und ausserdem ist es toll wenn die beste, oder zumindest eine der besten europäischen Veranstaltungen sich damit weiter positioneren kann. Ist im Endeffekt gut für alle. Und hört auf über die Startgebühren zu mosern.
.....lege doch mal dar welche finazielle Zuwendungen die Challenge Roth aus Steuermitteln so kassiert. Gerne auch die "öffentlichen Dienstleistungen", welche zweifellos geleistet. Dann reden wir auf Basis von Fakten weiter.
ruhig brauner.
darlegen könnte ich das nur wenn die challenge die bücher offenlegt und man vergleichswerte hätte wie zum beispiel die stadt oder der kreis dienstleistungen wie strassensperren, umleitungen oder reinigung abrechnet.
Denn dann ist wenigstens der Beste Athlet auch der offizielle Weltmeister.
da bin ich bei dir.
Aber von außen mit ein wenig abstand betrachtet hat weder der eine noch der andere titel echten wert da es keine der beiden veranstaltungen schafft das komplette pro feld auf sich zu vereinigen.
darlegen könnte ich das nur wenn die challenge die bücher offenlegt und man vergleichswerte hätte wie zum beispiel die stadt oder der kreis dienstleistungen wie strassensperren, umleitungen oder reinigung abrechnet.
Also fassen wir zusammen. Viel Geschrei um wenig Fakten. Erklär mir nochmal das Problem. Was geht es Dich an das die freiwillgen Feuerwehren die Absicherung für umme machen. Was sagst Du zu den Tausenden Helfern die für ein T-Shirt und ein paar Semmeln den ganzen Verrückten Ihren EgoTrip ermöglichen? DIe stellen dort ein Volksfest auf die Beine. Familie Walchshöfer macht ihr ganzes Leben nix anderes als das DIng zu organisieren. Und der Bursch, Seine Schwelle und die Mama fahren nicht im Ferrari durch den Landkreis und saufen Schampus im Puff.
das ganze dürfte nur dazu dienen, mehr öffentliche Gelder und Dienstleistugnen abzuschöpfen. Irgendein ein Landrat wird's schon geil finden, wenn er bei den Triathloneuropameisterschaften der AK W25 Siegerin eine Medaille um den Hals hängen kann.
Merkwürdig finde ich auch, dass Engelhardt jubiliert. Wo liegt der Mehrwert für den deutschen Triathleten/Triathlon? Was soll eine Europameisterschaft über Mittel, die es zuletzt 1994 gegeben hat, wem nützt denn das? Ich würde das als neues Kapitel im Fall Steinmetz und als genauso große Verarsche wie das neue WTC-Ranking für AK-Athleten einsortieren.
Aber von außen mit ein wenig abstand betrachtet hat weder der eine noch der andere titel echten wert da es keine der beiden veranstaltungen schafft das komplette pro feld auf sich zu vereinigen.
insofern alles mumpitz.
In welcher Sport sind denn immer alle Besten am Start? Das ist doch nie der Fall. Wenn die Marathon-WM im Herbst stattfindet, fehlen etliche Läufer, weil sie lieber bei den Straßenrennen Geld verdienen.
Wenn nationale Titelkämpfe sich mit irgendetwas überschneiden, fehlen auch immer Athleten.
Team Telekom hat den deutschen Straßenmeister ein paar Jahre lang teamintern ausgewürfelt.
Da kann man dann auch jedes Mal sagen, der Titel hat keinen Wert.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."