dann Produktdifferenzierung.
Glaube mir ich habe den "Stuff" studiert !...
Wir haben es irgendwie geahnt.
Zitat:
Zitat von alessandro_gato
... Zwar in den letzte 18 Jahren viel vergessen durch Arbeit im real existierenden Kapitalismus....
Und jetzt haste umgeschult? Zum Unterhaltungskünstler?
Zitat:
Zitat von alessandro_gato
...Aber so wie ich es schreibe ist es
Getz wissemer Bescheid!
@PP: Tu Dir einen Gefallen, keine Argumente, Du läufst Dich tot.
Bei meiner Radtour habe ich heute wieder soviele LKWs von Hochland und anderen Molkereien gesehen, dass ich nciht glauben kann, dass diese bis China mit unserer niederrheinischen Milch tuckern und unterwegs die rumänischen LKW-Kollgen grüßen. Hier in meiner gegend wird schon ordentlich viel Milch produziert.