gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eines Anfängers er(n)ste olympische Ambitionen - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2013, 09:51   #41
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von The 2nd Law Beitrag anzeigen
Arendsee Mal sehen ob die Strecke passt (irgendwann war mal die Radstrecke 3km länger und 2011 wurde das schwimmen wegen Kälte auf 1000m verkürzt), aber das kann man dann ja umrechnen.

ich starte noch ein paar andere Rennen, mitunter auch ODs als aufbauwettkämpfe. Wenn ich mal ein bsichen Zeit finde stelle ich meine Saison mit Trainingsaufbau etc. mal detailliert vor.
Fine

Allderings fand ich die Radstrecke nicht gerade so toll, da es drei Runden mit 180° Wenden waren, aber wir werden sehen... ich werde jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit auch starten, da ich mich für Ratzeburg als MD entschieden habe und da passt das zeitlich wunderbar.
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 10:20   #42
The 2nd Law
Szenekenner

Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Fine

Allderings fand ich die Radstrecke nicht gerade so toll, da es drei Runden mit 180° Wenden waren, aber wir werden sehen... ich werde jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit auch starten, da ich mich für Ratzeburg als MD entschieden habe und da passt das zeitlich wunderbar.
Oh wow cool. Die 180° Wenden muss ja jeder durchfahren, aber guter Hinweis... Dann werd ich das "abbremsen und antreten" vorher nochmal üben.

MD mache ich auch irgendwann mal.. Wenn absehbar ist dass ich genug Zeit fürs Training aufbringen kann und unter 5 Stunden bleiben kann Meine Motivation für das "schneller werden" im Wettampf ist ohnehin meine Frau... ich will sie an der Strecke nich so lange warten lassen, ihr ists da meistens viel zu langweilig

Edith: ich kann mich erinnern dass du in einem Thread mal ne Einschätzung zu deiner Radposition haben wolltest. Hast du nun eine gute Position für dich gefunden die du im Training mal über 1-2 Stunden gefahren bist? Und auch mal mitn bischen Druck drauf? Ich denke ne gute Radposition wird mitzunehmend langer Strecke immer wichtiger
The 2nd Law ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 13:27   #43
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Zitat:
Zitat von The 2nd Law Beitrag anzeigen
Oh wow cool. Die 180° Wenden muss ja jeder durchfahren, aber guter Hinweis... Dann werd ich das "abbremsen und antreten" vorher nochmal üben.

MD mache ich auch irgendwann mal.. Wenn absehbar ist dass ich genug Zeit fürs Training aufbringen kann und unter 5 Stunden bleiben kann Meine Motivation für das "schneller werden" im Wettampf ist ohnehin meine Frau... ich will sie an der Strecke nich so lange warten lassen, ihr ists da meistens viel zu langweilig

Edith: ich kann mich erinnern dass du in einem Thread mal ne Einschätzung zu deiner Radposition haben wolltest. Hast du nun eine gute Position für dich gefunden die du im Training mal über 1-2 Stunden gefahren bist? Und auch mal mitn bischen Druck drauf? Ich denke ne gute Radposition wird mitzunehmend langer Strecke immer wichtiger
Also bis jetzt hat sich die Position ganz gut angefühlt. Ich brauche auf jedenfalls erstmal noch einen anderen Sattel. Das Carbon schalendings das ich jetzt habe ist zu rutschig, ansonsten aber bequem.
Alt 11.03.2013, 17:39   #44
The 2nd Law
Szenekenner

so hallo. Ich habe noch kein Internet und muss mich kurz fassen. Bin beim 2 - 10 - 2 Duathlon letzes Wochenende auf nem echt guten Platz gelandet und hab ne super Zeit erreicht. Die Radstrecke war zwar ne Gradwanderung zwischen Spass pur und Horror total (sauanstrengend... und ich habe nur den kurzen Duathlon gemacht, die den langen absolviert haben mussten 3 mal rum!). Ich musste mein Crossrad 2 mal den Berg hochtragen und hatte trotzdem noch ne Spitzen Radzeit...

Heute beginnt bei mir der 12 Wochen Grundlagenausdauerblock. Sobald ich Internet habe werde ich ausführlich berichten.

bis dahin

Achso Stan, bist du beim Tangermünder Duathlon dabei?!
Alt 12.03.2013, 19:23   #45
StanX
Szenekenner

Benutzerbild von StanX

Welcher Platz isses denn geworden?
Ich habe kleine Radtour gemacht, bin dann aber schon früh weg, weil das Wetter eklig wurde. Der schlussanstieg sah fies aus.

Beim Tangermünder duathlon werde ich sicher mitmachen, zumindest wenn das Wetter passt.

Geändert von StanX (12.03.2013 um 19:57 Uhr).
Alt 14.03.2013, 11:15   #46
The 2nd Law
Szenekenner

ich bin erkältet. SUPER ! Ich war gestern das erste mal diese Woche überhaupt wieder unterwegs, das Wetter ist einfach ätzend und ich habe soviel zu tun... Ne Stunde laufen mit Lauf ABC und nen paar "zum Baum sprinten" Übungen. Und nun sitzt da was im Hals und ich hab Kopfweh und überhaupt ist alles blöd.

Ich gebe ehrlich zu, ich habe mir mit Absicht den späten Saisionhöhepunkt ausgesucht um die Grundlagen bei schönem Wetter zu legen. naja, Pustekuchen.

Ich weiss nicht ob ich es erwähnt habe. Ich war dieses Jahr noch keinen km schwimmen. 0. Nichts. Und hier wo ich nun wohne ist das nächste Schwimmbad 40km weit weg. Das Waldbad macht am 1. Mai auf, das wird dann wohl meine erste Schwimmeinheit dieses Jahr werden. Daraus ergibt sich meine neue Motivation noch schneller am Land sein zu müssen (logisch... ). Mein Schwimmziel wird heissen "durchkraulen und locker aufs Rad kommen". mal angenommen ich schwimme 27minuten, dann habe ich 3 minuten zum wechseln und kann die restlichen 1:45 auf dem Land verbringen. Also daraus wird sicher nichts...

Hat jemand Tips wie ich meine Schwimmzeit in 3 1/2 Monaten effizient entwickeln und auf 1500m ausbauen kann? Ich denke ich würde im Mai & Juni 4 mal die Woche gehen und Grundlagen legen und dann versuchen irgendwie schneller zu werden

Ist doch alles blöd !

Edith: Da habe ich doch glatt mal im Schwimm-Forum einen Beitrag eröffnet. Ich bin gespannt !

Geändert von The 2nd Law (14.03.2013 um 11:39 Uhr).
Alt 19.03.2013, 16:27   #47
The 2nd Law
Szenekenner

So. Es reicht. Hier ist seit gestern Wintereinbruch, 10+cm Neuschnee und den ganzen Tag so Griesel-schneeregen.

Und wisst ihr was. Ich hasse es. Und weil ich es hasse bin ich gestern früh um halb7 in die Laufschuhe und war ne Stunde im Wald joggen. Ganz einfach weil ich ein sturer Bock bin. Mittlerweile glaube ich nämlich das Wetter versucht mich mit Absicht am training zu hindern und das lasse ich nicht zu! Das Wetter kann mich mal, wenn es denkt ich bleibe zuhause, nur weil es schneit und kurz vor Ostern noch -5° sind... Da hat es sich echt geschnitten, NICHT MIT MIR ! Ich war gestern früh echt so sauer, dass ich das allererste mal überhaupt vor dem Frühstück Sport gemacht habe. Irgendwie war mir alles egal, nur sollte und konnte das Wetter meinen Willen nicht brechen.

Gestern abends gings dann noch in die Muckibude, 70kg auf den Schultern und hop. Das läuft also auch gut.

Heute früh hat das Wetter wirklich gedacht wenn es noch mehr zulegt (noch mehr Schnee, noch kälter, noch ätzender), wird es mich dazu verleiten im Bett zu bleiben. Aber Pustekuchen, ich bin gleich in meine Radklamotten und es ging ne Stunde mitm Rad durch den Wald. Wieder von 7-8 Uhr. Dem (Wetter) hab ich es gezeigt! Danach duschen, Frühstück und Arbeit.

Mal sehen, heute Abend zieh ich mir noch 14km GA1 rein. Was das Wetter macht is mir egal, soll es mich nur mehr herausfordern, ich werde nicht klein bei geben !

Geändert von The 2nd Law (19.03.2013 um 16:57 Uhr).
Alt 24.03.2013, 20:47   #48
The 2nd Law
Szenekenner

so. Ich habe immernoch kein Internet und bin hier über "iphone-hotspot" online. Ich wollte eigentlich eine Bilderserie zum heutigen Tag machen, kann aber nichts hochladen *first world problems*. eigentlich sollte es nen Wochenbericht geben, es kamen immerhin 9 Stunden Training zusammen, morgen noch nen 20km Lauf, also eigentlich 11 Stunden

Heute war das Highlight eine 2:30 Radausfahrt, die erste "lange" Ausfahrt dieses Jahr. Und es war kalt.... Und nach ner Badewanne und ner riesen packung Nudeln habe ich Kopfweh... Ich geh gleich mal noch mein Rad putzen. Morgen gibts vielleicht ein aar Bilder zum Tag !
Antwort

Themen-Optionen